Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 31.10.2015, 12:43 Uhr

mehlspeise-kiga fest

Hallo!
Bei uns ist bald Kiga fest und wir als Eltern sollen mehlspeisen backen die dann auf gemischten Tellern verkauft wird!
ich bin planlos was ich machen soll und hoffe ihr habt Tipps für mich!
Es sollte nicht zu aufwendig sein weil wir noch ein Kleinkind und ein baby haben und da ist die Zeit im Moment begrenzt!
Aber natürlich soll es gut schnecken und schoen ausschauen!
Bin auf eure Tipps gespannt!

 
5 Antworten:

Re: mehlspeise-kiga fest

Antwort von Irish83 am 31.10.2015, 21:18 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ein Mehlspeisen Fest ist, aber klasische Mehlspeisen:
- Kaiserschmarrn
- Dampfnudeln
- Pfannkuchen (vll gewickelt und in Scheiben geschnitten)
- aber eigentlich müsste auch jede Art von Muffins gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehlspeise-kiga fest

Antwort von clear am 31.10.2015, 22:10 Uhr

Meinte eher so etwas wie kekse oder kleingebaeck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehlspeise-kiga fest

Antwort von claudi700 am 31.10.2015, 22:13 Uhr

Plunderteilchen. Blätterteig besorgen, mit Nutella, Quark, Nussmasse etc füllen.

Oder süße Hefeteilchen, Quarkbällchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehlspeise-kiga fest

Antwort von 79anin am 01.11.2015, 7:44 Uhr

Cookies oder die bereits erwähnten Muffins. Oder einfach einen Blechkuchen machen, Creme darauf, in Ecken schneiden und dann in Förmchen rein, noch ein Schoko-Blatt oä drauf und Petit Fours dazu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehlspeise-kiga fest

Antwort von Irish83 am 01.11.2015, 19:58 Uhr

Butterplätzchen ausstechen, der Renner bei den Kids und ganz simpel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.