Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chantie am 17.01.2016, 12:06 Uhr

Nächste Woche kommt mein Thermomix

Ich weiß es ist irgendwie albern...ABER ICH FREU MICH SO!!!
9 Wochen musste ich warten.
Ich liebäugel schon seid 2Jahren mit dem Thermomix, er war mir aber immer zu teuer.
Es finden sich halt immer Sachen die wichtiger sind.
Im November hat mein Mann ihn mir dann zum 10. Jahrestag geschenkt.
Das war soooo süß! Er hat sich das Geld über Monate zusammengespart. Und das war nicht so einfach da wir ein gemeinsames Konto haben und ich mich um die Finanzen kümmere
Mein Mann ist auch total gespannt. Er kann nicht wirklich kochen, mit dem Thermi aber kein Problem.
Und ich freu mich aufs Brot backen und Mehl selber machen.

Lg...

 
9 Antworten:

Re: Nächste Woche kommt mein Thermomix

Antwort von Irina81 am 17.01.2016, 16:25 Uhr

Das freut mich!
Ich muss noch warten :-(
Habe meinen TM5 Mitte November bestellt und ich schätze, in ca. 2 Wochen ist er da! Kann es auch nicht mehr abwarten und überlege schon dauernd, was ich als erstes “zaubere“ ;-)
Er soll übrigens demnächst teurer werden!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche kommt mein Thermomix

Antwort von shinead am 17.01.2016, 21:19 Uhr

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Ausprobieren.

Ich habe zuerst die Würzpaste gemacht. Die braucht man so häufig. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche kommt mein Thermomix

Antwort von Philo am 18.01.2016, 11:33 Uhr

...ich find diese Dinger furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche kommt mein Thermomix

Antwort von platschi am 22.01.2016, 12:20 Uhr

Ich habe meinen jetzt seit einem Jahr udn möchte ihn nicht mehr missen. Früher dachte ich, sowas braucht man nicht. Aber es ist schon ein tolles Teil - zumindest solange man sich dessen bewusst ist, dass es manche Doinge gibt, die andere Küchengeräte einfach besser können.
Also viel Spaß damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche kommt mein Thermomix -Frage

Antwort von DK-Ursel am 22.01.2016, 16:11 Uhr

Platuisch .- wie meinst Du das:
es gibt also Küchengeräte, die ich behalten sollte, trotz Thermomix, wei ldiese Küchengeräte ers besser können?

ich habe inzwischen das Gefühl, das ist fast so eine Sache wie Facebook für mich.
Alle,die drauf sind, liebenes - aber keiner kann mir wirklich überzeugende Gründe, die mich hinlocken könnten.
Wenn ich gerne koche - dann brauche ich doch nichts, was mit diese schöne Tätigkeit i mHaushalt wegnimmt?
Wenn ich alle Küchengeräte zum Schnippeln und Rühren, Raspeln und Reiben, Schlagen und .. habe, dann brauche ich doch nicht eins, weswegen ich urplötzlich alle weggeben muß?
Und nun sol lich auch noch einige behalten,d wei ldie es eh besser können?

Ich verstehe, daß es für Nicht-gerne-Kocher toll ist, ein Gerät zu haben, i dnas man oben alles reinwrift udn unten kommt das fertige Essen raus.
Aber wer gerne kocht und schnippelt und mixt - braucht der das wirklich?
Will ich das dann - wozu?
Ist es also nur für Nicht-gerne-Kocher??

ich würde es so gern verstehen

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche kommt mein Thermomix

Antwort von timaro am 23.01.2016, 10:44 Uhr

ich liebe kochen und ich liebe meinen thermomix.. muss jede frau selbst entscheiden ob sie sich einen kauft oder nicht.für mich ist er super weil er einfach viel kann.ich vergleich immer gerne mit nem porsche, klar n peugeot tuts auch aber im porsche ises einfach schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt ist er da!

Antwort von Chantie am 24.01.2016, 8:46 Uhr

Seid Dienstag ist er nun da und es macht wirklich Spaß!
Übrigens kann ich tatsächlich kochen
Der Thermomix wird mir dieses Können nicht nehmen...aber er schenkt mir Zeit. Vor allem unter der Woche.
Bin echt begeistert wie schnell manche Gerichte gehen. Gewürzpaste, Hühnerbrühe ect. hätte ich vorher nicht selber gemacht. Mit dem Thermomix ging es ganz fix.
Was noch viel besser ist : Mein Mann steht seid Freitag nur noch in der Küche und zaubert Cookies, Fischcurry und Currywurstsauce...und ja...er kann eigentlich nicht kochen! Vorher gab es Maggi Fix wenn er mit den Kindern alleine war und jetzt gibt es guided cooking mit dem Thermomix.
Also ich hab nur gewonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist er da!

Antwort von DK-Ursel am 24.01.2016, 17:41 Uhr

Hej Chantie!

Klingt gut, danke für die Rückmeldung.

Hühnerbrühe und Co mache ich im Schnellkochtop,f auch keine billige Anschaffung, aber ..

Naja, wenn man alle Geräöte, die de rThermomix (anscheinend) ersetzt, zusammenrechnet, kommt man auf den Betrag - blöd nur ,daß ma ndie meisten Geräte eben schon hat.

Ich kann es mir so schwer vorstellen, aber ich freue mich immer über Rückmeldungen, die das Bild ein bißchen vervollständigen helfen.
Ich selber denke zwar nie über so eine teure Anschaffung nach und komme ja auch kau mdran, aber es interessiert mich.

Daher nochmal:
Danke.

und daß Dein Mann nun "kocht", ist ja bestimmt ein (Zeit-)Gewinn.

Gruß´Ursel, DK--- jetzt ganz altmodisch am Herd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DK-Ursel

Antwort von platschi am 28.01.2016, 18:39 Uhr

Ja, es gibt Küchengeräte auf die ich trotz Thermonix nicht verzichten würde. Meinen SlowCooker zum Beispiel - es mag ja Leute geben, die der Meinung sind Gulasch aus dem Thermi schmeckt gut, aber die haben dann wohl noch nie welches aus dem SlowCooker probiert Ich will sowas ja immer genau wissen und mag nicht meckern ohne es wenigstens probiert zu haben. Ich muss sagen, ja Gulasch aus dem TM ist essbar - aber herkömmlich gemacht schmeckt er mir besser. Andere Sachen sind eben super - Königsberger Klopse im Varoma dampfgegart - im Wasser gekocht sind sie mir oft halb auseinandergefallen.
Bei facebook schwärmen alle vom Thermi-Milchreis. Meine Kinder fanden ihn eklig. In abgewandelter Form ist er in Ordnung und es geht nunmal schneller ihm Thermi. Rühren muss ich zwar im SlowCooker auch nicht, aber wenn die Kinder sowas mal abends wollen, dann haben wir nicht mehrere Stunden Zeit. Solls Milchreis für alle zum Mittagessen geben, wäre die Thermifüllung auch was für den hohlen Zahn. Oder morgens Porridge kochen - der Thermi rührts und nebenbei mache ich schon die Pausenbrote für die Schule.
Ich koche durchaus gern, aber wenns abends schnell gehen soll oder ich nebenbei was anderes zu tun habe, dann ist der Thermi einfach praktisch. Ich hatte lange überlegt, ob ich ihn wirklich brauche. Brauchen vielleicht nicht, aber er ist einfach eine nette Haushaltshilfe. Gerade da wir derzeit auch am Wochenende noch viel im neuen Anbau zu tun haben, ist es schon praktisch einfach alles vorzubereiten, Thermi einschalten und dann nebenbei noch was anderes zu tun.

Oben alles rein und unten kommt das essen raus - nunja, denken muss man schon noch selber. und vor allem würzen. Es gibt auch Leute, die meinen aus dem Thermi schmeckt alles gleich - klar, das sind die, die denken der TM kann alles allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eure liebsten Thermomix-Rezepte

Hallo zusammen, ich bin seit heute stolze Besitzerin eines TM5 ;-) Mich würde mal interessieren, welche eure Lieblingsgerichte sind bzw. die eurer Kinder?! Was bereitet ihr damit am meisten für eure Kinder zu? Meine Tochter ist 1 1/2 und war heute schon ganz begeistert ...

von Sunflower2014 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

thermomix

Hallo, ich habe seit Dezember den neuen thermomix und bin noch auf der suche nach LieblingsRezepten. Also bitte schickt mir welche Ich kenne Rezeptwelt.de aber da gibt's so viel. Deswegen lieber sie frage nach euren ...

von Shelly9 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Benutzt Ihr den Thermomix wirklich oft...?

Ich häng' mich mal ans Thema dran, wo es schon auf der Tagesordnung steht. Ich bin am zögern, ob ich mir einen Thermomix wünsche oder nicht. Klar, er scheint alles zu können. Die meisten Funktionen aber kann ich auch ganz schnell mit meinen anderen Küchengeräten erledigen ...

von Astrid 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Frage Thermomix

Hi! Bei uns in der Nähe verkauft Jemand einen Thermomix 2 für 700€. Mit 2 Jahren Garantie. Neu Kosten die ja um die Tausend. Meine Frage: kommt man damit auch klar, wenn man noch keine Vorführung gesehen hat? Oder sollte ich doch erst schauen, ob der für uns was ist. Ich muss ...

von Sullira 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

@foxmouse und speedy zum Thema Thermomix (sehr viel weiter unten)

Sorry, ich hatte euch weiter unten geantwortet und dann festgestellt, dass ältere Beiträge nicht hochgeschoben werden. Daher hier nochmal meine Antwort, bevor sie untergeht: "@foxmouse und Speedy: Genau, für mich ist es eine Nebenbeschäftigung und mehr Hobby als Job. ...

von Babyproject05 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Ist von euch jemand Thermomix-Berater? Ist der Job "familientauglich"?

Hallo zusammen, gestern abend waren wir auf einer Thermomixvorstellung, und das Teil hat uns wirklich begeistert. Wir können es uns zwar nicht leisten, jetzt auf einen Schlag über tausend Euro hinzublättern, aber ich weiß genau, dass das Gerät uns in der Küche sehr dienlich ...

von MzW 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Mein Mann wünscht sich nen Thermomix..

.. Für jeden Tag und besondere Sachen. Er meint sogar, dass ich damit auch mal etwas besseres hinbekomme :P Bei uns ist's es nämlich so, dass meine Kochkünste eher bescheiden sind, seine dafür umso besser. Ich würde zwar gerne, aber meistens scheitert es bei der ...

von PiaMarie 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix

Hallo, ich hätte gerne aktuelle Meinungen. Ich habe mich irgendwie nie näher damit befasst, aber in den letzten Tagen dann doch mal informiert. Und jetzt finde ich ihn toll, nur den Preis nicht... Nutzt ihr ihn häufig? Kann man wirklich sooo einfach mit ihm gut kochen? Gibt ...

von rabe71 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix - ja oder nein

Vor einiger Zeit hatte ich eine Thermomix Vorführung zuhause. Die "Repräsentantin" hat mir den Thermomix auch zwei Wochen da gelassen und ich habe fleissig ausprobiert. Als sie ihn abholte sagte ich zu ihr, dass ich ihn kaufen werde, wenn ich ihn vermisse. Ja, ich ...

von shinead 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix-Lieblingsrezepte

Hallo ihr, Nachdem ich nun seit einiger Zeit stolze Besitzerin eines Thermomix bin, interessieren mich mal eure Favoriten. Ich liebe den Möhrenaustrich mit gewürzten Erdnüssen und die Hühnersuppe mit Käseklößchen. Achse- ich bin keine Repräsentantin und will keine Werbung ...

von sumse 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.