Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaimDienst am 22.09.2014, 8:55 Uhr

Kürbissuppe-Rezepte

herzhaft und süß gesucht.

 
4 Antworten:

Re: Kürbissuppe-Rezepte

Antwort von shinead am 22.09.2014, 10:06 Uhr

Ganz einfaches Kürbissuppen-Rezept, aber dazu Ingwer und rotes Thai Curry (beides schon mit anbraten) - sehr lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe-Rezepte

Antwort von Hase67 am 22.09.2014, 10:14 Uhr

Ich kopiere das jetzt noch mal hier rein, der Tipp ist schon ein paar Jahre alt, aber wir essen die immer noch sehr gern:

Mittwochabend haben wir ein Kürbissuppenrezept aus der aktuellen Brigitte-Genießer-Diät ausprobiert - das ist unbedingt zu empfehlen!

Hier die Kurzversion für 2 Personen:

Grobe Würfel von 350 g Hokkaido und 1 großen Kartoffel mit 1 TL Rapsöl, Salz, 1/2 TL Oregano, 1/4 TL gemahlenem Kumin und 1/4 l Gemüsebrühe für 15 Minuten kochen, pürieren, mit 3 EL Kochsahne (wir haben aber normale genommen) vermischen, mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. 2 rote Zwiebeln in feine Ringe schneiden, 6-8 Salbeiblättchen in Streifen schneiden. Beides zusammen in 2 TL Rapsöl in einer beschichteten Pfanne 5 min. goldbraun braten, dann mit 2 EL Rohrzucker bestreuen, kurz karamellisieren lassen.

Die Suppe in zwei Suppentellern mit den Karamell-Salbei-Zwiebeln bestreut und Rosetten von Tête de Moine (Mönchskopfskäse) servieren.

Da hätte ich mich reinsetzen können ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe-Rezepte

Antwort von claudi700 am 22.09.2014, 10:34 Uhr

herzhaft: küribs würfeln, mit gehackten zwiebeln anbraten, mit gemüsebrühe angießen. eine gewürfelte kartoffeln mitköcheln, nach 20 min. pürieren, würzen mit salz, pfeffer, muskat, frische kräuter. ein paar tropfen kürbiskernöl vor dem servieren drauf geben.

abwandlung: gemüsebrühe reduzieren, dafür kokosmilch dazu. mit ingwer und zitronengras köcheln, letzteres vor dem pürieren entfernen. würzen mit koriander, curry, ....

für die süße variante kürbis mit milch aufkochen, vanillestange, ingwer, nelken rein. vor dem pürieren entfernen. verfeinern mit zimt und zucker.

oder kürbis mit milch aufkochen, etwas vanillepuddingpulver dazugeben und nach geschmack verfeinern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe-Rezepte

Antwort von Maxikid am 22.09.2014, 11:46 Uhr

auch lecker, mit Chili, Banane. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe!!!!! Kürbissuppe zu scharf!

Wer kann mir helfen? Meine Kürbissuppe ist zu scharf (Chili). Wie kriege ich die Schärfe wieder raus? Oder etwas gemildert, dass würde auch schon reichen. Hab schon Kaffeesahne rein getan (7, 5%). Danke! Ich hoffe mir kann jemand helfen

von Holly84 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe

Huhu, ich wollte gerner mein neues Herbstlieblingsgericht mit euch teilen :) Ich hab sie selbst schon mehrmals gemacht und ich könnt tonnen davon verdrücken :) Selbst meinem Mann schmeckt sie und das soll was heißen. Zutaten für ca. 4 Personen: 1 Hokaido Kürbis (ca 1kg) 4 ...

von Niky89 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe

Ich möchte eine Kürbissuppe machen, finde mein Rezept aber gerade nicht.... Wärt ihr so nett und würdet mir eure Rezepte verraten? Mit Mengenangaben, dass wär super! Vielen Dank ...

von Holly84 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

feine pürrierte Kürbissuppe als Vorspeise - was als Hauptgang ???

Hallo, wenn ich eine feine Kürbissuppe als Vorspeise anbiete, was kann ich dann als Hauptspeise servieren??? Ich habe keine Ahnung was dann passt. Bitte melde Euch bei mir! Danke schön! Liebe Grüße Jule

von Sonnenkinder22 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

für alle die sich nicht an Kürbissuppe trauen...

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Suppen/Kuerbissuppe-Indian-Style-182282.html Ich hatte die mal "Probegegessen" und etwas für mich abgewandelt... Heute habe ich ca. 850 g Hokkaidokürbis verarbeitet, ich habe 2 Tl Currypaste genommen weil ich mich rantasten wollt, und ...

von Manja2008 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Diesen Kürbissuppentipp wollte ich euch nicht vorenthalten...

Mittwochabend haben wir ein Kürbissuppenrezept aus der aktuellen Brigitte-Genießer-Diät ausprobiert - das ist unbedingt zu empfehlen! Hier die Kurzversion für 2 Personen: Grobe Würfel von 350 g Hokkaido und 1 großen Kartoffel mit 1 TL Rapsöl, Salz, 1/2 TL Oregano, 1/4 TL ...

von Hase67 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Frage zu Kürbissuppe und Apfelküchle

Hallo, zwei Fragen hätte ich: 1. Es gibt ja das Rezept zu Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch. Da wir aber keinen Ingwer mögen wollte ich wissen, ob das auch ohne (also nur mit Kokosmilch) schmeckt. Oder wird das zu süßlich? 2. Muß ich Apfelküchle immer im Fett ...

von Sternchen04 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

kürbissuppe...und was noch?

am samstag bekommen wir gäste (schwiegis) zum abendbrot. schwiegermama wünscht sich kürbissuppe. was kann ich noch machen, was dazu passt? hab überlegt die kürbissuppe als vorsuppe zu machen. was danach reichen? sollte schon irgendwie dazu ...

von lara-mari 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

25 Personen mit kürbissuppe und zwiebelkuchen versorgen, wieviel...

...würdet ihr da machen. ich dachte an 6 l suppe und 6 zwiebelkuchen. es gibt noch brot zur suppe. dazu kommen noch 20 kinder, da weiß ich aber nicht, wie die stimmung ist für suppe und kuchen. die bekommen dann hot dogs, oder was halt noch einfach und wenig aufwendig ...

von claudiH 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Was kann man zur Kürbissuppe machen?

Ich will heute endlich Kürbissuppe kochen weiß aber nicht so recht was ich dazu machen soll. Ein Kollege von mir hat mal Waffeln dazu gemacht, ich habe aber kein Waffeleisen. Für meinen Mann ist Suppe ja auch kein Essen, höchstens eine Vorspeise, was passt denn gut dazu damit ...

von MiaH81 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.