Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrix in Canada am 21.05.2014, 17:15 Uhr

Oktoberfest vegetarisch

An die Münchener und andere Oktoberfestauskenner:

Was gibt es da eigentlich so traditionell an vegetarischen Essen, wenn´s eben keine Bratwurst sein soll? Wir planen hier schon unser diesjähriges Fest und müssen Angebote fürs Catering einholen.

Gruß
Beatrix

 
7 Antworten:

Re: Oktoberfest vegetarisch - Nachtrag

Antwort von Beatrix in Canada am 21.05.2014, 20:25 Uhr

Ich sollte dazu sagen, dass ich vor allem nach einer vegetarischen Eiweissalternative suche. Gemüse und süsses gibt es natürlich auch ;-)

Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest vegetarisch - Nachtrag

Antwort von Soie am 21.05.2014, 20:32 Uhr

Vielleicht Obazda mit Brezn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest vegetarisch - Nachtrag

Antwort von Soie am 21.05.2014, 20:34 Uhr

Kartoffelpuffer mit Lachs und Quark oder mit Apfelkompott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest vegetarisch

Antwort von Soie am 21.05.2014, 20:37 Uhr

Radieschenbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest vegetarisch

Antwort von C.B. am 21.05.2014, 22:46 Uhr

Vegetarische Würstchen und Fleischkäse...
Brezeln und Käse, wie z.B. Obazda....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest vegetarisch

Antwort von Terkey235 am 22.05.2014, 15:46 Uhr

Lachs ist nicht vegetarisch.

Wir bekommen zu solchen Gelegenheiten tatsächlich meist Brezeln.
Es gibt allerlei vegetarischen Fleischersatz, von Wurst bis Leberkäse. Ist aber nicht jedermanns Sache.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest vegetarisch

Antwort von engelweiß am 22.05.2014, 20:47 Uhr

vegetarische Bratwurst, oder Wienerle oder veg. Bockwurst mit käse, Landjäger....
veg. schnitzel.
eigentlich kannst du alle rezepte so übernehmen, nur eben durch vegetarische würste/fleisch ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vegetarische Hauptspeise mit Tücken

Hallo zusammen Ich suche eine -Vegetarische Hauptspeise -die nicht scharf ist (hätte sonst Thai Curry gemacht) -für ältere (91) Semester geeignet ist - auch lauwarm genossen werden kann - gut zu transportieren ist Muss diese liefern für ein Mittagessen im Büro. Habe ...

von cupdake 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Einfaches vegetarisches Ofengericht mit Tofu gesucht!

Wir feiern nächste Woche Geburtstag. Ich muss mich schonen, daher gibt es Leberkäse, Krautsalat und Nudel- oder Kartoffesalat mit Laugengebäck. Wir haben zwei Vegetarier in der Familie. Welche Alternative zum Leberkäse? Am liebsten etwas mit Tofu, er sollte zusammen mit dem ...

von C.B. 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Vegetarische Alternative

Guten Morgen, ich möchte für morgen unsere heißgeliebte Gemüsesuppe machen. Meine Tochter hat für sich entschieden, kein Fleisch mehr zu essen. Bisher waren die Klößchen aus Hackfleisch das Beste in der Suppe :-) Wie kann ich die Klößchen ersetzen (ich unterstütze meine ...

von katinka-altmark 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

vegetarische Alternative zu Semmeln/Wiener

Hallo, in unserem Kiga gibt es jedes Jahr zu St. Martin warme Wiener mit Semmeln und Butterbrezn. Wir wollen dieses Jahr eine vegetarische Alternative anbieten außer den Brezn. Hat jemand eine Idee? Kürbissuppe gab es vor Jahren schon mal, kam aber nicht gut an. Man sollte ...

von Jenn 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

@Terkey235 (und natuerlich auch ander) - Vegetarische Buffets

Hallo, Du hast weiter unten geschrieben, dass Ihr fuer Parties vegetarische Buffets macht. Ich finde, das hoert sich sehr gut an und mich wuerde mal interessieren, was fuer Speisen Ihr da so alle auftischt. Vielen Dank im ...

von Foreignmother 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Ausgefallene vegetarische/vegane Rezepte

Hallo, Wir haben uns in der Familie ueberlegt, weniger Fleisch/Fisch zu essen, ohne aber Vegetarier/Veganer zu werden. Jetzt moechte ich einmal interessante vegetarische Rezepte ausprobieren, gerne auch mal ausgefalleneres. Gemuesesuppen, Quiches oder Auflaeufe etc. kenne ...

von Foreignmother 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Lieblingsgerichte vegetarisch

Hallo, Bei uns hat heute der Familienrat getagt und beschlossen, dass wir kommende Woche komplett auf Fleisch verzichten wollen. Nun bin ich fleißig am Rezepte suchen, habe auch schon einiges gefunden. Trotzdem würde ich gerne wissen, was sind denn eure vegetarischen ...

von Mona Laura 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Vegetarische Pizza - Rezept gesucht

Hallo! Habe mich endlich durchgerungen eine Diät zu machen! Für morgen steht nun eine vegetarische Pizza auf dem Plan - bin aber eigentlich von der fleischfressenden Rasse und habe absolut keinen Plan. Deshalb freue ich mich über leckere Vorschläge!! Danke und Gruß ...

von be@ 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Suche vegetarische Ideen (gerne mit Reis)

Hallo, ich schreibe mir gerade mal ne Liste mit Rezepten auf, damit ich leichter ne Idee habe, was ich kochen kann. Leider ist die Liste noch sehr fleischlastig und ich würde mich sehr über ein paar vegetarische Ideen freuen. Nudelsaucen gibt es ja reichlich, aber vielleicht ...

von kia-ora 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Klöße,Rotkraut und ?? vegetarisch ...und Zebrakuchen frage

Hallo ! Ich habe dieses Jahr mal wieder Lust an einem Feiertag Klöße und Rotkraut zu essen...bin aber vegetarisch...und mir fällt echt nix ein was ich dazu machen könnte... Mein Mann ißt zwar Fleisch,aber ich finde das muss nicht jeden ...

von Himbeere2011 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.