Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 20.03.2015, 17:55 Uhr

Kurze Frage: Mangold

Ich verarbeite zum ersten Mal Mangold nachher, und daher eine ganz doofe Frage: nimmt man auch die unteren weißen Teile oder nur das ganz grüne Blatt?

Danke... :)

 
3 Antworten:

Re: Kurze Frage: Mangold

Antwort von Jari am 20.03.2015, 18:06 Uhr

Hallo,

ich nehme auch das Weiße, das braucht aber ein ganz klein bißchen länger als das Grüne. Also ich schwitze zuerst das in Streifen geschnittene weiße an und so 3 bis 5 Minuten später kommen dann die grünen Streifen dazu.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach' es so:

Antwort von Hexhex am 21.03.2015, 17:15 Uhr

Ja, ich nehme auch alles, schneide das Weiße aber einfach dünner. Dann wird beides gleichzeitig gar. Ich schwitze zuerst gehackte Zwiebelchen in etwas Öl an, gebe dann etwas Zucker in die Pfanne und werfe die Mangoldstreifen dazu. Dann den Deckel draufgeben und dünsten lassen, evt. ein wenig Wasser zugeben, damit es nicht ansetzt. Der Zucker karamellisiert und gibt dem Mangold eine köstliche Note - sogar meine Kinder lieben ihn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke (m.T.)

Antwort von Morla72 am 21.03.2015, 17:22 Uhr

Ich hab das Rezept hier gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/807781184658421/Mangold-Hackfleisch-Toertchen.html

War sehr lecker. Ich hab einen Teil des Weißen mitverwendet, aber nicht alles.
(Und ich hab es in einer Kuchenform gemacht, nicht in Muffinförmchen, die Arbeit wollte ich mir sparen. *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.