Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 09.11.2015, 18:00 Uhr

naked cake

hallo liebe mütter! ich möchte für die geburtstagsparty
meiner kleinen tochter einen sogenannten "naked cake"
selber backen. dieser soll zweistöckig sein (im grunde
genommen, dient die torte auf dem angehängten bild
als vorbild) und hat etwas deko oben drauf. ich bin
nicht sehr backerfahren und frage mich, ob für diesen
kuchen ein normaler biskottenteig geeignet ist?
ist dieser nicht zu fluffig und weich? ich befürchte
nämlich dieser sackt in sich mittig zusammen, unter
der last von den vielen schichten... wäre ein anderer
(womöglich festerer) teig besser geeignet? was
würdet ihr da eher empfehlen?

danke euch schon im voraus, lg misu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: naked cake

Antwort von Philo am 09.11.2015, 21:07 Uhr

Hallo,
ich habe kürzlich die mehrstöckige Hochzeitstorte für meine Schwester gebacken. Zwischen beide Kuchen habe ich Tortenplatten mit dem Durchmesser des oberen Kuchens gelegt. In den unteren Kuchen habe ich 3 Strohhalme als Gerüst in den Kuchen gesteckt. So hat alles gehalten.
Das ist der Link zu den Tortenplatten http://backzubehor.de/kuchen-pads-/1755-tortenplatten-in-gold-silber-16cm-.html gibt's aber auch in jedem anderen tortenshop
Viel Spaß beim Backen, LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naked cake

Antwort von claudi700 am 09.11.2015, 21:36 Uhr

Du kannst als Basis einen Rührteig machen, z. B. nach dem Rezept des Eierlikör-Öl-Kuchens. Den Alkohol durch Milch und etwas Saft ersetzen. Obendrauf Biskuit. Zur Stabilisierung Hölzstäbchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naked cake

Antwort von misu78 am 10.11.2015, 6:16 Uhr

aah ja genau, biskuitteig! so hiess das...
vielen dank für euren tipps und antworten!
lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.