Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 03.05.2015, 16:35 Uhr

Orangensaft und brauner Zucker - Vorschläge?

Ich habe vom Frühstück noch ca 300 ml (leider sehr sauren) frischgepressten OSaft übrig.
Was könnte ich damit machen?

Zucker ist auch nur noch in der braunen Variante da, ich hab Mehl und Eier und Frischkäse und sowas... Sowie gemahlene Mandeln etc.

Wer hat gute Ideen?

 
3 Antworten:

Re: Orangensaft und brauner Zucker - Vorschläge?

Antwort von shinead am 03.05.2015, 18:30 Uhr

Muffins - notfalls immer Muffins:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1092841215324207/Orangensaft-Muffins.html

oder:

Pfefferminz-Orangensaft, falls es schneller gehen soll:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2354891374330183/Pfefferminz-Orangensaft.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orangensaft und brauner Zucker - Vorschläge?

Antwort von claudi700 am 03.05.2015, 19:46 Uhr

Einfachen ruehrkuchen machen aus mehl, mandeln, braunem zucker usw., teil vom saft zum teig. Nach dem backen mit einem zahnstocher loecher reinpieksen, mit dem restlichen saft tränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Morla72 am 06.05.2015, 9:31 Uhr

Danke für die Anregungen, ich hab jetzt was selbst zusammengebastelt, mit Dinkelmehl, braunem Zucker, gem. Haselnüssen, 2 Eiern, etwas Butter, einem Teil des Safts, Kakao und Vanillezucker... sollten eigentlich Kekse werden, aber der Teig war zu weich, also ab in die Springform. Danke für die Hilfe, ich hab jetzt was selbst zusammengebastelt, mit Dinkelmehl, braunem Zucker, gem. Haselnüssen, 2 Eiern, etwas Butter, einem Teil des Safts, Kakao und Vanillezucker... sollten eigentlich Kekse werden, aber der Teig war zu weich, also ab in die Springform. Blieb ziemlich flach.

Das Ergebnis habe ich dann noch mit ner Glasur aus dem restlichen Saft und Puderzucker bestrichen.
Ich nenne es "Orangenschnitten". :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.