Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 05.07.2016, 21:52 Uhr

Picknick - Fingerfood

Hallo,
im Kindergarten wird eine Radltour gemacht und die Kinder sollen ein Fingerfood-Picknick mitbringen.
Ich dachte an
Trauben-Käse-Spieße
Deutschland-Spieße (Olive, Paprika, Käse)
Tomate-Mozzarella-Spieße
Gurke-Wienerl-Spieße
Obst
Käsefüße (selbstgebackene herzhafte Kekse mit Käse)
Hat noch jemand Ideen?
Danke,
Philo

 
3 Antworten:

Re: Picknick - Fingerfood

Antwort von claudi700 am 06.07.2016, 11:13 Uhr

pizzaschnecken
deftig gefüllte blätterteig- oder hefeteigtaschen (oder auch süß gefüllt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Picknick - Fingerfood

Antwort von Jana287 am 06.07.2016, 13:50 Uhr

Grissini
kleine Buletten
Käsewürfel
Laugengebäck
Obst Gemüse
Muffins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Picknick - Fingerfood

Antwort von kruemel-inside am 07.07.2016, 7:10 Uhr

Spaghettimuffins
Laugenbrezeln mit Butter
Gemüsesticks mit Dip in Tupperdose
Pizzamuffins oder Pizzaschnecken
gefüllte Blätterteigteilchen
Mini Frühlingsrollen
Käsewürfel
Mini Wienerle
Mini-Pizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kaltes Fingerfood

Hallo, ihr Lieben, Ostern naht ... und damit - wie könnte es anders sein - auch meine französische Schwiegerfamilie. An Weihnachten habe ich den ganzen Stress nur so suboptimal hinter mich gebracht, weil unser Baby den ganzen Tag nicht schlafen und mich so auch nicht in die ...

von isi1980 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Brauche ein paar Ideen für Picknick zum grillen

Am Donnerstag haben wir eine Feier. Jeder bringt etwas für ein buntes Picknick mit und es wird gegrillt. Ich hab absolut keine Idee. Es sollte leicht zu zubereiten sein (hab wenig Zeit und bin keine sooo gute Köchin). Es sollte auch ohne Fleisch sein. Was habt ihr so für ...

von Kräuterzauber 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Picknick

Süßes Fingerfood für 8 Personen?

Hallo, ich muss morgen zu unserer Inventur Fingerfood mitbringen! Wir sind insgesamt 8 Personen (+/- ein bis zwei). 4 andere bringen Pizzaschnecken, Schinkenhörnchen, 1 Apfelkuchen und Hackbällchen+Gemüse mit! Ich würde ja meinen, das genügt ewig, aber naja, es wurde gesagt, ...

von gwasslschdribbe 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood -Ideen

Wir grillen am Samstag und ich möchte gerne als Vorspeise eine Kleinigkeit machen, die ich auf die Fingerfood Löffel geben kann. Hat jemand eine Idee? Als Nachspeise gibt es ein Buffet mit kleinen Gläschen gefüllt mit verschiedenen ...

von meggi2006 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood für 1 jährige

Guten morgen, so langsam verzweifel ich. Kehre jeden morgen fleißig die brotkrümel zusammen, mache brei Flecken von der Wand weg und wische das Übergebene weg, wenn sich meine 1 jährige Tochter mal wieder zu schnell das Essen in den Rachen geschoben hat. alles kein Problem. ...

von Samily 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood zur WM..?

Bei uns haben heute spontan Freunde angefragt, sie würden gerne morgen zum Fußballgucken zu uns kommen - ja, ist uns recht. :-) Jetzt frage ich mich nur - was kann ich denen dann zum Essen andrehen? Irgendwas, was man problemlos mit den Fingern ohne großes Geschirr verputzen ...

von Leena 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Suche Fingerfood zum Nachtisch

Hallo, wir werden demnächst etwa 30 Gäste haben und ich suche einen Nachtisch, für den man im Prinzip weder Teller noch Besteck benötigt. Kann mir jemand etwas empfehlen, was nicht an Weihnachtsgebäck erinnert?

von niklas2006 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Picknick Ideen

Wir fahren Samstag mit der KiGa Gruppe meines Sohnes in den Märchenpark und wollen dann dort ein Picknick machen. jeder soll etwas mitbringen. Mitgebracht wird: Nudelsalat Wienerwürstchen veg. Frikadellen Laugenstangen kleine ...

von brown_eyes 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Picknick

suche Fingerfood Ideen

mir fehlen die Ideen... Wir haben nächsten Donnerstag überraschender Weise eine Testinventur in der Firma...und haben beschlossen das wir für die Verpflegung sorgen werden... Ich soll nun bis Freitag morgen eine Liste machen mit Dingen die wir machen wollen... Danke ...

von Bunto97 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Schnelles, raviniertes und einfaches Fingerfood für Taufe gesucht!

Am WE wird mein kind getauft! Nach der kirche gehts in unser haus zum brunch! Wollte neben den üblichen wurst/Kase/obst platten auch muffins für später und etwas fingerfood anbieten! Wer hat leckere Rezepte die ich auch schon am Sa abend vorbereiten ...

von Marry2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.