Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 06.03.2014, 22:51 Uhr

Lieblingsgerichte eurer (Klein-)Kinder

Hallo alle zusammen!

Eigentlich ist unser Sohn total unkompliziert, was das Essen anbelangt.

Manchmal aber gehen mir ein wenig die Ideen aus und daher wollte ich euch einfach mal nach den Lieblingsgerichten (am besten gleich mit Rezept :-) eurer Kinder fragen. Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre. Er isst übrigens (noch) keine belegten Brote.

Danke - ich bin schon gespannt!

Liebe Grüße
Lola

 
6 Antworten:

Re: Lieblingsgerichte eurer (Klein-)Kinder

Antwort von strickjackale am 07.03.2014, 7:14 Uhr

Meine Tochter mag Nudeln/Reis mit Tomatensoße oder Pasta asciutta, auch als Carbonara, Erdäpfelspalten mit Kräutern und wenig Salz im Rohr selbst gemacht mit Dips (Avocadodip, Kräuterdip), Käsnudel, Pizzabrote (Toastscheiben mit Schinken-Käse-Paprika-evtl.Zwiebel-Sauerrahm-Aufstrich überbacken). Diverse Nudelaufläufe, Kaiserschmarren mit Apfelmus, diverses Obstmus, evtl. mit Naturjoghurt, Joghurt mit Obstsalat, Cremesuppen mit Gemüseeinlage, klare Suppen mit Frittaten/Grießnockerl/Nudeln, Geschnetztes mit diversem Gemüse drinnen...
Sie liebt belegte Brote, Salat, aber ich nehme an, das fällt bei deinem Mann flach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsgerichte eurer (Klein-)Kinder

Antwort von Jana287 am 07.03.2014, 11:52 Uhr

Kartoffelsuppe

Kartoffelbrei, Spinat, Rührei

Kartoffelbrei, Fisch / Fischstäbchen

Eierkuchen mit Apfelmus

Hühnerfrikassee mit Reis

Geflügeleintopf

Grießbrei / Milchreis

Blumenkohl-Möhrensuppe

... das sind so unsere Favoriten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsgerichte eurer (Klein-)Kinder

Antwort von rala_25 am 07.03.2014, 11:53 Uhr

Mit zwei Gerichten kann ich meinem Sohn IMMER eine Freude machen.

Rühreier und Eierpfannkuchen.

Und das schon seit dem er ein Knirps war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsgerichte eurer (Klein-)Kinder

Antwort von lambogenie am 07.03.2014, 20:04 Uhr

Nudeln mit Sahnesauce (ich nehme Sojasahne und etwas Milch dafür), Wirsing und Lachs
Nudeln mit Gemüsebolognese
mit Kartoffeln gefüllte Paprika
Schupfnudeln mit Apfelmus
Bechamelkartoffeln und karamellisierte Möhrchen
Eigentlich isst sie alles gern, aber das sind ihre absoluten Favoriten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsgerichte eurer (Klein-)Kinder

Antwort von Krümelmama am 08.03.2014, 12:03 Uhr

Also bei meinen zwei zwergen( knapp 3 jahre und knapp 1 1/2 jahre)
kommen im moment rippchen mit klos und Soße, nudeln in allen Variationen, und der absolute hit ist im Moment minni Klöße sind schnell gemacht und ohne Sauerei in der Küche also du machst aus einem Päckchen klosteig kleine klose( so von der Größe wie suppen kloeschen) und kochst sie ganz normal während diese kochen, brätst du in ner pfanne schinken wuerfel kurz an ( die schinken wuerfel wo schon geschnitten sind aus dem kuehlregal)
Die Klöße in eine Auflaufform geben den schinken daruber verteilen und mit milch oder sahne übergießen Käse darueber ab in den ofen fertig über backen, das war es salat dazu und alle sind zufrieden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merci :-)

Antwort von Lola2501 am 08.03.2014, 20:07 Uhr

Danke für eure Tipps!

Da ist viel Neues und Interessantes dabei - wird auf jeden Fall ausprobiert!

Ganz liebe Grüße von
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.