Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 24.11.2014, 14:11 Uhr

Pralinen machen mit Kindern

Hallo
Ich habe solche Silikonformen da in verschiedenen Ausführungen.
Nun möchten die Kinder damit Pralinen machen für die Adventskalender von Oma & Opa.
Kann ich dafür einfach normale Schokolade schmelzen,eingießen,erkalten lassen und dann verzieren?
Ggf. braune und weiße Schokolade schichten?
Die Kinder sind 9 und4,sollte demnach einfach und recht schnell gehen.

Wie bewahre ich die Schokolade dann auf ohne das sie weiß wird (wollte sie in diese durchsichtigen Tütchen machen)

Danke für die Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Pralinen machen mit Kindern

Antwort von shinead am 24.11.2014, 14:55 Uhr

Genau so funktioniert das
Wenn Du die formen schräg stellst (z.B. Backblech mit Buch drunter) bekommst Du schöne schräge Schichten hin.

Wird die Schokolade grau, haben die Temperaturen nicht gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pralinen machen mit Kindern

Antwort von sojamama am 25.11.2014, 16:39 Uhr

Ja, das geht prima. Habe auch erst welche gemacht.

Einmal Marzipan-Nugat-Kugeln, die sind aber nicht gut. Mir ist das zu süß....

Die anderen waren auch Nugat, Kuvertüre, etwas Sahne zum Verkneten. Ich habe noch Mandelstückchen rein. Die Masse dann in die Form. Sieht aber nicht so toll aus, wegen der Mandelstücke.... aber schmecken tun sie gut.

Aber so wie Du schreibst, will ich auch noch welche machen.
Und Raffaelokugeln.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Backen mit Kindern

Unsere Tochter (7) würde zu ihrem Kindergeburtstag gerne mit ihren Gästen backen. Für Weihnachtsplätzchen ist es ja noch ein bisschen früh, aber ich finde die Idee grundsätzlich nicht so schlecht. Habt ihr Ideen, was man mit Kindern backen könnte, vllt. was zum Verzieren und ...

von lilatiger74 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kindern

mal was anderes als Brötchen mit Salami gesucht - Fahrt 4/ 5 h mit Kindern

Hallo übermorgen gehts los Wir fahren meinen Papa besuchen Es geht frühgegen 6.00 Uhr los so das nur was kleines gefrühstückt wird... Wir nehmen immer mit Brötchen mit Salami und Käse Gurke Möhren was Süßes vom Bäcker Kaffee Saftschorlen aber ich hätte gerne mal ...

von gänseblümchenprinzessin 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kindern

Rezepte Koch AG mit Kindern in der schule bzw Koch/Backideen gesucht

Hallo, wer kann mir helfen? Ich bin auf der Suche nach weiteren Koch/Backideen, die ich mit Kindern in der Schule machen kann.Mache eine Koch AG und so langsam gehen die Ideen aus. Habe schon gemacht, Muffins, Kuchen, Pfannkuchen, Quarkspeise, Obstsalat, Milchshake, Nudeln ...

von Zumselmama 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kindern

wie lange sind Pralinen haltbar?

Hallo, ist etwas peinlich aber da muss ich jetzt durch... Und zwar habe ich Pralinen gekauft (in einem Süßwarenladen, nicht abgepackt sondern die lagen in der Auslage), die waren auch recht teuer. Diese wollte ich zu einem Geburtstag verschenken. Jetzt ist's mir wie ...

von Ivy Schmidt 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Pralinen

Ich wollte gerne zu Weihnachten selbst gemachte Pralinen verschenken. Habe bisher aber noch nie welche gemacht. Über die Suchfunktion findet man zwar Rezepte. Aber wer hat einfach Rezepte, die für Anfänger geeignet sind und auch noch gut schmecken? Danke für Tipps. LG ...

von roti120392 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

selbstgemachte Pralinen???

hab mal ne Frage : Ich möchte dieses Jahr selbst gemachte Pralinen verschenken zum Nikolaus etc. wie lang sind die haltbar? so nachgemachte Roche oder moncheries, bis jetzt hielten sie nur zwei Tage, dann war mein Männe schneller. Aber generell, habt ihr da Erfahrung? Danke ...

von lupania 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Pralinen

Hallo zusammen, ich wollte dieses Jahr für die Familie Pralinen herstellen . Einige leckere - und hoffentlich einfache - Rezepte hab ich schon gefunden. Die Frage ist jetzt nur noch : Wie lange halten sich Pralinen ? Könnte ich da jetzt schon anfangen oder schmecken die ...

von Gewitterhexe2 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Pralinen selber machen

Hallöchen... Ich möchte demnächst Pralinen machen und diese dem Vater von meinem Stiefvater zu Weihnachten schenken... Jmd ein Tipp wie ich sie am besten "gestalten" könnte? Ich hab diese kleinen weißen Pralinenschälchen geholt... Aber nur Kugeln rollen? Hm... (Es ...

von mandytier 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Pralinen

Wer hat schon mal Pralinen selbst gemacht? Unser Sohn möchte zur Zeit dauernd was backen. So viel können wir gar nicht essen, geb schon immer mal was weg oder friere es ein. Ich dachte, vielleicht wäre es mal spannend Pralinen selbst zu machen. Natürlich ohne Alkohol. Wer ...

von aspecialmemory 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Pralinenrezepte - Raffaelopralinen usw.

Habe hier im Forum glabu von Claudi ein paar Pralinenrezepte gefunden. Würde die jetzt gerne zum Geburtstag von meiner Mama für die Gäste machen. Kann mir jemand sagen wie lange im voraus man die machen kann (also ich würde sie max. 2 Tage vorher machen) und wie lange die ca. ...

von Babsera 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.