Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMüllerin am 07.12.2015, 8:56 Uhr

Rezept für Orangenkuchen

Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen Kuchen mit "richtigen" Orangen oder wenigstens dem Saft davon. Der Weíhnachtsmann gestern hat einfach zu viele gebracht :-)
Habt ihr ein Rezept, am besten eins, das noch flott geht :-)
Danke euch

 
7 Antworten:

Re: Rezept für Orangenkuchen

Antwort von claudi700 am 07.12.2015, 9:27 Uhr

für die kranz- oder guglhupfform

250 g weiche butter oder margarine
200 g zucker
1 pck. vanillezucker
5 eier
1 pck. backpulver
375 g mehl
saft von 3 orangen

oder spanischer orangen-mandel-kuchen? wenn du das rezept brauchst, einfach bescheid geben.

oder eine einfache schokotorte machen (biskuitboden, belag aus 1 becher sahne und 2 tafeln zartbitterschokolade. oben drauf orangenfilets legen.

oder den saft pressen und zum frühstück genießen? ;-)

du kannst auch orangenplätzchen für weihnachten backen oder orangenmarmelade machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudi700: Nur immer her...

Antwort von DieMüllerin am 07.12.2015, 9:32 Uhr

...mit den Rezepten :-)

O-Saft kann ich leider nicht trinken, ich bekomme schlimmes Sodbrennen davon :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Orangenkuchen

Antwort von germanit1 am 07.12.2015, 12:00 Uhr

Hab mal irgendwo ein Rezept gesehen, wo man die Form mit Orangenscheiben auslegt und den Kuchen dann nach dem Backen umdreht, so dass man die Orangenscheiben sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Orangenkuchen

Antwort von jotasi am 07.12.2015, 20:12 Uhr

Sind das unbehandelte Orangen?
Dann hätte ich ein geniales Rezept, in dem zwei komplette Orangen verarbeitet werden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja gerne

Antwort von DieMüllerin am 07.12.2015, 20:36 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja gerne

Antwort von jotasi am 08.12.2015, 14:37 Uhr

Ich habe Dir eine PN geschrieben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut unschlagbar

Antwort von Narni@ am 09.12.2015, 12:41 Uhr

http://www.teilzeitgoettin.de/clementinenkuchen-nigella-lawson/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.