Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandy_S  am 30.09.2014, 15:28 Uhr

Kürbisbrei

Hallo Ihr lieben.
Im moment ist ja Kürbiszeit, und meine Maus ist jetzt 6 Monate alt, noch fangen wir nicht mit Brei an, ich würde aber gerne selber Kochen, habe mit Kürbis aber so garkeine erfahrungen.

Kann man den Einfrieren?
Wenn ja wie am besten?
(Muss ja gut portinoerbar sein, da die Lütte am Anfang ja noch nicht viel Essen wird)
Wie am besten zubereiten?
gute/einfache Rezepte

Im voraus danke für die Antworten

 
2 Antworten:

Re: Kürbisbrei

Antwort von Dreikindmama am 30.09.2014, 17:39 Uhr

Einfach Kürbis waschen und schälen, Kerne rausmachen und in wenig Wasser gar kochen/dünsten. Anschließend mit dem Kochwasser zusammen ganz fein pürieren und in Eiswürfelbehälter einfüllen. Sobald die Würfel dann gefroren sind, kannst du sie in einen Gefrierbeutel füllen. So kannst du dann die entsprechende Menge entnehmen, auftauen und erwärmen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbisbrei

Antwort von Sandy_S am 01.10.2014, 12:35 Uhr

Hallo Dreikindmama,
schönen Dank für den Tipp.
Hab schon heute Kürbis eingefroren nach deinen Hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.