Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Beitrag aus dem Forum:   Kochen & Backen


Pizzateig selber gemacht. Wie lange Haltbar?

Frage von FrauMaus2006  -  13.04.2010
Ich habe gestern das erste mal einen Pizzateig selber gemacht. Und es hat auch sehr gut geklappt.
Ich hab bei der menge gemerkt das ich darauß sogar 2 Teige machen könne. Jetzt würde ich gene wissen wie lange so ein Hefeteig haltbar ist. Ob ich z.B. den am nächsten tag noch mal verarbeiten könnte oder ob ich den auch einfrieren könnte.

Und dann noch aml eine frage was für Tomatnmark benutzt ist für den teig? einfach das aus der Tube? Das habe ich gestern genommen aber das schmeckte jetzt nicht so gut.

Danke schon mal im Vorraus.

Pizzateig selber gemacht. Wie lange Haltbar?

Antwort von mami84  -  13.04.2010
Mit dem Hefeteig kann ich dir leider nicht helfen. Ich mache immer 3 Bleche Pizza und friere davon 2 Bleche ein. Wenn ich mal keine Zeit zum Kochen hab, kommt die gefrorene Pizza bei 100° in den Backofen und schmeckt immer noch super!
Auf den Teig kommen bei mir passierte Tomaten aus dem Tetra-pack, das schmeckt und am besten. Es gibt aber auch extra Pizza Tomaten in Dosen!
LG

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Pizzateig selber gemacht. Wie lange Haltbar?

Antwort von Fru  -  13.04.2010
Ja den Teig kannst Du auch einfrieren!

Und Tomatenmark ist konzentriert, das wird nicht schmecken. Du kannst Tomatenpürree nehmen und ein wenig würzen, das ist sicher besser!

LG

Pizzateig selber gemacht. Wie lange Haltbar?

Antwort von Benmama  -  13.04.2010
Ich püriere immer frische Tomaten, gebe tomatenmark und salz, pfeffer und italienische Kräuter dazu - schmeckt am besten!


Ins Forum ins Forum Kochen & Backen  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum