Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C.B. am 22.09.2014, 22:07 Uhr

Muffindeko für Taufe und Mädchengeburtstag

Hallo,

wer kann mir eine Internetseite empfehlen zum Bestellen von Muffindekoration o.ä.?

Ich möchte die Muffins gerne mit blauem Zuckerguss überziehen (könnt ihr mir eine Farbe für das Färben von Zuckerguss empfehlen, oder mit was macht man das am Besten?)

Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Pappetagere für die Muffins und Förmchen (Tauffeier Junge).

Und zusätzlicher Deko für die Muffins....

Super wäre es auch, wenn ich im gleichen Shop auch noch Dekoration (sprich auch Etagere, Muffinförmchen, Kronenausstecher etc.) für den Prinzessinnengeburtstag meiner Tochter bestellen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 
5 Antworten:

Re: Muffindeko für Taufe und Mädchengeburtstag

Antwort von claudi700 am 23.09.2014, 8:39 Uhr

du hättest einfach googeln können...

blauen zuckerguss machst du, indem du puderzucker mit blauer lebensmittelfarbe (backabteilung supermarkt) und ggf. ein paar tropfen wasser oder zitronensaft färbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffindeko für Taufe und Mädchengeburtstag

Antwort von Hase67 am 23.09.2014, 9:27 Uhr

Hier ist Werbung ja verboten, aber eine große Auswahl bietet auf jeden Fall der große Internetversand, der alles im Sortiment hat und mit a anfängt und mit n aufhört.

Am intensivsten färben von den handelsüblichen Speisefarben die CrazyColors, die gibt es in Pulverform in einem kleinen Karton in allen Farben des Regenbogens. Aber wenn du im Internetshop bestellst, fährst du generell mit Gel- oder Pulverfarben, die mehr Pigment enthalten als die flüssigen, gut.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffindeko für Taufe und Mädchengeburtstag

Antwort von C.B. am 23.09.2014, 12:53 Uhr

Auf die Idee mit Google bin ich natürlich auch schon gekommen.
Ich wollte ja Erfahrungen und Empfehlungen..... Und a...n kenne ich natürlich auch..... Ist aber kein spezieller Shop.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffindeko für Taufe und Mädchengeburtstag

Antwort von claudi700 am 23.09.2014, 13:09 Uhr

okay, dann tortendeko.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffindeko für Taufe und Mädchengeburtstag

Antwort von Hase67 am 23.09.2014, 15:03 Uhr

Nein, ist es nicht, aber ein Portal, über das man sehr gut verschiedene Dekosachen beziehen kann. Ansonsten habe ich auch schon bei tolletorten bestellt und war sehr zufrieden.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essen zur Taufe?

Und nochmal Ich Bald soll die Taufe unserer jüngsten Tochter stattfinden. Wir würden gerne draußen sitzen im Garten und dann Grillen mit Salaten. Hätte dazu aber gerne noch so Kleinigkeiten an Fingerfood/kalte Speisen. Was würdet ...

von Lilly Fee 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

taufessen

Huhu, unsere Taufe steht kurz bevor..... Wir werden 16 Erwachsene und 3 Kinder sein. Wieviele Kuchen brauchen wir wohl?? Abends wollten wir Ofensuppen reichen.Ein Rezept reicht für 8 Personen. Wie oft würdet ihr es kochen - das es auch ausreichend ist? ...

von MELP 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

buffet für taufe

hallo ihr lieben :-) in zwei wochen haben wir taufe und wir feiern zu hause.wir möchten selbst ein buffet machen.wollte auf jeden fall eine schöne suppe haben als warme speise mit baguette oder fladenbrot und so sachen wie paprika-käse schnecken ,pizzabällchen,3 Oder 4 ...

von babylovemai2013 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

taufe

hi hab mal ne frage ich suche vorspeisen für die taufe von meinen zwillingen wir werden 20 leute sein. ich wollte verschiedene kalte vorspeisen machen die ich am tag zu vor machen kann wir sind grad am renovieren und dann noch zwei auf geweckte zwillinge da hat man nicht viel ...

von bock1992 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe

Hallo, ich frage in diesem Forum auch mal nach,da es hierher auch passt. Wir haben bald Taufe und werden mit ca. 20 Personen gemütlich feiern.Wir haben einen örtlichen Raum angemietet wo wir erst Kaffeetrinken und leckere Kuchen essen möchten. Abends würden wir aber auch ...

von MELP 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe: Was kann ich abends denn noch auf das Buffet stellen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich schon ein paar mal bei Euch inspirieren lassen, doch jetzt hoffe ich auf viele zahlreiche Tips. Folgendes Szenario Im April wird unser Sohn getauft, mittags gehen wir ins Restaurant und essen ein Menü, ...

von Cora0580 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Dringende kuchenfrage - Taufe

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir sagen, mit wieviel kuchen / muffins ich für 16 erwachsene und 3 kinder ich rechnen muss ? Lasse vom konditor eine tauftorte anfertigen, eine bekannte macht eine torte. Wieviele muffins und oder kuchen sollte ich noch dazu machen ? Lg ...

von Sandy2108 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Schnelles, raviniertes und einfaches Fingerfood für Taufe gesucht!

Am WE wird mein kind getauft! Nach der kirche gehts in unser haus zum brunch! Wollte neben den üblichen wurst/Kase/obst platten auch muffins für später und etwas fingerfood anbieten! Wer hat leckere Rezepte die ich auch schon am Sa abend vorbereiten ...

von Marry2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Suche Rezept für die Taufe

Hallo Ihr lieben, vielleicht hat hier jemand ein tolles Rezept für mich uaf Lager, welches sich gut vorbereiten lässt. Am Besten am Vortag. Es handelt sich um unsere taufe, da der Gottesdienst morgens ist, müssten wir Mittagessen und Kaffeezeit abdecken. Gefeiert wir im ...

von Yvi76 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Kriege 2 Tage vor der Taufe meiner Kleinen unseren neuen Herd

und hab echte Bedenken, das ich meine gewohnten Kuchen nicht hinbekomme. Muss ich diese haben ?? Ich brauche Kuchen, muss und möchte selber backen.......... Bin schon echt am Überlegen, ob ich gleich am 1. Tag noch einen Kuchen backen soll. Aber wer soll den dann essen ...

von Hinze 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.