Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 15.11.2014, 23:59 Uhr

Lebkuchenteig zum Ausstechen

Hat jemand vllt. ein Rezept für mich?

 
1 Antwort:

Re: Lebkuchenteig zum Ausstechen

Antwort von Anja+Calvin am 16.11.2014, 11:56 Uhr

Wir haben letztes Jahr diesen gemacht. Die Gewürze müssen nicht Einzel gekauft werden, in Lebkuchengewürz ist alles drin.

Lecker und gut zu verarbeiten.
http://www.chefkoch.de/rezepte/159221069655087/Lebkuchen-Grundrezept.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lebkuchenteig

Hallo! Ich möchte gerne für die Adventszeit Lebkuchenteig ansetzen. Werde ein neues Rezept ausprobieren. Im Rezept steht aber nur "Mehl", nicht welches Mehl. Bisher hab ich immer Roggenvollkorn verwendet. Der Teig steht dieses Mal zwei Monate... Wie macht ihr das, welches ...

von ConnyJ 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchenteig

Lebkuchenteig für Pfefferkuchenhaus

Bisher habe ich jedes Jahr ein Lebkuchenhaus zum Selberbauen gekauft, welches meine Kinder dann gestalten konnten. In diesem Jahr möchte ich gern das komplette Haus selbst machen, vom Pfefferkuchenteig backen bis zur Gestaltung. Welchen Lebkuchen- / Pfefferkuchenteig nehme ...

von anett2311 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchenteig

schneller Plätzchenteig zum Ausstechen gesucht

Hallo ihr Backbegeisterten! Ich brauche für nächste Woche ein schnelles Plätzchenteigrezept, dass auch von Männern oder Opas gerührt werden kann. Ich bin in der 40ten. bald 41.ten 'Woche Schwanger und die chance nächste Woche den Teig noch selber zu backen ist ja schwindent ...

von kleines_elfchen 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstechen

Frage: Puddingkekse ausstechen? dringend

huhu, mein sohn liebt die puddingskekse, aber er möchte die gerne in bestimmten formen backen. könnte ich den teig auch gekühlt ausrollen, hat da wer erfahrungen mit? und er möchte jetzt gerne backen, daher wäre eine schnelle antwort toll. lg ...

von kiki-oliver 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstechen

Jetzt schon Lebkuchenteig o. ä. ansetzen ?

Ich will dieses Jahr schon eher mit der Plätzchen-Back-Aktion anfangen. Da der November vollgestopft ist und ich nicht weiß, wie ich bis zum 1. Advent noch Kekse backen soll !!! Gibt es einen Lebkuchenteig / Plätzchenteig, den ich jetzt schon ansetzen kann / muß, damit ich ...

von anett2311 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchenteig

Gesucht: Rezept Vollkornkekse zum Ausstechen

Hallo zusammen, will demnächst für und mit meinen kleinen Stöpsel (13 Monate) die ersten Weihnachtskekse backen, zum Ausstechen sollen sie sein, möglichst gesund (Vollkorn, wenig Zucker, ev. mit Rosinen oder gemahlenen Nüssen), aber trotzdem superlecker! Kann jemand von ...

von Arwenlee 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstechen

Also, ausstechen bei den Puddingkeksen hat bei mir

nicht gut geklappt. Hab je zwei mit der gabel plattgedrückte aneinandergeklebt, mit Quittengelle - sehr lecker! Den Schokoteig hab ich gekugelt, Loch in die mitte, Waldfruchtkonfitüre mit Zimt und vanille rein - auch super. Aus dem karamellteig sind Karamell-Kipferl ...

von Leewja 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstechen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.