Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 21.04.2016, 22:01 Uhr

obstsalat

Ich bin nächste Woche zum Frühstück eingeladen und möchte gerne einen Obstsalat mitnehmen.

Da ich schon früh los muß wollte ich ihn gerne abends vorbereiten.
Was für Obstsortdn eignen sich dafür?
Er soll ja frisch sein und nicht schon braun anlaufen ....

Was tut ihr noch dabei? Mandeln oder Nüsse?


LG Rosi

 
3 Antworten:

Re: obstsalat

Antwort von Fru am 22.04.2016, 7:51 Uhr

Banane, Erdbeere, Äpfel, Trauben, reicht mir... Keine Nüsse oder ähnliches. Mag nicht jeder, vielleicht dazu stellen, das auch jeder selbst nehmen kann. Ich gebe etwas osaft rein, dann wird nichts braun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obstsalat

Antwort von einafets am 22.04.2016, 9:35 Uhr

Ich habe auch schon Kokosraspel oder Mandelblättchen mit rein.
Selbst wenn das Obst nichtbraun wird, die Vitamine leiden schon wenn der Salat über Nacht steht. So eine Banane, Apfel, Birne ist doch schnell geschnippelt. Für eteas Farbe ein paar Heidelbeeren oder Himbeeren dazu und fertig.
Als ich keinen Zitronensaft hatte, hab ich auch schon mal Apfelsaft genommen. Der hat ja auch Säure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obstsalat

Antwort von Irish83 am 22.04.2016, 9:51 Uhr

Ich mag total gerne Granatapfel im Obstsalat, das knuspert schön :-) Und den könnte man zumindest am Tag zuvor schon "entkernen".
Als "Dressing" geben ich immer den Saft einer frischen Grapefruit dazu.

Aufpassen bei Kiwi und Milchprodukten- das wird sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obstsalat

Da ich mit einem kleinen Obstsalat als Frühstück / Vormittagsessen schon einige Jahre im Frühjahr abgenommen habe, will ich dies wieder versuchen. Aber: ich nehme einen Apfel, 1 Banane und 1 handvoll Walnüsse. Um das Braunwerden zu vermeiden, 1 Zitrone darüber! Und die ist ...

von ursel66 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsalat

Obstsalat-Frage

Hallo zusammen, bisher habe ich immer Obstsalat "pur" gemacht, also wirklich nur die frischen Früchte ohne jeglichen Zusatz. Jetzt würde ich gerne mal eine andere Variante versuchen und eine Art "Soße" dazu machen, damit der Salat ein wenig schwimmt. Wie mache ich das? ...

von snoopy36 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsalat

Obstsalat

Hallo! Ich möchte gern Heilig Abend einen Obstsalat als Dessert machen. Ich habe bloß das Problem, dass ich den Salat ja gern vorbereiten möchte, aber meistens fangen die Früchte doch ganz schnell an braun zu werden. Habt ihr ne Idee wie ich das Problem angehen kann? Oder ...

von kathy508 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsalat

Obstsalat

Hallo! Hab im Moment sehr viele Himbeeren und da ich sehr gerne Obstsalat esse wollte ich mal fragen wie ihr den macht.Vor allem den Saft. Misch momentan alle Obstsorten die ich mag zusammen und öffne eine Dose Ananas, die ich mit Saft reingebe. Könnt ihr mir vielleicht ...

von judy60 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsalat

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.