Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 26.10.2014, 11:11 Uhr

Lebkuchenhaus

Ich möchte demnächst ein Lebkuchenhaus backen und richtig schick bunt, ABER.... Gibt es da eventuell was anderes als richtig viel Zuckerguss zum Zusammenhalten? Es soll auch gegessen werden, aber Zuckerguss mögen wir nicht so.

 
3 Antworten:

Re: Lebkuchenhaus

Antwort von rosesforever am 26.10.2014, 14:56 Uhr

Karamell geht, ist aber etwas schwieriger da das Zeug nicht lange flüssig bleibt und wenn es zu heiß wird wird es bitter und schwarz. Kannst auch Schokolade versuchen aber das hält dann nicht mehr wenn es wärmer im Zimmer wird, dazu müsste das Haus eher kühl stehen. Ich mache immer Eiweiß-Puderzucker mix, hält bombenfest und meist lassen sich die Süßigkeiten davon ablösen, lecker finde ich das nämlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebkuchenhaus

Antwort von vierfachmama23 am 27.10.2014, 10:09 Uhr

Cool, mit Karamell werde ich es nochmal versuchen.Meine Lebkuchenhäuser sind mir noch nie wirklich gelungen, aber auch wenn sie zerbrochen waren haben wir sie noch gerne gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebkuchenhaus

Antwort von ConnyJ am 28.10.2014, 0:40 Uhr

Ich finde auch den Eiweiß-Puderzuckermix am besten. Aber wegen mir müssen da auch keine Massen drauf, deswegen mogel ich immer ein bisschen mit Zahnstochern. Die halten das Haus zusammen, der Zuckerguss ist dann nur zur Tarnung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lebkuchenhaus ohne Lebkuchen

Meine Familie stellt mich gerade auf die harte Probe. Neben Plätzchen möchten sie dieses Jahr ein Lebkuchenhaus/Knusperhäuschen selber machen. Aber bitte ohne Lebkuchen Kann ich da einen Alternativteig nehmen oder einfach die ...

von seevetaler 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchenhaus

Wie lagert ihr Euer Lebkuchenhaus?

Hallo zusammen, das Lebkuchenhaus der letzten Jahre war hier immer Teil der Weihnachtsdeko und somit am Ende hart und zumindest in meiner Vorstellung "verstaubt".... ;-). Ein Fall für den Biomüll also. Heute haben wir wieder ein Häuschen gezaubert und meine Kids haben aus ...

von Minimaus2 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchenhaus

möchte mit Sohnemann diese Jahr ein Lebkuchenhaus backen, wer hat dafür

ein einfaches und schmerzloses Rezept für mich? das letzte Haus (vor zwei Jahren) war zu weich und ist zusammen gebrochen............seit dem habe ich es nicht mehr versucht, weil ich wohl nicht das richtige Rezept dafür habe.

von likable 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchenhaus

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.