Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be@ am 06.09.2015, 19:14 Uhr

Leckere Rezepte für Dipps als Vorspeise für Baguettes gesucht

Hi!
Steht eigentlich schon oben drin!
Kann gerne auch was mit Thunfisch sein!
Wenn es geht nicht nur Namen sondern auch das Rezept - daran harpert es bei mir sehr!!!!
Ganz lieben Dank Bea

 
2 Antworten:

Re: Leckere Rezepte für Dipps als Vorspeise für Baguettes gesucht

Antwort von NLA am 07.09.2015, 1:07 Uhr

1. Guacamole (je nach dem wie viele Personen): 1-2 Reife Avocados, 3-5 EL Naturjoghurt, Saft von 1/2 Zitrone, 1-2 Knoblauchzehen, Salz, eine Tomate, wer mag 1 rote Chili.
Avocado aus der Schale lösen, in eine Schüssel geben und den Zitronensaft darüber gießen. Joghurt dazu geben (erstmal nur 2 EL). Avocado mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Joghurt vermengen, bis eine gleichmäßige Masse daraus entsteht. Ist es zu fest, noch etwas Joghurt dazu. Knoblauchzehe hineinpressen. Tomate halbieren, alles flüssige und das Kerngehäuse entfernen (kann man wegwerfen oder für eine Tonatensauce nutzen). Sehr fein würfeln und in die Masse geben, ggf. die Chili (mit oder ohne Kerne, wie man mag) ebenfalls klein schneiden und dazu geben. Mit Salz würzen.

2. Kräuterquark (Qurak mit Joghurt und/ oder Creme fraiche glatt rühren, Zitronensaft von 1/2 Zitrone dazu, Salz Pfeffer und Kräuter nach Belieben dazu, wer mag eine Knoblauchzehe hineinpressen, probieren. Ist es zu sauer, kann man etwas hellen Balsamico mit drunter rühren 1-2 TL), man kann auch Fetakäse fein zerkrümeln und dazu tun oder anstatt Kräuter, frischen Ziegenfrsichkäse mit dem Quark glatt rühren.

3. Thunfischcreme (2 Dosen Thunfisch in ein Gefäß, 3 EL Joghurt dazu, 1 TL Kapern ist etwas kapernflüssigkeit, Salz Pfeffer mit dem Stab,ihre zu einer Masse verarbeiten)

4. Aioli: Ein sehr frisches !!! Eigelb in ein Gefäß, einen TL Senf dazu neutrales Öl(KEIN Olivenöl) Sonnenblumenöl z.B., in einem dünnen, kontinuierlichem Strahl dazu geben (am besten mit einer zweiten Person) und dabei ständig rühren, das gibt Mayonnaise. Eine frische (!) Knoblauchzehe fein hacken und dazu geben. Ansonsten fertige Mayo mit etwas Sour Cream verrühren und den Knoblauch dazu, wenn man nicht selbst Mayo machen will.

5. Rucolapesto: Eine Packung Rucola mit 100g geriebenem Parmesan, 2-3 Walnüssen und 4 EL Öl pürieren (nach Geschmack noch etwas Salt, gepressten Knoblaucht und, wenn das Öl zu bitter ist, hellen Balsamico dazu)

Hoffe es ist etwas dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezepte für Dipps als Vorspeise für Baguettes gesucht

Antwort von claudi700 am 07.09.2015, 11:35 Uhr

tzatziki (griechischer joghurt, geraspelte, ausgedrückte salatgurke, knoblauch, salz, pfeffer, olivenöl)

thunfischdipp (quark, 3 el saure sahne, thunfisch in eingenem saft, gut ausgedrückt; gehackte zwiebel, petersilie, zitronensaft, salz, pfeffer)

kräutercreme (quark, etwas saure sahne, tk-kräuter-mischung, etwas knoblauch, salz, pfeffer, spritzer zitronensaft)

tomaten-paprika (quakr, etwas saure sahne, gewürflte cherrytomaten, gewürfelte rote paprika, salz, pfeffer, paprika edelsüß und scharf, petersilie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vorspeisenidee

Hallo, ihr Lieben, mein Mann wird in drei Wochen vierzig und angesichts dessen habe ich ein großes Buffet für etwa 30 Personen geplant. Vorbereitet und eingekauft habe ich schon eine Menge und ich denke auch, dass das alles gut laufen wird. Ich muss allerdings am Wochenende ...

von isi1980 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Rezepte zum Vorkochen gesucht !

Hallo Da ich nicht die tollste Köchin bin,brauche ich dringend mal Ideen,die ich abends für den nächsten Tag vorkochen könnte ! Bitte EINFACHE Rezepte &515; Ich würde mich sehr über viele viele Ideen freuen. DANKE ...

von Träumerle1 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

was passt als Vorspeise zu Rindergulasch???

Hallo, ich koche am 1. Weihnachtsfeiertag für ca. 17 Personen Rindergulasch mit Rotkohl, Bohnensalat und Knödeln/Spätzle. Als Nachtisch gibt es Vanilleeis mit gebackenem Apfel. Was mache ich als Vorspeise? Eine Lachs-Spinatrolle - in Scheiben geschnitten oder liebe eine ...

von Manu0707 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise Weihnachten. Suche noch Alternativen

Hallo, Unser menue ist fuer weihnachten jedes jahr gleich, auf wunsch der kinder. - Vorspeise hochzeitssuppe (huhn stundenlang auskochen...eierstich selber machen usw.) - Hauptspeise gefuellte gans (niedergarmethode) mit pilzsausse, rotkohl aus dem garten, kloesse ...

von 32+4 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Weihnachtsmenü - speziell Vorspeise

Nachdem ich dachte, ich komme sehr einfach aus der Nummer raus, hat sich nun Besuch bei uns angekündigt und da möchte ich jetzt schon ein kleines Menü für den hl. Abend vorbereiten. Noch nicht ganz glücklich bin ich mit der Vorspeise. Da steht derzeit eine ...

von shinead 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise im Glas oder Kombinationsmöglichkeiten

Hallo, ihr Lieben, ich suche eine nette Vorspeise, die ich im Glas servieren kann. Vorletztes Jahr zu Weihnachten hatte ich eine Schicht Avocadocreme, dann eine Schicht Lachs gemischt mit Krabben und anschließend eine Crème fraîche Haube. Letztes Jahr gab es Erbsen, Äpfel, ...

von isi1980 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Rezepte Gebaeckpresse gesucht. Getreidefrei z.B.?

huhu ich suche getreidefreie/gesunde/alternative Rezepte fuer die Gebaeckpresse. Ein paar normale Rezepte sind dabei, Mehl, Puderzucker, Butter, Ei und so. Aber funktioniert die Presse auch mit alternativen Zutaten wie Agavensirup statt Puderzucker? Oder Ei-Ersatz? Oder ...

von SiJoJoFrAl 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Aprikosenmarmelade ohne Gelierzucker? Rezepte gesucht

Würde meinem Sohn der gegen gaaanz vieles Allergisch ist gerne Aprikosenmarmelade kochen. Habe von einer Freundin einen großen Eimer voll frischer Aprikosen bekommen, roh darf er sie jedoch nicht, gekocht geht das Allergen verloren. Allerdings darf er auch keinen Gelierzucker ...

von nicole20081980 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Welche Vorspeise ist geeignet für eine Kommunionfeier?

Hallo unsere zwei Kleinen haben dieses Jahr Erstkommunion. Wir feiern zuhause und der Partyservice bringt Fleisch und Beilagen. Jetzt ist meine Frage, was könnten wir als Vorspeise nehmen??? Bei den anderen Kommunionfeiern hatten wir jeweils eine Suppe als Vorspeise, ...

von mami-4 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Kindgerechte Rezepte gesucht

Hallo, angelehnt an meinen Beitrag aus einem anderen bereich... http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Mittagessen-probieren-schmecken_201081.htm ... suche ich ein paar Rezepte die ich in meinem Fall mal ausprobieren kann. Ich weiss, der Text hinter dem Link ist ...

von hummelbienchen 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.