Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stef78 am 15.10.2016, 21:20 Uhr

Quitten

Hallo,
hat jemand eine Idee was man mit Quitten machen kann außer Marmelade?
Danke

 
5 Antworten:

Re: Quitten

Antwort von alys am 15.10.2016, 21:40 Uhr

Hallo,

meine Schwiegermutter macht immer Quittensenf...der ist einfach göttlich. Passt gut zB zu Käse.

Keine Ahnung wie, auf jeden Fall ist er geleeartig mit Sesam drin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quitten

Antwort von Alba am 16.10.2016, 9:24 Uhr

Khoresh e beh ist eine persischer Eintopf mit Quitten, Lamm und Granatapfelmolasse. Das wuerde ich machen wenn ich Quitten finden koennte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quitten

Antwort von Narni@ am 16.10.2016, 18:58 Uhr

Kompott kochen
Kuchen backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quitten

Antwort von streepie am 18.10.2016, 11:44 Uhr

- Entsaften und Sirup draus machen
- Kompott (lecker ist auch eine Mischung aus Apfel und Quitte)
- "Quittengutsle" - Quittenkompott dick einkochen, auf ein Blech ausstreichen, mit Zucker bestreuen und trocknen lassen (hat meine Oma immer gemacht)
- gedünstet statt Äpfeln oder Birnen zu Fleisch
- Tarte Tatin mit Quitten (also ein umgedrehter Kuchen)
- Gedeckter Quittenkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quitten

Antwort von stef78 am 19.10.2016, 10:19 Uhr

Danke schön....da können wir ja mal was neues probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Quitten

Was macht ihr denn aus Quitten? Ich mache Gelee (bin gerade am Entsaften) und habe auch schon Marmelade gemacht, die fand ich aber nicht so gut. Habt ihr noch mehr Ideen. Auch was mal aus dem Gelee machen kann interessiert mich. Mein Johannisbeergelee landet in der ...

von bine+2kids 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quitten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.