Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 19.07.2016, 12:17 Uhr

Quarkspeise

Ganz altmodisch, ich frag nach Quarkspeise. Wie macht Ihr die?
Nur Quark oder mit einem Teil Joghurt? Marmelade rein oder Früchte? Zucker oder Honig? Eine besondere Geheimzutat?

Verratet Ihr mir Euer Lieblingsrezept? Danke!

 
14 Antworten:

Re: Quarkspeise

Antwort von Irish83 am 19.07.2016, 13:18 Uhr

Also ganz klassisch Früchtequark mach ich mit Quark, cremig gerührt mit Milch/Mineralwasser oder geschlagener Sahne und frischen Früchten. Bei saurem Obst gebe ich manchmal noch etwas Süße dazu.
Im Herbst/Winter gerne mit Nüssen als Topping

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkspeise

Antwort von germanit1 am 19.07.2016, 16:31 Uhr

Ich kenn das mit Quark. Milch, Zucker und Fruechten. Hab ich seit Jahren nicht gemacht, weil es bei uns keinen Quark gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkspeise

Antwort von Bookworm am 19.07.2016, 18:39 Uhr

Quark, Milch, Früchte

Zucker nur bei z.B. Johannisbeeren, also extram sauren Früchten.

Da wir alles laktosefrei haben, ist es ohnehin ein wenig süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkspeise

Antwort von Fru am 19.07.2016, 19:06 Uhr

Hier auch, Quark, Milch, Erdbeeren...
Manchmal rühre ich noch Quarkfein rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkspeise

Antwort von Narni@ am 20.07.2016, 6:52 Uhr

Mit Früchten oder fruchtpüree
oder halb halb mit Joghurt
oder den Quark mit lauwarmen Pudding mischen
lecker ist es auch Quark mit Grießbrei mischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkspeise

Antwort von Philo am 20.07.2016, 21:20 Uhr

Hallo,
wir essen gern Bananenquark:
Quark, Milch (etwas Joghurt), Bananen gebe ich in einen Tupper Chef, verrühren. Äpfel raspeln, unterrühren. Fertig.
Bananen können ausgetauscht werden mit jedem Obst. Evtl. noch Ahornsirup, wenn das Obst zu sauer ist.
LG und guten Appetit,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkspeise

Antwort von Biene_0105 am 20.07.2016, 22:01 Uhr

250 gr. Quark
1 Eigelb
etwas Kondensmilch
etwas Zucker, kommt drauf an wie süss es jeder mag.

Umrühren und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkspeise

Antwort von Holzkohle am 21.07.2016, 11:07 Uhr

Das habe ich schon mal gepostet und haben Nachbarn von mir bei einer Grillparty gereicht:

Körbchen Erdbeeren kleinschneiden, 500 g Quark mit hoher Fettstufe, eine Packung Vanillezucker, einen Schuss Milch, 1 Eigelb (warum das reingemacht wurde ist mir schleierhaft und ich erinnere mich, dass Claudi mich daraufhin auch mal gefragt hat, was das Ei drinnen soll *ggg* - also ggf. weglassen), 2 EL Zucker und die kleingeschnittenen Erdbeeren miteinander vermischen. Ziehen lassen. Dann braunen Zucker drüberstreuseln und einziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigelb

Antwort von Leena am 21.07.2016, 12:03 Uhr

Man nimmt ganz gerne Eigelb als Emulgator, damit sich Fette und Wasser besser verbinden, die Verbindung haltbarer wird und der Geschmack quasi noch ein bisschen "runder". Wenn man Erdbeer-Quark-Eis aus dem Rezept machen wollte, wäre das Eigelb wichtig, dass es nicht "kristallin" wird, so... geht's sicherlich auch ohne, wenn es sein muss. Mit ist aber eben auch ganz nett. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigelb

Antwort von Holzkohle am 21.07.2016, 13:15 Uhr

danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigelb

Antwort von Holzkohle am 21.07.2016, 13:15 Uhr

danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkspeise

Antwort von Anuschka1978 am 22.07.2016, 22:01 Uhr

Ich mache auch gerne noch Mandelmus (weisses) in den Quark und variiere mit Kakao oder etwas Süße und Beeren (TK) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkspeise

Antwort von Gold-Locke am 23.07.2016, 15:31 Uhr

Lecker finden wir Quark verrührt mit geschmolzener, weißer Schokolade.
Oder auch Schokokuss-Quark. (Einfach Quark mit den Schokoküssen ohne Waffelboden verrühren, Waffelböden ggf. beim Servieren dazu reichen)
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Jana287 am 30.07.2016, 11:32 Uhr

Danke für Eure Rezeptideen.

Wir haben ausprobiert und meinen Kindern schmeckt am Besten:
Quark mir etwas Milch glatt gerührt, dazu der Saft von 1 Limette, mit braunem Zucker süssen.

An heissen Tagen aus dem Kühlschrank schmeckt das sehr frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

lecker Quarkspeise für Kindergartengeburtstag

das war der Renner und das Rezept wollten alle Erzieherinnen haben. Dabei ist es soooo easy. 4 Päckchen Quark 40% (gibt es bei uns nur in 250 g Größe) 2 X Rote Grütze von Dr. Oetker (500 g) 1 X Vienettaeis Vanille (große Packung 1000ml) etwas Zucker Quark und Zucker ...

von B9805 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quarkspeise

Geröstete Mandelblättchen und Menge Quarkspeise

Hallo ich muss für morgen eine Nachspeise machen für eine Familienfeier(hatte ja schonmal gefragt) nun habe ich ein Rezept für zitronenquark auf den oben angeröstete Mandelblättchen kommen. Kann ich die denn morgends schon rösten und drauflegen oder müsste man die frisch ...

von Knitzelbutz 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quarkspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.