Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 16.09.2015, 13:54 Uhr

Kürbis,was macht man damit?

Frage steht ja schon oben.
Wir haben einen Riesenkürbis geschenkt bekommen,so groß wie ein Medizinball.Jede Menge Kürbissuppe habe ich schon gekocht und eingefroren,Kürbisschnitzel haben wir auch schon gegessen und nun ist noch fast die Hälfte des Kürbis übrig.
Als Kompott und süß-sauer mögen wir nicht.
Wer hat noch Ideen?
LG

 
13 Antworten:

Re: Kürbis,was macht man damit?

Antwort von NLA am 16.09.2015, 14:00 Uhr

1. Mit Huhn und Gewürzen in Weißwein mit Brühe Schmoren, dazu Baguette
2. Püree (kann man auch gut einfrieren)
3. In Spalten schneiden und backen, dazu Dip
4. Salat mit Kichererbsen, Süßkartoffeln mit Feta
5. Brot oder Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis,was macht man damit?

Antwort von tiktak am 16.09.2015, 14:03 Uhr

super! Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis,was macht man damit?

Antwort von NLA am 16.09.2015, 14:10 Uhr

Achso, es geht auch
Kartoffel- Kürbis- Auflauf
Auflauf mit Spätzle und Bergkäse
Alle möglichen Arten vom Gemüsepfanne (asiatisch mit Kokosmilch oder mediterran mit Zucchini, Paprika und Kräutern der Provence)

Kannst ja auch mal bei Essen & Trinken oder anderen Seiten im Netz gucken, gibt ganz viele tolle Rezepte :)

Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis,was macht man damit?

Antwort von tiktak am 16.09.2015, 14:19 Uhr

gute Idee,da ich auch noch Zucchini vom Nachbarn bekommen habe.
Gemüsepfanne klingt lecker,nochmals danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis,was macht man damit?

Antwort von Joosy am 16.09.2015, 14:20 Uhr

in stücke schneiden und einfrieren
ich mache daraus nur kürbissuppe und kürbiswaffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis,was macht man damit?

Antwort von tiktak am 16.09.2015, 14:25 Uhr

Roh einfrieren?
Lässt Du den Kürbis dann normal wieder auftauen,oder gefroren in kochendes Wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Joosy

Antwort von tiktak am 16.09.2015, 14:27 Uhr

habe Dir im HF auf Deine Whatt s app-Frage geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Joosy

Antwort von Joosy am 16.09.2015, 15:32 Uhr

danke sehr nett.
ich friere den roh ein und koche das dann gefroren.
ich könnte mir vorstellen, dass du den auch auftauen kannst, wird nur matschig bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugiesische Kürbiskrapfen, so lecker, gehen aber auf die Hüften!

Antwort von Aprilbaby am 16.09.2015, 15:40 Uhr

Hier ist ein gutes Rezept dafür:

http://www.chefkoch.de/rezepte/727151175464310/Filhos-I.html

In Portugal heissen sie filhos und es gibt sie auf jedem guten, typischen (Wochen-)Markt und auf Festen.

Das Gute daran ist, dass du das Kürbismus, dass du für die filhos brauchst, auch wunderbar einfrieren kannst und dadurch später nutzen kannst.

Außerdem: Spare nicht am Öl und tupfe sie vor dem Essen ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis,was macht man damit?

Antwort von claudi700 am 16.09.2015, 16:46 Uhr

kürbis-kartoffel-püree
kürbispommes
kürbis-lasagne
pumpkin pie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis,was macht man damit?

Antwort von PearlandMum am 16.09.2015, 17:44 Uhr

In Spalten schneiden und dann mit Olivenöl und Kräutern der Provence oder italienischen Kräutern aufs Backblech.
So lange backen, bis die Stücke schön weich sind und dann mit Dip (Joghurt, Quark...) essen. Sehr lecker !

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re DANKE

Antwort von tiktak am 16.09.2015, 22:53 Uhr

tolle Ideen und hört sich echt lecker an.
Danke Euch!
LG Tiktak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis,was macht man damit?

Antwort von Morla72 am 22.09.2015, 9:20 Uhr

Ich liebe Kürbis.

Ich kann unter anderem Kürbis-Risotto und Kürbis-Zwiebel-Quiche empfehlen.

Gib mal bei Chefkoch.de "Kürbis" ein, da bekommst du viele Anregungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kürbis(mus) - wie lange haltbar

Hallo, ich habe einen relativ großen Kürbis zu Hause, den ich heute angschnitten habe, um damit den Brei für meine Kleine zu machen. Ich habe gestern schon einen verarbeitet, Suppe davon ist noch über. Wenn ich jetzt aus dem ganzen Kürbis Brei machen würde - wie lange wäre ...

von strickjackale 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe

Hallo, wie macht Ihr Eure Kürbissuppe. Habe gerade vorhin eine Suppe gemacht, ich würze wenig, nur Honig und Sojasoße. Mag es gern etwas süßlich, asiatisch würzig. Habt Ihr noch gute Vorschläge, nicht nur süß, sondern auch "normal"? ...

von sojamama 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbisbrei

Hallo Ihr lieben. Im moment ist ja Kürbiszeit, und meine Maus ist jetzt 6 Monate alt, noch fangen wir nicht mit Brei an, ich würde aber gerne selber Kochen, habe mit Kürbis aber so garkeine erfahrungen. Kann man den Einfrieren? Wenn ja wie am besten? (Muss ja gut ...

von Sandy_S 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Hilfe!!!!! Kürbissuppe zu scharf!

Wer kann mir helfen? Meine Kürbissuppe ist zu scharf (Chili). Wie kriege ich die Schärfe wieder raus? Oder etwas gemildert, dass würde auch schon reichen. Hab schon Kaffeesahne rein getan (7, 5%). Danke! Ich hoffe mir kann jemand helfen

von Holly84 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Frage zu Kürbisfleisch

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade noch einen Kürbis für die Kinder geschnitzt. Jetzt hab ich das Kürbisfleisch hier und würd gern Suppe davon machen, ABER erst morgen, hab heut keine Lust mehr. Kann ich das jetzt einfach bis morgen in Tupper im Kühlschrank aufbewahren oder ...

von wishes 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis Hokaido mit Schale oder ohne?

Bisher habe ich ihn geschält, was ein riesen Aufwand ist... Kürbis schälen ist ja echt nicht lustig.... Jetzt hörte ich, man könne die Schale mitessen. Wie macht man das? Stücke schneiden, kochen und dann pürieren? Wie sonst auch? Ich kann mir das nicht vorstellen mit ...

von sojamama 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Hokkaido Kürbis

Hallo, ich nehme für die Suppe immer Hokkaido weil er mit Schale verwendet werden kann. Jetzt habe ich allerdings einen Kürbis gekauft, der aussieht wie ein Hokkaido, aber leichte grünliche Streifen am oberen Teil hat (wie ich jetzt erst gemerkt habe) und auch innen die Kerne ...

von bigu 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe

Huhu, ich wollte gerner mein neues Herbstlieblingsgericht mit euch teilen :) Ich hab sie selbst schon mehrmals gemacht und ich könnt tonnen davon verdrücken :) Selbst meinem Mann schmeckt sie und das soll was heißen. Zutaten für ca. 4 Personen: 1 Hokaido Kürbis (ca 1kg) 4 ...

von Niky89 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe

Ich möchte eine Kürbissuppe machen, finde mein Rezept aber gerade nicht.... Wärt ihr so nett und würdet mir eure Rezepte verraten? Mit Mengenangaben, dass wär super! Vielen Dank ...

von Holly84 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbiszeit...hab ein leckeres Rezept probiert

Da schon einige Fragen zur Kürbisverarbeitung gestellt wurden, möchte ich euch dieses Rezept mal als Tip geben: http://www.chefkoch.de/rezepte/182181078663317/Brathaehnchen-mit-Suesskartoffeln-und-Butternut-Kuerbis.html Ich habe es abgewandelt und einfach eine Packung ...

von katja13 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.