Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 08.02.2015, 21:10 Uhr

polenta, was kann ich damit zaubern?

hallo ihr lieben,

ich habe versehentlich polenta gekauft, was kann ich alles gutes damit zaubern? hab schon im netz ein bissel rumgesucht, aber ich mag was erprobtes machen. also freu ich mich über eure vorschläge.

 
2 Antworten:

Re: polenta, was kann ich damit zaubern?

Antwort von claudi700 am 09.02.2015, 8:38 Uhr

klassische polenta draus machen oder die polentamasse in scheiben schneiden und braten.

nockerl als suppeneinlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polenta, was kann ich damit zaubern?

Antwort von Leewja am 09.02.2015, 8:44 Uhr

kochen (recht dickflüssig), parmesan und butter einrühren und salzen, auf ein Brett streichen (muss also dickflüssig genug sein), dann tomatensugo oder ragú drauf, parmesan drüber und mit Rotwein genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Polenta di Dolce .... Rezept ???

Hallo, im Urlaub gab es eine Polenta di Dolce- siehe Bild Eine kuppelförmige, gefüllte Torte, deren Teig teilweise aus/mit Maismehl hergestellt wird. Ein Boden war dunkelbraun getränkt, evtl. alkoholisch. Das ganze war sehr locker vom Teig her und schmeckte sehr ...

von HeikeB1969 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polenta

wie macht ihr polenta?

ich so: maisgries in heisser milch mit umruehren quellen lassen zucker dazugeben fertig weiss aber dass man das auch anders machen kann z.b. zu salzigen speisen als beilage? nur weiss ich nicht wie kann mir da wer was zukommen ...

von kikipt 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polenta

Polentagrieß brennt immer an

Habe schon gesehen, dass es hier Rezepttipps gab, aber wie schaffe ich es, dass das nicht immer anbrennt. Passiert mir ständig. Obwohl ich genau auf die Packung schaue, wie es gemacht wird und auch so mache. Also Wasser aufkochen, Maisgrieß einrühren, auf kleine Flamme ...

von honigbärchen07 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polenta

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.