Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 23.04.2015, 12:25 Uhr

Nudelteig ohne Nudelmaschine...

kriegt man das hin? Ich will Bärlauch-Ravioli machen. Kann man den Teig mit dem Nudelholz so dünn ausrollen? Was für Erfahrungen habt ihr?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Nudelteig ohne Nudelmaschine...

Antwort von claudi700 am 23.04.2015, 12:29 Uhr

hallo,

ja, das geht. immer wieder mit hartweizengrieß oder wenig mehl bestäuben. teig lange genug ruhen lassen, dann lässt er sich besser verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelteig ohne Nudelmaschine...

Antwort von KaMeKai am 23.04.2015, 12:32 Uhr

super, danke,
welchen Teig würdest Du empfehlen? Mehl oder Grieß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelteig ohne Nudelmaschine...

Antwort von claudi700 am 23.04.2015, 16:15 Uhr

nur hartweizenmehl, kein anderes mehl und keinen grieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

nudelteig fuer lasagne selber machen

hab hier seit jahren eine unbenuetzte nudelmaschine.. hab frueher mal gerne nudeln damit gemacht nun natuerlich das nudelrezeptbuechlen weg wie mach ich die nun? im net ueberrollen mich die rezepte und ich hab keinen blassen schimmer mehr wie ich den teig gemacht ...

von kikipt 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelteig

Nudelteig

Hallo Ich suche ein einfaches kindersicheres Rezept für Nudelteig. Mein Sohnemann liiiiiebt Nudeln, aber es gibt soooo viele verschiedene Nudeln, das ich nicht weiß, welches am besten ist. Achso, eine Nudelmaschine oder wie das heißt, habe ich nicht. Vielen Dank und ...

von _.-._.-._KölscheMum_.-._.-._ 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelteig

Nudelteig - wie trocknen??

hallo!! hatte vor ein paar tagen mit meiner kleinen nudelteig selber gemacht und lustige nudeln mit schneckenaustecher gemacht. In der Regel koch ich die und gefrier die ein. aber ich könnte die auch trocknen, oder?? wie lange müssen die trocknen und geht das ...

von Angel14 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.