Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi4 am 22.09.2015, 10:42 Uhr

Möhren

Was kann man mit Möhren alles machen

 
5 Antworten:

Re: Möhren

Antwort von shinead am 22.09.2015, 12:07 Uhr

Möhrengemüse daraus machen (dämpfen und mit gebratenen Zwiebeln mischen). Sehr lecker zu Bratwurst und Kartoffelbrei.

Rüblikuchen

Möhren-Kartoffel-Eintopf

Karottensuppe

Möhren-Apfelsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren

Antwort von SallyBW am 22.09.2015, 12:31 Uhr

Türkischer Möhrensalat (fast die einzige Art in der ich gekochte Möhren mag)

Möhreneintopf (hat meine Oma früher oft gemacht)

Bei dem Rezept unten ist ein Möhrendip dabei. In der Sendung klang das lecker, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
http://www.swr.de/lecker-aufs-land/folge-1-hauptspeise-rinderfilet-mit-frischen-kraeutern/-/id=8348498/did=15833386/nid=8348498/d7qw7r/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren

Antwort von Holzkohle am 22.09.2015, 12:56 Uhr

Oder n Auflauf mit Pesto und Fisch... Rezept hatte ich schon mal gepostet aber hier gern noch mal:

http://www.lecker.de/rezept/860853/Fischfilet-auf-Moehren-mit-Pesto-Sahne.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren

Antwort von claudi700 am 22.09.2015, 13:15 Uhr

karottensuppe (pur, gemischt mit kürbis, asiatisch mit kokosmilch...)
karottengemüse
glasierte karotten
karottensalat
cole slaw
rüblikuchen mit nüssen, rüblimuffins
karotten-zucchini-quiche
gemüsegratin (mit kartoffeln, zucchini, karotten)
kartoffel-karotten-eintopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren

Antwort von Sissi4 am 22.09.2015, 19:42 Uhr

Danke für die rezepte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Möhrenkuchen

Hallo, in unserem Ostergeschichtenbuch ist ein Möhrenkuchenrezept drin. Das wollen wir heute evtl. backen. Ist der Kuchen durch die Möhren saftig? Ich habe noch nie Möhrenkuchen gemacht, ein Rp. hatte ich mal mit Zucchini, der war richtig gut und saftig. Schmeckt man ...

von sojamama 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Reste von Möhrenbrei verarbeiten

Hallo ich habe am Anfang ein paar zuviel Gläschen Möhrenbrei gekauft, mittlerweile isst mein Kleiner(6.M.) schon die Menüs. Bei manch ungeliebten Essen habe ich dann schon mal den ersten Möhrenbrei mit untergerührt. Aber nun weiß ich ja was ihm schmekct und kauf das einfach ...

von lev13 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

kalte Möhren-Mango-Suppe---ob das schmeckt?

die idee kam mir gerade, ich habe möhren und mangos da, würde die möhren in gemüsebrühe garen, mango dazu, pürieren und mit ingwer, limette und chili würzen...dazu crevetten----das ganze aber gekühlt (heute kochen, morgen abend essen.... lecker oder eher ...

von Leewja 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

möhren einfrieren

Hallo Mädels! Da meine Tochter unheimlich gern möhren isst, schneide ich diese immer klein und friere sie dann ungekocht ein. Wenn ich dann welche brauche kommen sie in kochendes Wasser und werden fertig gegart. Jetzt ist mir aber schon öfter aufgefallen dass sie danach ...

von Sonne600 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

"Zackige" Möhren

Mein Sohn hat immer noch die Erinnerung an den Möhreneintopf vom Kindergarten, der sooo gut geschmeckt hat. Wenn ich koche, kriege ich ihn nicht dazu, auch nur ein Fizzelchen Möhre zu essen. Habe mir nun (Was tut man nicht alles?) das Rezept besorgt, wonach die im Kiga ...

von Agnetha 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Hilfe!!! Rezept Schoko Möhren Kuchen

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen: Und zwar suche ich ein Rezept für Schoko Möhren Kuchen. Weiß nur noch, das geriebene Möhren und Schokostreusel reinkommen. Kann mir jemand helfen? Danke euch im Voraus und einen schönen Tag! Anne und ...

von Happymom6784 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Suche ein leckeres Möhrenkuchenrezept

Huhu! Ich möchte meinem Kleinen zum ersten Geburstag einen Möhrenkuchen backen, um ihn dann mit zur Tagesmutter zu geben. So soll der Kuchen also nicht zu viel Zucker enthalten, ist für Kleinkinder gedacht. Hat da jemand ein erprobtes, leckeres Rezept? LG, ...

von Faehe 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Möhren-Kohlrabi-Gemüse

Diese beiden Gemüsesorten essen meine Kinder am liebsten. Ich mache deshalb oft Suppe daraus oder dünste sie in ein bisschen Gemüsebrühe als Beilage zu Frikadellen oder Fisch. Vllt. habt ihr noch ein paar Ideen, was man daraus "zaubern" ...

von lilatiger74 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Rote Bete und Möhren verarbeiten

Was kann ich ( vegetarisch) alles aus Roter Bete und Möhren machen ??? Gesund Leicht von Kindern gemocht und möglichst ohne zu großen Aufwand

von zusanna 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Möhren

Hallo, ich muß von mir sagen, dass ich überhaupt keine große Ahnung habe wie man kocht. Wir kochen zwar auch aber immer nur mit fertigen Soßen, oder Gemüse von Iglo wo man nur noch Wasser ran tut :). Jetzt habe ich aber einen Beutel Möhren, wo gar nichts dran ist. Wie ...

von wichtus 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.