Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 14.03.2016, 11:34 Uhr

Raclette Käse übrig...

kann ich den in eine Art Cordon bleu verarbeiten?

Schmeckt das?
Ich stelle es mir gerade total lecker vor, habe aber leichte Zweifel... es sollten so Schnitzelchen werden mit Speck und Käse. Darüber Tomatensoße im Ofen überbacken....

melli

 
3 Antworten:

Re: Raclette Käse übrig...

Antwort von SallyBW am 14.03.2016, 12:47 Uhr

Klar wird das schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soooo.... wäre sicher toll geworden, aber der Käse war kaputt, ich musste Emmentaler

Antwort von sojamama am 14.03.2016, 19:58 Uhr

nehmen.
Was aber auch kein Problem war. War auch lecker, sonst nehme ich immer Camenbert, aber da hatte ich leider keinen mehr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette Käse übrig...

Antwort von kanja am 15.03.2016, 20:19 Uhr

Für's nächste mal:

Mit übrigem raclettekäse überbacke ich immer Toast.

Eine Scheibe Toast, eine Scheibe Schinken, eine Scheibe Tomate, etwas kräutersalz und eine Scheibe raclettekäse obendrauf.

Die kinder freuen sich immer schon total drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Raclette Käse eingefroren?

Hab gestern Raclettekäse gekauft und draußen auf die Terasse gestellt und leider über NAcht draußen vergessen. Der ist wahrscheinlich eingefroren... und heute ist der wohl wieder aufgetaut (habern grad 1/2 Grad). Kann man den morgen noch genießen oder soll ich schnell neuen ...

von Mariakat 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Raclette, Käse

Funktioniert Raclette auch ohne Käse? Also zumindestens für 2 Pers.?

Hallo Wir wollen zu Silvester gerne Raclette ausprobieren. 2 Gäste sind aber absolut keine Käseliebhaber. Was kann man da denn tun? Also zb. in den Pfännchen reintun? Oder wird das alles zu trocken oder einfach zu öde? Dann machen wir lieber Fondue *g* Danke ...

von Anjami 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Raclette, Käse

Suche eine Art Käsekuchencreme

hallo Ihr, Wer kennt die Backmischung von Dr Oetker http://www.oetker.de/unsere-produkte/backmischungen/familienkuchen/kaese-sahne-torte.html und weiß auch ein Rezept , wie man diese selbst machen kann? Der Hintergrund warum ich Frage, ist, daß mein Sohn diese ...

von reblaus 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Mini-Pizza im Raclette-Ofen

Hallo ich habe unten mehrfahch gelesen, dass man ihm Raclette-Öfchen auch Mini-PIzza machen kann. Entweder Hefeteig oder Fertig-Pizzateig wurde empfohlen. Ich finde das eine prima Idee. Aber wie geht das? Jeder reisst sich einen kleinen Klumpfen ab und versucht ihn, in dem ...

von KaMeKai 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Raclette-Rezepte gesucht

Ich möchte mir dieses Jahr am 1. Feiertag die Kocherei ersparen und lieber Raclette machen. Allerdings sollte es schon ein Raclette der gehobenen Art sein - wegen des Geruchs aber ohne Fleisch. Was macht ihr in Eure Pfännchen, was kommt bei den Gästen besonders gut ...

von Silvia3 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Käse - Sahnetorte - welcher Quark?

Hallo zusammen Ich habe von einer Bekannten folgendes Rezept bekommen http://www.chefkoch.de/rezepte/323771114473875/Kaese-Sahne-Torte.html Die Torte soll ich für Donnerstag zum Verkauf backen. Jetzt habe ich Quark 20% gekauft. Meine Bekannte meinte aber, sie würde es ...

von Mila-2012 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Vegetariesches Fondue - Kein Käse

Hallo, meine Familie ißt Fleisch - nur ich bin Vegetarier. Ich würde gerne mal ein richtiges Fondue machen - mit Fleisch und Alternativen für mich als Vegetarier. Hat da jemand eine Idee ? Ich würde gerne was mit Gemüsebrühe machen - aber was könnte ich tunken Gemüse klat ...

von MamaFlix 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsegebäck

Ich hab vor einiger Zeit ein Rezept für Käsegebäck gefunden, das aus einer Kombi aus Blätterteig, salzige Mürbeteig und geriebenem Käse bestand. Nun wollte ich es ausprobieren und finde es dummerweise nicht mehr. Kann mir da jemand ...

von nest118 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Weihnachtsessen, Fondue, Raclette....

Hallo, dieses Jahr Weihnachten sind wir wieder mit dem Kochen Ausrichten dran. Jedes Jahr gab es nun Menü, entweder bei meinen Schwestern, oder bei uns. Da gab es schon die verschiedensten Sachen. Ich überlege nun, ein Fondue, oder auch ein Raclette anzubieten. Gibt ...

von Obsti 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Käsedip der nicht fest wird

Wir haben letztens, in einer Art Gastronomie, Nachos mit Käsedip gegessen. Der war aber nicht wie im Kino, der wird ja fest sobald er kalt ist, sondern er war ganz weich und fluffig und leicht scharf. Auch war er nicht sooooo intensiv sondern schön mild. Hat da jemand ein ...

von nest118 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.