Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 24.04.2014, 14:46 Uhr

leckere Eierlikörbuttercremetorte

Die hab ich zu Ostern gebacken; so lecker und eigentlich für jeden Anlass geeignet (mit entspr. anderer Deko). Macht aber ziemliche Arbeit. Vor allem die Buttercreme, die man sorgfältig zubereiten sollte, damit sie schön cremig wird (v.a. die Butter sehr lange mit dem Rührfix rühren, bis sie schneeweiss ist). Nach ein, zwei Tagen Durchziehen im Kühlschrank schmeckt die Torte noch besser.

Wegen Eierlikör aber natürlich nicht für Kids geeignet. Notfalls kann man ihn bestimmt einfach ersatzlos weglassen, wenngleich dann der besondere Kick fehlen dürfte.

Rezept:
http://www.kaufland.de/Home/03_Tipps_und_Spass/002_Rezepte/_RezeptErgebnis/Detail.jsp?recipeid=5253



(in Ermangelung von Mandeln nahm ich Haselnüsse; und wenn schon Alk, dann gscheit: In die Erdbeermarmelade für den unteren Boden hab ich zwei Schnapsgläser Slibowitz gerührt. Der Herzkuchen auf dem Bild wurde mit einem Drittel mehr Zutaten zubereitet).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: leckere Eierlikörbuttercremetorte

Antwort von Bosna am 24.04.2014, 17:38 Uhr

Mmhh die sieht aber lecker aus.
Da ich kein Backfan bin ,würde die Torte bei mir nie so ausschauen.Leider.
lg
Bosna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leckere Eierlikörbuttercremetorte

Antwort von Nikas am 25.04.2014, 12:07 Uhr

Man muss da rangehen wie ein Maurer, und die Teile miteinander verputzen. Ich hab da auch wenig Übung und mach so was alle heilige Zeit oder spontan, weshalb es ja auch recht "schief" ausschaut, lach. Einen Schönheitspreis würd ich auch nicht kriegen. Aber der Geschmack entscheidet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.