Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 01.05.2017, 21:23 Uhr

Philadelphiatorte vom Blech?

Hallo Ihr Lieben,

funktioniert eine Philadelphiatorte auch vom Blech? Oder wird es dann u.U. nicht fest?
Meint Ihr, die 2,5-fache Menge vom Teig reicht ggf.?

Meine Tochter wünscht sich so eine für ihren 16. Geburtstag, aber ausdrücklich in Blechgröße...

Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Philadelphiatorte vom Blech?

Antwort von omagina am 02.05.2017, 8:35 Uhr

moin..rezept verdoppeln sollte reichen....und warum sollte das nicht fest werden??...solange du das nach fertigstellung kalt stellen kannst sollte das festwerden klappen....mach einen rahmen drum..aus alufolie oder so...dann läuft auch nix runter....viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptverdoppelung............

Antwort von farfalla1 am 03.05.2017, 9:37 Uhr

Hallo, ich habe hier vor Jahren mal den super Tip erhalten, der bei meinen Rezepten immer funktioniert:

Rezept für 26cm Durchmesser verdoppeln und es passt für ein Blech -
Rezept für ein Blech halbieren und es passt für ein 26 cm Durchmesser

Deine Torte wird funktionieren, wie meine Vorrednerin schon schrieb, zwecks Kühlung ect.
Gutes Gelingen und viel Spaß

farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philadelphiatorte vom Blech?

Antwort von Gold-Locke am 03.05.2017, 17:30 Uhr

Ich denke, dass es aber wichtig sein wird, einen Rahmen für das Blech zu haben. Meine Frischkäsetorten würden ohne Backform jedenfalls nicht halten, solange sie nicht im Kühlschrank festgeworden sind, befürchte ich.
Und hast du einen Kühlschrank, in den ein normales Backblech passt ? In meinen würde das nicht passen.
Wenn Kühlung und Rahmen da sind, ist es aber sicher kein Problem.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Motivtorte/ blechkuchen für 4 Personen

Hallo, ich habe ein Problem.Ich soll für 4 Geburtstage Motivtorten backen.Die Geburtstage sind alle im Abstand von jeweils 2 Tagen und werden diesmal alle zusammen an einem Tag gefeiert.Da ich nun wirklich nicht die Zeit und Möglichkeit habe,vier Torten mit Motiven ...

von Josie* 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Blechkuchen

Hallo! Ich soll zur Abschlussfeier bei der Tagesmutter einen Kuchen mitnehmen. Allergiebedingt ohne Nüsse und wegen der Kinder natürlich ohne Alkohol. Da ich meist nur Torten mache habe ich nicht so viele Rezepte für Blechkuchen. Welche könnr ihr empfehlen? Obstschnitten ...

von 79anin 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Gemüsequiche vom blech

Guten Morgen, Ich bekomme Besuch von meiner Freundin und möchte gerne quiche und Salat anbieten. Ich finde aber eunfaxv passendes Rezept bei... Koch. Habt ihr selbst schonmal eines gemacht oder könnt die doppelte Menge einer runden Form empfehlen? LG ...

von ejn2000 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Philadelphiatorte

Hallo, eigentlich kenne ich die Torte schon seit Jahren, aber neulich habe ich sie auf einer Ausstellung gegessen und die war anders gemacht. Ich nehme immer ganze Himbeeren, aber da waren sie wohl püriert und mit Käsemasse und evtl. Gelatine vermischt. Geschmeckt hat sie ...

von Siddhartha 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Philadelphiatorte

Kartoffeln vom Blech- am Tag vorher vorbereiten?

Ich muss morgen früh aus dem Haus und würde daher gerne das Mittagessen für Donnerstag vorbereiten. Es soll Kartoffeln (mit Gemüse) vom Backblech geben. Kann ich die Kartoffeln Mittwochsabends vorbereiten und etwa die hälfte der Zeit vorbacken, dann aus dem Ofen nehmen und ...

von Irish83 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

War "umrechnen von Springform auf Blech"

Ich kann den bretonischen Butterkuchen für ein Backblech mit jeweils 400 g gesalzener Butter, feinem Dinkelmehl und Rohrzucker sowie 7 Eiern sehr empfehlen: Verrühren, aufs Blech streichen, mit etwas Eigelb mit Milch bepinseln und 20 - 30 Minuten bei 175° backen. Sieht völlig ...

von Fredda 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

blechkuchenfrage

hallo ich weis daß es hier schon tausende antworten dazu gab aber ich backe schon gerne aber blechkuchen hab ich noch nie also ich soll für ein abschlußfest zwei blechkuchen backen die saftig sind gerne mit obst aber man soll sie so aus der hand essen können also ...

von staubwedel 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Ganz einfacher Blechkuchen

Ich habe versprochen für die Einschulung meiner Nichte am Samstag einen Blechkuchen zu machen und habe dafür extra Tortendeko gekauft. Nun brauche ich aber ein Rezept. Bin leider nicht so talentiert, was backen angeht, deswegen sollte es etwas ganz einfaches sein.. Hab schon ...

von Tess@ 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Blech anstatt kastenform ?

Hallo! Ich wollte für das abschlußfest im kindergarten einen Kuchen backen. Auf der Backmischung wird der Kuchen als kastenform angeboten. Ich möchte gerne ihn auf blech backen. Also habe so ein Kuchenblech, was ein halbes entsprechen würde? Meint ihr kann man auch auf blech ...

von Hot_angel 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Suche Idee für Blechkuchen( 1 Blech - evtl. 2 versch. Teige) für Kindergeburstag

mein Neffe und meine Nichte feiern Ende des Monats Geburtstag. Nun fragte mich mein Neffe (5) ob ich ihm einen Jake und die Nimmerlandpiraten Kuchen backe!? Natürlich kann Tantchen nicht abschlagen und tut dies... daher wollte ich den Blechkuchen in 2 teilen und für die ...

von Itta 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.