Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 10.10.2016, 14:18 Uhr

Nusskruste für Fischfilets?

Ich habe vom Herbstmarkt noch gebrannte Nüsse (ne Mischung) übrig und würde die gern verwerten weil sie so zum knabbern nicht mehr so lecker sind wenn sie mal zwei/drei Tage liegen! ...

Ich würde gerne eine Kruste auf Lachsfilets daraus machen und bräuchte dafür ein Rezept!
Bitte für den Backofen, bei mir fällt sogar beim Fischstäbchen braten die Kruste ab!

 
4 Antworten:

Re: Nusskruste für Fischfilets?

Antwort von claudi700 am 10.10.2016, 15:07 Uhr

die nüsse sind schon sehr hart, wenn du sie dann auch nochmal im backofen hast, werden sie wahrscheinlich furztrocken.

ich würde sie erstmal eine weile mit ein wenig wasser ruhen lassen, damit sie weicher werden oder gleich in den mixer werfen und fein hacken.

für eine grundmischung kruste nehme ich ca. 150 g weiche butter, ca. 4 el semmelbrösel, frische kräuter (in dem fall würde ich petersilie und dill nehmen), dazu 1 eidotter und ca. 2 el fein gehackte oder gemahlene nüsse, salz, pfeffer.

du kannst auch noch einen klacks senf reingeben, gibt ein bissl bums ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nusskruste für Fischfilets?

Antwort von gwasslschdribbe am 10.10.2016, 15:30 Uhr

Danke für die Antwort!

Ich hätt die Nüsse im Th...o Mix geschreddert und dann mit irgendwas vermischt, auf den Fisch geschmiert und ab in Ofen! Klingt also nach dem was ich gesucht hab

Muss ich den Lachs vorher noch würzen? Oder genügen die Kräuter und Salz/ Pfeffer in der Kruste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nusskruste für Fischfilets?

Antwort von claudi700 am 10.10.2016, 18:15 Uhr

bisschen salz und pfeffer und einen spritzer zitrone auf den lach. die kruste schmilzt ein wenig, beim zermatschen darauf achten, dass sie nicht zu flüssig. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr cool!

Antwort von Nala1987 am 12.10.2016, 1:12 Uhr

Habe zwar die Frage nicht gestellt und brauche es jetzt auch nicht sofort, finde das Rezept aber richtig toll! Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.