Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 01.12.2016, 17:21 Uhr

Noch ne Frage: Maronen

Es gibt ja schon vorgewärmte Maronen zu kaufen. Gebe ich die nur zur Soße und erwärme sie oder mache ich sie separat als Gemüse?
LG Kathrin

 
2 Antworten:

Re: Noch ne Frage: Maronen

Antwort von KaMeKai am 01.12.2016, 17:22 Uhr

Vorgegarte Maronen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage: Maronen

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.12.2016, 17:34 Uhr

Ich gebe die vorgegarten Maronen gerne zum Gemüse dazu. Vor allem zu Rosenkohl, da ist fast Standard. Ich gare das Gemüse und werfe es dann kurz mit den Maronen in die Pfanne.

Man muß aber aufpassen: Die billigen Maronen sind oft so fest vakuumiert, daß man sie kaum vereinzeln kann, dann ist das nur noch Baatz. Schmeckt zwar auch, sieht aber nicht schön aus. Die kann man aber gut zum Kartoffelstampf geben, ist auch lecker. Meine Mutter gibt sie in die Füllung für die Gans, aber da ich keine Gänse zubereite, weiß ich nicht, wie sie das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Maronen im voraus backen

Ich backe zu St Martin immer Maronen (Esskastanien). Meist hole ich sie am Vortag vom Laternenlauf und backe sie im Ofen zu Haus. Am eigentlichen Event werden sie ueberm Lagerfeuer nur noch erwaermt. Diesmal ueberlege ich sie schon morgen zu backen, weil wir ein Treffen der ...

von Beatrix in Canada 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maronen

Maronen

Hallo allerseits, haben auf unserem Herbstspaziergang Maronen gefunden. Es sind zwar nur eine Hand voll, aber immerhin. Nun die Frage - was damit tun? Wie zubereiten? Habt ihr Ideen? By the way - hat zwar nicht unbedingt mit Kochen oder Backen zu tun, aber mit Eßbarem, ...

von yorokobi 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maronen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.