Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 11.05.2014, 11:45 Uhr

Muß es unbedingt ein Webergrill sein?

Wir haben einen alten Grill wie es früher so Standard war, Glutschale +Grillrosst.
Leider ist der jetzt schon bald am Ende.
Frage steht ja schon oben, habt ihr irgendwelche Erfahrungen von oder auch Bekannten bei denen ihr zum Grillen wart.
Freue mich über viele Erfahrungsberichte.

Gruß rega

 
9 Antworten:

Re: Muß es unbedingt ein Webergrill sein?

Antwort von Fru am 11.05.2014, 11:56 Uhr

Ein Weber Grill ist natürlich ein Porsche unter den Grills...die direkte Hitze, die indirekte...lohnt sich schon, ist toll, aber nur, wenn man das auch wirklich nutzt und nicht nur einmal im Sommer das Teil anschmeißt.
Meine Freundin hat einen und der ist wirklich toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es unbedingt ein Webergrill sein?

Antwort von aspecialmemory am 11.05.2014, 19:57 Uhr

Es gibt mit Sicherheit bessere Grills. Da wir einen gemauerten Grill haben, kann ich nur auf Erfahrungsberichte von Bekannten und Freunden zurückgreifen.
Ich denke eine passende Aussage zum Webergrill ist, das ist halt wie ein VW. Man kann bestimmt nichts verkehrt machen, aber etwas Besonderes ist er garantiert nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es unbedingt ein Webergrill sein?

Antwort von Irish83 am 11.05.2014, 20:28 Uhr

Weber ist halt bekannt, Rössle hat nun Grills (was wäre den der korrekte Plural?) die sehen deutlich hochwertiger und durchdachter aus.
Ich persönlich finde, dass Weber eher Prestige darstellt, schaut wie und wozu und wie oft ihr den Grill nutzt und sucht dann für eure Bedürfnisse einen guten Grill.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!!

Antwort von tatzelwurm am 12.05.2014, 10:54 Uhr

Wir haben seit fast 3 Jahren einen Napoleon Gasgrill. Mein Mann grillt sehr viel, auch sehr ausgefallen ( Räucherchips, mit Planke, Pulled Pork liegt 13h drauf,....)
Er hat sich irre lange mit der Entscheidung Zeit gelassen und diese dann nie bereut.
Weber kam für uns nie in Frage. Da stimmt Preis/Qualität nicht.
Unser Grill hat etwas über 1000€ gekostet. Er ist aber sehr groß.
LG Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es unbedingt ein Webergrill sein?

Antwort von Sicilia73 am 12.05.2014, 14:03 Uhr

Wir haben einen Weber Kugelgrill und sind sehr zufrieden, wir grillen mindestens 2x im Monat.
Meine Schwiegereltern haben einen Weber Gasgrill, das käme für uns preislich nicht infrage, aber der ist richtig toll.

Ich bin von der Qualität überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man einen Gasgrill ernsthaft mit einem Holzkohlegrill vergleichen`???

Antwort von Fru am 12.05.2014, 16:40 Uhr

dummfrag???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen Gasgrill ernsthaft mit einem Holzkohlegrill vergleichen`???

Antwort von Anja+Calvin am 12.05.2014, 17:02 Uhr

Nein kann man nicht. Gas schmeckt schon eher nach Grill als Elektro aber auf keinen Fall wie Holzkohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fru: nein kann man nicht.

Antwort von DecafLofat am 12.05.2014, 17:02 Uhr

genausowenig wie man auf gasflammekochen mit e-herd vergleichen kann.
und auch ob weber sich lohnt, eher eine "glaubensfrage" ist.
ist wie mit apple: alle die ihn haben, loben den artikel in höchsten tönen. der preisaufschlag, zu dieser vermeintlichen elite zu gehören, wird in kauf genommen, dabei zwar ahnend, dass es überteuert ist und man gar nicht der elite, sondern dem mainstream angehört....
wir haben einen kugelgrill von aldi. taugt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es unbedingt ein Webergrill sein?

Antwort von speedy am 13.05.2014, 18:13 Uhr

Nöö... wir haben einen Cadac-Gasgrill fürs Campen (da ist meist offenes Feuer bzw. Holzkohle verboten) und einen großen, massiven Schwenkgrill für den Garten. Wenn es halt indirekte Hitze sein muss, dann stelle ich den Gasgrill noch daneben. Ansonsten mag ich unseren Riesengrill und auch das Feuer in der SChale danach, wenn einfach der Rost an die Seite gedreht wird.
Ansonsten gibt es zig Alternativen zu Weber, nur halt nicht in jedem Baumarkt...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.