Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 79anin am 20.12.2015, 16:16 Uhr

Quiche auftauen

Hallo!
Dieses Jahr muss ich für die Weihnachtsfeiertage viel vorbereiten, da wir jeden Tag was vorhaben und ich dann für die Verpflegung der gesamten Familie zuständig bin. Nun habe ich Quiche Lorraine vorbereitet. Ich möchte sie einfrieren und dann im Kühlschrank auftauen lassen und mit ca 100Grad einfach für 10-15 min im Backofen wärmen. Meint ihr das funktioniert so? Oder hat jemand eine erprobte Methode? Danke!

 
2 Antworten:

Re: Quiche auftauen

Antwort von EndlichMami2016? am 20.12.2015, 17:42 Uhr

Das klappt so wie Du es vorhast einwandfrei! Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von 79anin am 20.12.2015, 19:32 Uhr

...beruhigend zu wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Herzhafte Muffins und Quiche

Hallo, ihr Lieben, theoretisch hab ich ja noch gar keine Lust, an unser Weihnachtsmenü zu denken, praktisch muss das Leben ja aber weiter gehen. In diesem Sinne überlege ich gerade, was ich meinen Schwiegereltern und der Schwägerinnenfamilie zum weihnachtlichen Apéritif ...

von isi1980 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quiche

dringend lauch"kuchen", quiche, pizza??? oder sowas gesucht

also: flacher teig mit belag aus so ner schmandmasse, kleingeschnippelten lauchzwieben und gek. schinken(würfeln) wie heißt sowas? hab bei chefkoch z. b. das gefunden http://www.chefkoch.de/rezepte/851971190649222/Deftiger-Zwiebel-Lauch-Kuchen.html aber so ganz ist ...

von sechsfachmama 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quiche

Rezept gesucht - Quiche mit Birne/Roquefort und...

Guten Abend! Ich suche ein Rezept für einen herzhaften Kuchen / Quiche, die ich mal von einem Bäcker hatte. Zutaten waren auf jeden Fall Birne, Roquefort oder ähnlich, Tomaten,...? So und nun weiß ich nicht weiter. Suche es als vegetarisches Rezept für unsere ...

von tatzelwurm 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quiche

Quiche Frage

Hallo, welchen Teig muss ich für eien Quiche nehmen, manche nehmen Blätterteig, manche Mürbeteig habe ich gelsen, was ist besser. Und dann noch eine Frage muss ich Schmand dafür haben, ich finde dass nähmlich nirgens ich komme aus Belgien oder womit kannich den ersetzen ...

von Mafalda 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quiche

Quiche TK?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob man es fertige herzhafte Kuchen oder Quiche (n) zu kaufen gibt und wenn ja, wo? Schaffe es vom Zeitaufwand nicht, die selber zu machen :( Ein schnelles Suppen bzw. Eintopfrezept, wäre auch toll! Raus fallen: Chilli, Spargelcréme, ...

von Sabsika 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quiche

Deftige Tarte oder Quiche

Hallo, ich hätte mal Lust auf eine deftige Tarte oder einer leckeren Quiche. Allerdings sollte diese mit wenig oder püriertem GEmüse sein, da meine Tochter leider nicht gerne sichtbares Gemüse isst. Und es sollte ja auch jahreszeitlich passen. Hat mir jemand ein tolles ...

von SelinaMama 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quiche

Quiches

huhu, habe noch nie eine Quiche gemacht, aber schon leckere gegesen :) Ich kann so GAR NIX in der Suchmaschine finden... und Claudi, du schreibst so oft als Idee von Mini quiches, könntest du mir sagen wie die gehen? Danke und lieben Gruss, ...

von Mieke'77 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quiche

Quiche Lorrain

Huhu, ich will morgen zum Geb. meines Sohnes (2) eine Quiche Lorrain machen. Nun habe ich aber ein Rezept mit einen Teig, wo man Eiswasser zutun muß und dann 30 min kaltstellen und vorbacken, usw. Hat vielleicht einer ein einfaches Rezept ohne so einen Schnickschnack. LG ...

von Doublemama 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quiche

Quiche bleibt fluessig

Mein Grundrezept fuer Quiche sagt, dass die Eifuellung ueber den sonstigen Zutaten aus 3 Eiern und 250 ml Milch bestehen sollte. Backzeit bei 175 C sollte 30 Minuten betragen. In meinem Heissluftherd ist aber selbst nach 45 Minuten das Ei in der MItte noch fluessig. Und viel ...

von Beatrix in Canada 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quiche

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.