Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Kochen & Backen
  Beitrag aus dem Forum:   Kochen & Backen


mit was würze ich sauerkraut?

Frage von Romys-mama  -  30.08.2010
salz pfeffer muskat?
istd as richtig?
lg

mit was würze ich sauerkraut?

Antwort von jalu  -  30.08.2010
Ich nehm´ Brühe und Kümmel.

LG und ohne Gewähr

Jalu

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

mit was würze ich sauerkraut?

Antwort von claudi700  -  30.08.2010
kein muskat, wäh.

lorbeerblatt, wacholderbeeren, kümmel.

mit was würze ich sauerkraut?

Antwort von Hase67  -  30.08.2010
Hi,

Salz und Pfeffer braucht Sauerkraut meistens nicht, Muskat passt nicht wirklich dazu, finde ich...

Zu Sauerkraut passen:
- Wacholderbeeren
- Lorbeer
- Weintrauben
- Äpfel
- Wein
- Sekt oder Champagner
- Apfelsaft
- Mandarinen- oder Orangenspalten, je nachdem, was du dazu machst...

Für sehr deftige Sauerkrautgerichte passen auch Kümmel, Brühe und Speck gut...

LG

Nicole

mit was würze ich sauerkraut?

Antwort von Danie1983  -  30.08.2010
Ich würze mit Lorbeerblatt und Wacholderbeeren.

mit was würze ich sauerkraut?

Antwort von Merry  -  30.08.2010
Hey
da wir den Sauerkraut etwas süßer mögen mache ich noch Äpfel oder Apfelmus mit rein, würze mit Lorbeerblatt, Salz, Pfeffer und Zucker oder gebe Apfelsaft mit rein. Das ist aber Geschmackssache.

LG Merry

mit was würze ich sauerkraut?

Antwort von pothi  -  30.08.2010
ich koche in sauerkraut immer was rein, also enteder schäufele, kassler, bauchspeck, eisbein etc....dann noch bisschen mit salz oder pfeffer nachwürzen und gut.

bei MIR gibt es sauerkraut NIE ohne was reingekocht zu haben.

mit was würze ich sauerkraut?

Antwort von Romys-mama  -  30.08.2010
hab ja auch mettenden drin =)
lg
danke


Ins Forum ins Forum Kochen & Backen  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum