Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marzipanelfe am 08.04.2017, 11:10 Uhr

Osterbrunch........habt ihr noch ideen :-)

hallo in die runde.......

ich moecht mal was neues ausprobieren, so waer es toll von euch tipps zu kriegen,
wenn ich das im internet eingebe, bekomme ich 100 rezepte.

ABER, was gelingt davon leicht, ohne komplizierte zutaten, was kann man einen tag vorher zubereiten und was moegen einfach alle gern......?
von suess bis herzhaft......

es sind ostern dabei, alle von jung bis alt.

ich wuensche euch allen, eine schoene vorfreude auf ostern.......

 
9 Antworten:

Re: Osterbrunch........habt ihr noch ideen :-)

Antwort von PearlandMum am 08.04.2017, 11:41 Uhr

Hallo,

ist zwar nur eine Idee von ganz vielen, aber ich finde Pfannkuchen immer ganz toll.
Und zwar am Tag vorher zubereiten und dann mit selbstgemachtem Kräuterfrischkäse (mit Bärlauch o.ä.) oder mit Frischkäse und Räucherlachs/gek. Schinken bestreichen und dann aufrollen (in Frischhaltefolie) und kaltstellen.
Am nächsten Tag dann dünne Scheiben abschneiden und als" Schnecken" servieren.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbrunch........habt ihr noch ideen :-)

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2017, 17:05 Uhr

Hej!

neben solchen Lachsröllchen der einen oder anderen Art backt meine Jüngste die leckersten Pfannkuchen für Ahornsirup u,.ä., dann gibt es bei uns immer Rührei mit Bacon, mein selbstgebackenes Roggen-(Misch-)Misch und mein Knäckebrot, dazu einige Marmeladen, leckeren Käse und evtl. noch irgendeinen Räucherfisch.
Wenn meine Freundin gut drauf ist, backt sie noch Lachs-Spinat-Blätterteigtäschchen, die schmecken allerdings am besten frisch gemacht, aber wir kochen vor dem Brunch auch alel zusammen .
Und vielleicht ein Osterzopf und/oder Waffeln.

Das reicht dicke.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbrunch........habt ihr noch ideen :-)

Antwort von Jani0312 am 08.04.2017, 18:57 Uhr

Hi,
Ich finde ja, dass eine Quiche auch immer sehr gut zum Brunch geht!
Und ich persönlich bin ja auch ein Fan von antipasti! Also gegrilltes eingelegtes Gemüse, getr.Tomaten, Mozzarella, Parma, Oliven etc. Jetzt könnte man ja auch was mit Spargel machen :-)

Und für süß fallen mir grad Windbeutel ein! Also selbstgemachte, aufgeschnitten mit cremefüllung. Ich finde das ist auch optisch immer sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbrunch........habt ihr noch ideen :-)

Antwort von Sonnenkäferchen am 09.04.2017, 13:00 Uhr

Hallo,

ich nehme für Röllchen immer fertig gekaufte Wraps. Verschiedene Sorten Frischkäse plus Belag ( Dill + Lachs, Paprika+Salami, Curry/Ananas+Putenbrust...). Geht total schnell und schmeckt lecker.
Spinat-Lachs-Rolle ist optisch ein Hingucker und schmeckg super.
Baked Beans und Bacon (im Backofen machen)
Zum Brunch auch gerne Suppe
Bockwürstchen im Laugenteig (Brezeln auftauen lassen und drum wickeln)
Soleier
Obstsalat
Süße und herzhafte Muffins

Was dabei?

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbrunch........habt ihr noch ideen :-)

Antwort von marzipanelfe am 09.04.2017, 15:13 Uhr

danke euch, da sind ja schon einige tipps bei.....

die fuellungen hoeren sich gut an........glaub das probier ich auch so mal zum abendessen aus. mal sehen ob es die kids moegen.
nur wie halten die als schnecken zusammen?

das mit den teig um die wuerstchen wickeln......achja ich krieg bei den ideen richtig hunger........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbrunch........habt ihr noch ideen :-)

Antwort von PearlandMum am 09.04.2017, 19:11 Uhr

Das hält eigentlich schon ganz gut.
Durch den Frischkäse klebt es ja schon und wenn Du es dann entsprechend gut wickelst und kühlst, lassen sich da gut Scheiben abschneiden, die Du dann einfach auf die Platte o.ä. legen kannst, evtl. noch frische Kräuter drüber und fertig :)

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbrunch........habt ihr noch ideen :-)

Antwort von Holzkohle am 10.04.2017, 13:41 Uhr

Frittata geht auch immer. Mache ich oft zum Frühstück.

Gefülle Eier (hartkochen, halbieren, Eigelb mit Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Mayo, Senf und wer mag kleingeschnittene Zwiebel vermengen, damit die Eihälften wieder füllen)

Blätterteigstangen selber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbrunch........habt ihr noch ideen :-)

Antwort von germanit1 am 10.04.2017, 16:21 Uhr

die schnecken kann man mit zahnstochern zusammen stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE :-) Osterbrunch........habt ihr noch ideen :-)

Antwort von marzipanelfe am 17.04.2017, 14:37 Uhr

danke an euch alle.......

die schnecken mit versch. fuellungen mochten alle sehr gerne, haben frisch und lecker geschmeckt-einfach und schnell. ich hab zahnstocher verwendet.

die gefuellten eier kamen gut an,

herzhafte muffins gab es mit tomate mozarella,
suesse als zitronen und schokomuffins. :-)

meine tochter hat mit laugenteig die wuerstchen umwickelt......klebte aber ging.

dann gab es noch einen hefezopf,
naja und jede menge anderen krams, aber das wars an selbstgemachten.

ich wurde ja noch krank. trotzdem gingen die sachen leicht und schnellen dinge super...

danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.