Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salinas2205 am 11.12.2014, 10:07 Uhr

Pizza

Hallo,

ich hab morgen Kinder über Nacht da und will mit ihnen Pizza backen. Zugegeben, ich hab noch nie eine Pizza selber gemacht.

Habt ihr ein gutes Rezept, wie mache ich am einfachsten Teig und Soße?
Belegen ist ja nicht das Problem :-)

Welche Gewürze brauche ich, Backblech geht, oder?

Lg und danke :-)

 
7 Antworten:

Re: Pizza

Antwort von katja13 am 11.12.2014, 10:12 Uhr

Pfff, ich gebe zu, da bin ich faul und nehme so ein Pizzakit aus der Kühltheke. Teig schmeckt uns und die Soße ist auch gleich dabei. Belegen kann dann jeder seine Ecke nach Wunsch. Hatte auch mal ne Backmischung. Da schmeckte der Teig süßlich, bäää.
Ansonsten geht auch ein Quark-Öl-Teig mit Olivenöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza

Antwort von claudi700 am 11.12.2014, 10:24 Uhr

quark-öl-teig oder hefeteig (300 g mehl, 12 g hefe, salz, lauwarmes wasser, schuss olivenöl; der teig braucht aber etwas zeit. also kneten, 45 min. gehen lassen, dann ausrollen und belegen).

für die sauce 1 pck. passierte tomaten besorgen, auf den ausgerollten teig streichen, salz, pfeffer, oregano drauf. dann käse (am besten je zur hälfte geriebenen emmentaler und mozzarella), und zum schluss salami o. ä. drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza

Antwort von Hase67 am 11.12.2014, 10:47 Uhr

Hi,

am "pizzamäßigsten" schmeckt uns die Pizza, wenn wir den Teig mit Ciabatta-Brotteigmischung machen - da ist Mehl der Type 550 oder 1050 und genügend Salz drin, alle Pizzateigrezepte, die ich bisher probiert habe, schmeckten nicht annähernd so. Diese Mischung anrühren (meistens ist das für zwei Brote ausgelegt, für ein Blech Pizza reicht dir also die Hälfte), gehen lassen, und dann mit Sugo (passierte Tomaten, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Oregano und etwas Knoblauch und Zwiebeln, leicht eingekocht) bestreichen und mit Käse (geriebenem Mozzarella) und sonstigen Zutaten nach Wunsch belegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza

Antwort von Hase67 am 11.12.2014, 10:48 Uhr

Ach so, und: Den Backofen sehr heiß vorheizen (möglichst auf 250-275 Grad) und das Pizzablech ganz unten in den Backofen schieben.

Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza

Antwort von blubb12 am 11.12.2014, 11:52 Uhr

Ich mache den Hefeteig auch gerne schon morgens und lasse ihn dann im Kühlschrank gehen. Dann muss ich ihn Abends nur noch rausnehmen, ausrollen, belegen, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza

Antwort von DecafLofat am 11.12.2014, 21:27 Uhr

ich mache meist einen quark-öl-teig, mit vollkornmehl, der geht schneller. oder wenn ich auch fürs kneten keine zeit habe, kauf ich den in der norma aus der kühltheke (der ist wirklich der beste, von den convenience-produkten mMn...)
als tomatenbasis nehm ich ein passata mit basilikum und dann noch pizza gewürz drauf (ist so ne kräutermischung die so ne alte kräuterhexe bei uns auf dem wochenmarkt verkauft) - belag nach wunsch, wir verwenden immer mozarella, keinen emmentaler oder gar pizza köse oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase bei mir genau so...

Antwort von sonjaundjustin am 11.12.2014, 22:29 Uhr

Hallo

Benutze auch seit 1 Jahr für Pizzen nur noch Ciabatta- Backmischung. Vorher habe ich jahrelang nach dem perfekten selbstgemachten Pizzateig gesucht....
Achja: letztens habe ich aus dem Teig Pitataschen gemacht(diese fertigen im 5er Pack sind immer so dröge und zerreisen) war auch echt lecker.

Mir schmeckt übrigend am besten die Mischung von K-Classic

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Resteverwertung Pizzatomaten

Beim Geburtstag unserer Tochter gab es gestern Pizzagesichter, die sich die Kinder nach Lust und Laune selbst belegen durften. Ich war mal faul und hab Fertigteig genommen, wo jeweils ein Glas Tomatensauce dabei war. Nun sind aber 2 1/2 Gläser übrig geblieben, und ich überlege, ...

von lilatiger74 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

pizza-schnecken - frage!

hallo, heute habe ich mal eine frage an euch: ich habe gestern das erste mal pizza-schnecken gemacht, leider sind sie nicht "fertig" geworden & ich weiß nicht warum... ich habe 2 blätterteige nebeneinander ausgelegt & mit passierter tomate bestrichen, mit salz & ...

von UnsaZwerg 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Frage zu Hackfleisch auf Pizza

Huhu, ich möchte heute mal mit meinem Sohn so eine Pizza von Joeys nachmachen mit Hack und gebratenem Speck... jetzt meine Frage, das Hack vorbraten oder roh auf die Pizza streuseln? Das ist mir ehrlich gesagt irgendwie zu... zu...riskant, dass das dann nicht richtig durch ist. ...

von Holzkohle 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Suche Rezept für Pizzabrötchen und Flammkuchenbrötchen

Ich möchte gerne Baguettebrötchen oder normale Brötchen mit Pizzabelag oder als Flammkuchen-Variante machen ... habt ihr mir dafür richtig leckere Rezepte, wie ihr den Belag macht? Was für Brötchen nimmt man da am besten? Frisch vom Bäcker, oder gefroren, oder die abgepackten ...

von 2009mama 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzabrötchen

Wie macht ihr den Belag für Pizzabrötchen? Normalerweise nehme ich gewürfelten Kochschinken, gewürfelte Zwiebel, geriebenen Käse, Naturjoghurt, Sahne und Oregano. Ich hätte gerne eine Alternative, mir fällt aber nichts gescheites ...

von nest118 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza

Also morgen werde ich mich ein bisschen vom Kochen erholen. Denke daran eine leckere Pizza zu bestellen und bin mir sicher, dass das den Kindern gefallen wird. Kann mir jemand einen guten Pizza-Service in Augsburg empfehlen? Ich habe diesen hier gefunde ...

von sophie32 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzateig - am Tag vorher zubereiten ??

Hallo zusammen, wenn mein Sohn seinen Kindergeburtstag feiert, möchte ich gerne mit allen Kindern eine Pizza belegen. Kann ich den Pizzateig bereits am Vortag zubereiten? Habt Ihr evtl. auch ein Rezept für mich? Liebe Grüße aus dem verschneiten ...

von mum28 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza-Brötchen Rezept

Guten Morgen ! Nächste Woche feiern wir Geburtstag und ich dachte mir,ich könnte für Abends Pizza Brötchen machen. Lässt sich gut vorbereiten und schmeckt fast jedem und ich kann dann nur soviel machen,wie Leute da sind,zum essen. Nur habe ich kein Rezept (bei Chefkoch ...

von weißeLöwin80 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza Dolce Vita ;-)

Hier superschnell und unkompliziert zubereitbare Pizza (dolce vita eben ;-) Wems vor Hefeteigmachen graut, hat hier ein Alternativrezept, das ich aus irgendeinem Forum fischte. Rezept: 250 g Mehl (ich nahm einmal Dinkelmehl, war lecker) und 1 Pack Backpulver in ...

von Nikas 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Selbstgemachte Pizza

Hallo, ein sehr beliebtes Essen bei Mann und Kind ist bei uns die selbstgemachte Pizza. Heute gibt es sie mal wieder. Leider gibt es immer ein ganz großes Problem: Sie sifft immer so! Hinterher lege ich immer Küchentücher drauf und das fett wird Literweise ...

von TASHA5600 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.