Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taumeltina am 01.04.2014, 9:08 Uhr

Raclette

Hallo,

ich möchte beim Raclette zusätzlich zum Schweinefilet auch Rindfleisch nehmen. Was nimmt man da am Besten? Muss es Rinderfilet sein oder auch Hüfte?

Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Raclette

Antwort von sojamama am 01.04.2014, 10:47 Uhr

Wir nehmen gern diese Minutensteaks, die sind ganz dünn, das geht gut. Ich schneide die dann in kleine Streifen.

Ich liebe Raclette

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette

Antwort von nest118 am 01.04.2014, 13:00 Uhr

Bei unserem Fleischer kann man extra raclette Fleisch bestellen und dann bekommst du es fertig geschnitten, hauchdünn.
Vielleicht gibt es das bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Restlicher Raclettekäse

Ich hab vom letzten Raclette noch so viel Käse übrig. Hat jemand ne Idee, was ich damit veranstalten könnte? Bin leider, was kochen angeht sehr unkreativ, und zum Wegschmeissen isser mir dann doch zu ...

von Minum 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Was gehört bei euch alles zum Raclette?

Wir haben so eine Combi, unten Raclette, oben halb Grillplatte und halb heißer Stein. Wollen evtl Heiligabend machen, dann müßte ich möglichst viel vorher einkaufen und evtl einfrieren oder evtl Brot aufbacken, Möchte nicht unnötig am Heiligaben Stunden an der Kasse ...

von Hewi 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Dessert nach Raclette-Essen

Die Frage steht schon oben. Es sollte natürlich noch zu mächtig sein. Letztes Jahr hatte ich Eis mit roter Grütze, was gut ankam und auch reichlich gegessen wurde. Ich habe auch schon mal Nachtisch im Raclettegerät angeboten. Aber das gefällt mir nicht so gut, weil alles ...

von roti120392 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Wie sieht euer Raclette(essen) aus?

Ich kenne zwar Raclette, habe es auch schon hin und wieder mal mitgemacht..... aber ehrlich gesagt fand ich es bisher immer irgendwie recht "fad" und "geschmacklos"! Also es fehlte immer der pepp und Geschmack. Und mein Essen in fertigen Soßen ( Schaschlick, Zigeuner, Knoblauch ...

von Holly84 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Dessert im Raclette-Gerät

Hallo, ich würde gerne zum Abschluss eines Raclettessens auch einen passenden Dessert reichen, der eben auch im Raclettegerät zubereitet wird. Dabei dachte ich z.B. an überbackene Äpfel etc. Hat das schon mal jemand gemacht und hat evtl. passende Rezepte? LG ...

von roti120392 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Pellkartoffeln zum Raclette - ich brauch mal Eure Ideen...

Wir (8 Personen) kommen erst gegen 20 Uhr morgen Abend bei uns zu Hause an. Dann möchten wir Raclette essen. Bisher dachte ich, ich kann alles super vorbereiten. Das stimmt auch, allerdings fielen mir nun die Kartoffeln ein! Kann ich die Kartoffeln gegen 16 Uhr fast gar ...

von Aprilbaby 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Raclette Käse eingefroren?

Hab gestern Raclettekäse gekauft und draußen auf die Terasse gestellt und leider über NAcht draußen vergessen. Der ist wahrscheinlich eingefroren... und heute ist der wohl wieder aufgetaut (habern grad 1/2 Grad). Kann man den morgen noch genießen oder soll ich schnell neuen ...

von Mariakat 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Suche Raclette-Zutaten / Ideen

Hallo, Silvester wollen wir mit 8 Leuten Raclette machen. Langsam werden mir unsere klassischen Beilagen aber langweilig. Was habt ihr denn da immer so auf dem Tisch ? Bei uns gibt es bisher immer: - Raclettekäse - Kartoffeln - Kochschinken - Salami - Ananasstücke - ...

von Gold-Locke 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Raclette

Hallo, brauch mal Eure Hilfe / Erfahrungen. Versuch gerade ein Raclett Essen für ca 15 Leute zu organisieren... Wieviel Käse braucht man und wieviele Raclettes ? Und was macht Ihr noch so alles dazu ??? Und meint Ihr man braucht Nachtisch ?? Danke schon mal

von skihase 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

an alle Racletteexperten

ich möchte gerne eine Raclette-Abend machen. Habe schon hier im Forum nachgesehen und vieles notiert. Aber eine Frage habe ich da noch: Die Ananasstückchen, müssen die frisch von der Frucht sein oder können sie auch aus der Dose sein (dann sind sie halt süßer als frische ...

von nevin 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.