Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felidae am 13.08.2014, 13:58 Uhr

Nicer Dicer / Gemüseschneider

Hat jemand so ein Set zum Gemüseschneiden?
Wenn ja, funktioniert das wirklich easy peasy oder ist es im Endeffekt nicht doch schneller, eine Möhre und Gurke per Hand zu schneiden, bevor ich dann die Teile noch alle abwaschen muss. Ich liebäugle damit, will aber nicht, dass es dann am Ende doch in meinem Schrank verrottet ;)

 
6 Antworten:

Re: Nicer Dicer / Gemüseschneider

Antwort von shinead am 13.08.2014, 15:59 Uhr

Meiner steht meist im Küchenschrank.

Es ist schlichtweg einfach direkt zu schneiden, als das "Ding" herauszuholen.

Lediglich bei feinen Scheiben hole ich ihn raus. Also z.B. für Gurkensalat, wobei ich hier bei größeren Mengen auf die Küchenmaschine setze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicer Dicer / Gemüseschneider

Antwort von claudi700 am 13.08.2014, 20:29 Uhr

das teil ist sehr billig gemacht, hält also nicht viel aus. man kann kaum karotten in würfel "drücken", das hält das teil nicht durch. die mutter meines freundes wollte mir mit dem teil ein geschenk machen, aber ich war so ehrlich, es ihr wieder zurückzugeben, weil es einfach nichts taugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicer Dicer / Gemüseschneider

Antwort von Pelle am 13.08.2014, 20:40 Uhr

das Geld spar Dir,das Teil ist Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicer Dicer / Gemüseschneider

Antwort von Smudo am 14.08.2014, 9:12 Uhr

hallo
bei einer vorführung hab ich das teil auch mal gesehen

weis auch net..

ich habe schon fast 20 jahre den V hobel
von börner und der ist noch immer ( leider) .-))
seehr scharf
gut würfel werden schwierig aber scheiben..
ruck zuck

wenn ich z.b
gemischten salat mache das geht viel schneller als mit der hand zu schnippeln...
auch tomaten gehen gut für caprese
oder auch mal kraut rot oder weis

finde das sinnvoller als das andere teil...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch :)

Antwort von Felidae am 14.08.2014, 9:57 Uhr

Danke!

Ich habe gestern, bevor hier Antworten kamen, noch einige Videos bei youtube angeschaut (nicht die Werbevideos des Herstellers) und in anderen Foren noch Erfahrungen gegoogelt und ich habs dann einfach mal bestellt.
Einige, die damit nicht zufrieden waren, schrieben bei Amazon, wo das Ding über einen anderen Anbieter ging als Amazon selbst, dass sie schon die ältere Variante davon hatten, begeistert waren, und sich dann die neuere Version kauften, dass es wahrscheinlich keine Original-Ware war und auch schon nicht in einem richtigen Karton ankam.

Ich hoffe, ich habe jetzt beim richtigen Anbieter bestellt ;) Wenn es Mist ist, schicke ich es wieder zurück.
Ich MUSS es einfach ausprobieren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicer Dicer / Gemüseschneider

Antwort von Annika06 am 16.08.2014, 23:07 Uhr

wir haben ihn auch und sind total zufrieden... ich liebe den grad wenn ich kleine Zwiebelwürfel brauche... benutze den aber auch für alles mögliche andere... Zutaten für Nudelsalat, den kompletten Wurstsalat mach ich damit, Obstsalat usw.
die Mutter von meinem Freund hat ne Krankheit bei der die Fingerfertigkeit nicht mehr so ideal ist...die kocht nur noch damit...
man ist nicht unbedingt viel schneller als mit dem Messer aber praktisch ist er schon und unserer hält jetzt schon echt lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.