Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 05.02.2015, 12:16 Uhr

laktosefreie Buttermilch?

Hallo,
ich möchte gerne Muffins backen, für die Buttermilch im Rezept steht. Nun kommt auch eine Freundin, die eine Laktoseintoleranz hat. Wie ersetze ich die Buttermilch? Eine laktosefreie Buttermilch gibt es nämlich nicht zu kaufen.
VIelleciht hat jd. hier Erfahrung?
Danke, Philo

 
3 Antworten:

Re: laktosefreie Buttermilch?

Antwort von nest118 am 05.02.2015, 13:07 Uhr

Du kannst Buttermilch folgendermaßen ersetzen:
2 Teile Naturjoghurt
1 Teil Milch
1 Teil Wasser

Milch und Naturjoghurt gibt es ja laktosefrei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktosefreie Buttermilch?

Antwort von Philo am 05.02.2015, 19:28 Uhr

Danke. Ich werd's damit ausprobieren. LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktosefreie Buttermilch?

Antwort von karamell-keks am 06.02.2015, 0:35 Uhr

Bei uns im Kaufland gibt es laktosefreie Buttermilch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buttermilchkuchen

Ich möchte gern einen Buttermilchkuchen machen. Habe beim Bäcker einen so tollen ,leckeren gegessen .Schön hoch,saftig usw. Hatte meiner Schwiegermutter vorgeschwärmt,die gab mir dann ein Rezept,bin aber nicht so begeistert. ... Da kommt ,,nur" 1/4 Liter Buttermilch rein,der ...

von Himbeere2011 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilch

Buttermilch durch Naturjoghurt ersetzen?

Ich möchte für morgen noch schnell den Buttermilch-Kokos-Kuchen backen und "natürlich" hab ich die Buttermilch vergessen. Kann ich stattdessen Naturjoghurt (oder normale Milch) verwenden? Oder kennt jemand vllt. ein leckeres Kuchenrezept mit ...

von lilatiger74 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilch

Frage zum Buttermilch(-Kokos)-Kuchen

Ich möchte den am Wochenende gerne backen, allerdings essen einige der Gäste kein Kokos. Wenn ich mich recht erinnere, kann man stattdessen auch Nüsse oder Mandeln nehmen... in gemahlener Form hätte ich beides im Haus, oder sollte man gehobelte Mandeln bzw. Nüsse ...

von lilatiger74 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilch

Kann man Buttermilch ersetzen?

Ich habe ein ganz leckeres Pförtchen/Poffertjes-Rezept. Diese kleinen, luftig gebackenen Küchlein werden mit Natron und Buttermilch angerührt - soweit ich weiß, ist beides zum Aufgehen da. Natron kann ich benutzen, die Buttermilch würde ich gerne wegen einer Laktoseintoleranz ...

von MaxiMama 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilch

Buttermilchkuchen... SCHMATZ

Hi... möchte ich Euch nicht vorenthalten. Männe hat einen super leckeren und Kalorienärmeren Buttermilchkuchen gemacht... Für genaues Rezept bitte anfragen Ich meine der ging so... 3 Tassen mehl 2 Tassen Zucker 3 eier 2 Pack Vanille Zucker 1 Pack ...

von peekaboo 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilch

Buttermilch ersetzen?

Hi ihr Lieben! Ich möcht nen Buttermilch-Kuchen ohne Buttermilch machen *g* Also ich hab keine Buttermilch da, möcht den Kuchen trotzdem machen, weil ich meine Kokosflocken weiterkriegen muss. Und wegen der Buttermilch will ich jetzt ...

von summerbabe 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilch

Buttermilch

Guten Morgen Mädels, habe eine Frage zu Sauermilchprodukten. Habe ein Pfannküchlerezept, das ich ausprobieren möchte. Da kommt Kefir rein, kann ich den auch durch Buttermilch ersetzen? Buttermilch ist doch auch eine "Sauermilch", oder? Wäre für eure Hilfe ...

von maus07 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilch

Buttermilchkuchen / Bienenstich

Hallo, kennt jemand den Buttermilchkuchen (Bienenstich), den man mit Buttermilch macht und obendrauf Kokosraspeln und wenn er aus dem Ofen kommt, gleich Schlagsahne obendrauf gießen? Hab heut nachmittag Fruchtbuttermilch getrunken und da kam mir der Gedanke, ob man für ...

von Flora76 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilch

laktosefreies Milchpulver

Hi, kennt jemand von Euch ein laktosefreies Milchpulver? Ich meine als Ersatz für normale bzw. laktosefreie Milch? Ich habe nur was von Milupa gefunden, da steht "auch zum koche oder backen" - kann man das für Kaffee hernehmen? Meine Freundin hat doch ganz starke LI und wir ...

von Suka73 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktosefreie

Laktosefreies 3-Gang-Menü????

Hallo ihr Lieben, am WE kommen gute Freunde von uns zu Besuch und unsere Freundin soll keine Laktose mehr zu sich nehmen. Gerne würde ich aber trotzdem etwas leckeres für sie kochen und zwar ohne sie vorher zu fragen. soll eben auch ein bißchen Überraschung sein ;-) Habt ihr ...

von Smaland 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktosefreie

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.