Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 28.10.2014, 8:07 Uhr

Pralinen

Ich wollte gerne zu Weihnachten selbst gemachte Pralinen verschenken. Habe bisher aber noch nie welche gemacht.

Über die Suchfunktion findet man zwar Rezepte. Aber wer hat einfach Rezepte, die für Anfänger geeignet sind und auch noch gut schmecken?

Danke für Tipps.

LG Rosi

 
1 Antwort:

Re: Pralinen

Antwort von claudi700 am 28.10.2014, 8:50 Uhr

weiße schokolade oder kuvertüre mit etwas sahne schmelzen, abkühlen lassen. kugeln formen, stück mandel reindrücken, in kokosflocken wälzen.

du kannst auch einfache pralinen machen, indem du gute schokolade schmilzt, ggf. mit ein wenig chilipulver oder etwas likör mischst, in pralinenförmchen gießt und nach dem festwerden verzierst (mit krokant, weißer schokolade etc.)

marzipan mit etwas puderzucker und rosenwasser verkneten, kugeln formen oder ausrollen und in würfel schneiden, in kakao wälzen oder mit schokolade überziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

selbstgemachte Pralinen???

hab mal ne Frage : Ich möchte dieses Jahr selbst gemachte Pralinen verschenken zum Nikolaus etc. wie lang sind die haltbar? so nachgemachte Roche oder moncheries, bis jetzt hielten sie nur zwei Tage, dann war mein Männe schneller. Aber generell, habt ihr da Erfahrung? Danke ...

von lupania 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Pralinen

Hallo zusammen, ich wollte dieses Jahr für die Familie Pralinen herstellen . Einige leckere - und hoffentlich einfache - Rezepte hab ich schon gefunden. Die Frage ist jetzt nur noch : Wie lange halten sich Pralinen ? Könnte ich da jetzt schon anfangen oder schmecken die ...

von Gewitterhexe2 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Pralinen selber machen

Hallöchen... Ich möchte demnächst Pralinen machen und diese dem Vater von meinem Stiefvater zu Weihnachten schenken... Jmd ein Tipp wie ich sie am besten "gestalten" könnte? Ich hab diese kleinen weißen Pralinenschälchen geholt... Aber nur Kugeln rollen? Hm... (Es ...

von mandytier 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Pralinen

Wer hat schon mal Pralinen selbst gemacht? Unser Sohn möchte zur Zeit dauernd was backen. So viel können wir gar nicht essen, geb schon immer mal was weg oder friere es ein. Ich dachte, vielleicht wäre es mal spannend Pralinen selbst zu machen. Natürlich ohne Alkohol. Wer ...

von aspecialmemory 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Pralinenrezepte - Raffaelopralinen usw.

Habe hier im Forum glabu von Claudi ein paar Pralinenrezepte gefunden. Würde die jetzt gerne zum Geburtstag von meiner Mama für die Gäste machen. Kann mir jemand sagen wie lange im voraus man die machen kann (also ich würde sie max. 2 Tage vorher machen) und wie lange die ca. ...

von Babsera 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Wie lange sind diese Pralinen haltbar?

Hier das Rezept: AMARETTO-KUGELN 400 g Nutella 400 g Marzipan 1 Schuss Amaretto n. B. Kokosraspel od. Zuckerstreusel/Schoko Alle Zutaten bis auf die Kokosraspel gut verkneten. Dann kleine Kugeln formen und in den Kokosraspeln wälzen. Danach in Kühlschrank ...

von anbin39 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Pralinen ohne Alkohol?

Huhu! Meine Kinde rund ich wollen zu Weihnachten selbstgemacht Pralinen verschenken. Nun hab ich schon ganz ganz viele Rezepte gefunden. Aber überall ist Alkohol drin. Die wenigen ohne Alk. sind dafür mit Orange,was wir so garnicht mögen. Habt ihr da evt Rezepte oder ...

von Sif 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Haltbarkeit Pralinen

Ich bin hier beim Suchen auf leckere Pralinenrezepte gestoßen...nun wollt ich mal fragen ob mir jmd sagen kann wie lang die in etwa so haltbar sind....also mir gehts um die sorten zb. die claudi postete...rumkugeln...baylies kugeln rafaello ...

von susilein6 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Pralinen mit Füllung

wie macht man die ?? Es gibt ja jetzt so Formen. So, aber wie soll das funktionieren ?? Schoki rein, schwenken und trocknen lassen ?? dann Füllung dazu und schließen ?? Ich möchte gern ein paar Pralinen verschenken, trau mich aber nicht an die gefüllten ...

von Hinze 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

HILFE !! Die Pralinenmasse wird nicht fest....

Habe 150 g Vollmilchschoki in 200ml Sahne geschmolzen.Die Masse wird nicht fest !!! Aus lauter Verzweifelung habe ich schon Kokosflocken zugegeben,nutzt aber nix...Habe ich zu wenig Schoki? Könnte ich auch Schoko-Nikoläuse nehmen?? ...

von felsnase4 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.