Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ganda am 05.05.2015, 21:14 Uhr

Pfannkuchen, welche Pfanne??

Mein kleiner Sohn liebt Pfannkuchen. Jetzt habe ich bereits einige Male Pfannkuchen gemacht, ich benütze dazu eine Keramik beschichtete Pfanne. Muss aber sagen, dass der Teig darin gerne klebt. In letzter Zeit löst sich der Pfannkuchen nicht so recht! und brennt gerne an.
Ich koche auf CEranherd, und wenn ich auf mittlere Hitze die Pfannkuchen backe, braucht es ewig lange, und die Pfannkuchen bleiben sehr hell,
Backe ich auf 9 (höchste Stufe ist 11) dann verbrennen sie mir gerne. Zum Anbraten nehme ich Sonnenblumenöl.
Könnt ihr mir sagen wo ich was falsch mache, bzw. Welche Pfanne für Pfannkuchen idealer wäre?
Danke Ganda

 
4 Antworten:

Re: Pfannkuchen, welche Pfanne??

Antwort von nest118 am 05.05.2015, 21:34 Uhr

Ich nehme immer eine beschichtete Pfanne, streiche sie vorm ersten Pfannkuchen ganz dünn mit etwas Öl aus und backe die Pfannkuchen bei Stufe 7,5 (von 9) aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchen, welche Pfanne??

Antwort von Anja+Calvin am 05.05.2015, 22:26 Uhr

Ich mache es genau so wie Nest, Teflonpfanne mit Öl bepinselt klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchen, welche Pfanne??

Antwort von Mehtab am 06.05.2015, 9:47 Uhr

Hallo Ganda,

ich habe beides: Keramikbeschichtung und normale Antihaftpfanne. Bei der keramikbeschichteten Pfanne geht es mir genauso wie dir. Ich backe jetzt nur noch auf Stufe 6 (von 9). Mit der normal Antihaftpfanne, die ich vor dem Einfüllen des Teiges mit Öl auspinsle, geht es super. Ich werde mir keine neue keramikbeschichtete Pfanne mehr kaufen.

Allerdings habe ich eine billige keramikbeschichtete Pfannne. Ich weiß nicht, wie das mit den teuren Markenpfannen ist.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchen, welche Pfanne??

Antwort von platschi am 06.05.2015, 21:53 Uhr

Ich habe eine eiserne Pfanne - die ist nicht zu toppen. Weder in der beschichtetet Tefal-Pfanne noch in meiner neune Keramik-Pfanne werden sie so gut. Ja klar, eine eiserne Pfanne braucht natürlich mehr Fett - aber schließlich gibts das ja auch nicht alle Tage. Zweiter Nachteil - die eiserne Lady ist natürlich nicht so gut fürs Ceranfeld. So what, ich benutze es ja sonst kaum noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Salzige Pfannkuchenfüllung - kalt

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal ein paar Anrgeungen von euch. Ich suche nach leckeren,salzigen Pfannkuchenfüllungen, die kalt gut schmecken und die man auch ohne Bratpfanne oder Backofen zubereiten kann. Räucherlachs fällt leider schonmal ...

von lambogenie 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen-Torte Füllungsbrainstorming

Ich bräuchte mal ein bißchen Denkhilfe. Gewünscht ist eine Pfannkuchentorte mit Nutellafüllung. Nun einfach Pfannkuchen mit Nutella zu bestreichen und aufzuschichten finde ich nicht angebracht. Also überlege ich seit Tagen wie ich eine "Nutella-Torten-Füllung" hinbekomme? - ...

von Irish83 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen - bitte um Tipps!

Hallo, liebe Kolleginnen! Wahrscheinlich muss über meine Frage fast jede von Euch lachen, aber könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man gute Pfannkuchen hinkriegt? Irgendwie schaff ich es nicht, bei mir werden sie immer eher zu dick und von rund und groß kann auch ...

von Engal81 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen Resteverwertung

Bei uns gabs gestern gefüllte Pfannkuchen (Herzhaft). Jetzt sind noch 2 große und 2 kleine ungefüllt übrig. Was kann ich damit noch machen? Kleinschnippeln und...? (Keine Flädlesuppe, der Herr des Hauses mag keine Suppen. Zumindest nicht als ...

von Morla72 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Suche ultimativen Pfannen-Tipp

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Pfanne, die super brät, nichts haften bleibt und nach etlichen Einsätzen noch einsatzfähig ist (also keine Beschichtung , die abgeht). Ich habe schon viele Pfannen durch (von Billig bis WMF,Tefal & Co.) und immer noch keine ultimative ...

von Spiru 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

Brauche mal einen Tipp: Pfannkuchenröllchen mit Lachs

Meine Freundin (die ich aber gerade nicht erreiche) macht diesen Röllchenteig immer im Backofen und nicht iun der Pfanne. Kennt das jemand? Wie mache ich den diesen Teig? Oder genauso wie den Pfannkuchenteig? Was kennt ihr noch für Varianten außer Lachs, Schinken und ...

von FelisMam 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchentag

Hej allesammen! heute ist in DK pandekagedag - also Pfannkuchentag. oder auch "Weißer Dienstag". Da morgen, am Aschermittwoch, ja das 40tägige Fasten bis Ostern anfängt, hat man früher den Tag davor dazu benutzt, die letzten "weißen" Speisen, die für die Fastenzeit nicht ...

von DK-Ursel 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Warum "fransen" meine Pfannkuchen am Rand so aus?

Guten Morgen :-) Klingt lustig, sieht aber doof aus, Pfannkuchenteig in die Pfanne und der Rand wir fransig :-( Woran kann das liegen? Zu heißes Öl oder zu kalt? Und hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich es beim Drehen hinbekomme, dass der noch flüssige Teig nicht an ...

von Manu0707 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen mit.....??

Hallo, habe letzens ein Foto gesehen auf dem Pfannkuchen in Streifen geschnitten waren und aufgerollt wurden so daß Schnecken draus wurden (hoffe die Beschreibung ist einigermassen verständlich und vorstellbar ) Auf dem Foto sieht man ...

von Conny2012 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

schmiedeiserne pfanne - kein guss!

hallo, habe seit 1,5 jahren 3 schmiedeiserne pfannen für kurzgebratenes, bratkartoffel usw. die reinigung ist eine halbe wissenschaft, habe sämtliche foren durchgeackert, da steht immer wieder drin, ja nicht mit wasser usw. nur schaut das im wahren leben anders aus. hat jemand ...

von mathi 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.