Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule0308 am 08.02.2017, 20:10 Uhr

Low carb - günstige Rezepte

Hallo
Ich und mein Mann haben seid einigen Tagen erfolgreich 2.4kg abgenommen mit low carb. Wir sind allerdings Neulinge auf dem Gebiet!
Allerdings ist Gemüse im Moment ja relativ teuer und Fleisch von Grund auf ja auch...
Kennt sich jemand von euch mit low carb aus und würde mir ein paar günstige Rezepte verraten??
Das wäre klasse
LG jule

 
5 Antworten:

Re: Low carb - günstige Rezepte

Antwort von Jo-Ann am 08.02.2017, 21:11 Uhr

Hallo,

ich kann Dir meine Erfahrung sagen, ernähre mich auch Low Carb. Es ist vergleichbar teuerer, da die Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot ausgeschlossen sind. Low Carb ist einfach etwas teurer, aber auch gesund..

Ich habe nicht direkt auf Deine Frage beantwortet, wäre aber auch für Ideen dankbar wie man gesund low carb und doch günstig sich ernähren kann..

Liebe Grüße,
Jo-Ann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Low carb - günstige Rezepte

Antwort von Nala1987 am 08.02.2017, 23:51 Uhr

Also wir machen viel mit Eiern (Omelette, Rührei, Frittata). Da kann man Käse, Wurst, geräucherten Fisch etc. rein tun, dazu ein Salat und es ist ein schnelles gesundes Essen.
Außerdem kann man viel mit Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen, Erbsen machen Die gibt es getrocknet, in Dosen oder TK) - Eintopf, Salat, Suppe.
Ehrlich gesagt fällt es mir nicht schwer. Lasse eben Nudeln/ Kartoffeln weg und es gibt mehr Salat oder Gemüse (zur Zeit TK Gemüse, das ist günstiger und ebenso gesund, Möhren, Kohl und was es eben günstig gibt. Da findet sich immer was. Auch Spinat lässt sich super als Salat oder eben warm zubereiten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Low carb - günstige Rezepte

Antwort von Nala1987 am 08.02.2017, 23:58 Uhr

Auch Pürees lassen sich aus Möhren, Linsen oder Erbsen machen.
Hack, Hühnchen und Schinken etc. sind auch nicht soooo teuer. Auch Fisch gibt es ja immer mal im Angebot. Ansonsten eben vegetarisch mit Käse, Hülsenfrüchten und heimischem Wintergemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Low carb - günstige Rezepte

Antwort von Eisfee am 09.02.2017, 9:27 Uhr

Guck doch mal im low carb Forum: lchf.de

Da gibt es eine Sparte für Rezepte, auch ohne daß man zum Forum angemeldet sein muß. Ist echt alles dabei und das Meiste eigentlich auch preiswert herzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Low carb - günstige Rezepte. Danke für den link! owt.

Antwort von Bookworm am 10.02.2017, 14:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.