Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 28.04.2015, 10:08 Uhr

Küchenmaschine

Welche Küchenmaschine habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Ich suche eine, mit der ich große Mengen und schweren Teig kneten kann.
Sie muss schon gut "Power" haben.

Thermomix kommt definitiv nicht in Frage, diese Spielerei mit der Mini-Schüssel geht gar nicht!
Die Assistent hat mich auch nicht überzeugt.
Die Kitchenaid kommt in die engere Auswahl ebenso die Kenwood Major.

Welche könnt ihr mir noch empfehlen?

 
10 Antworten:

Re: Küchenmaschine

Antwort von Narni@ am 28.04.2015, 13:33 Uhr

Ich hab den Thermomix.der ist aber für schwere teige eher nicht geeignet
Da empfehle ich dir die kitchenaid.die ist super.ich knete damit kuchen und brotteig ohne probleme.
Zum aufschlagen von sahne und Creme ist sie auch gut.
Der thermomix ist bei uns eher zum zerkleinern und fix kochen im gebrauch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von 32+4 am 28.04.2015, 17:06 Uhr

Hab seit jahren die kenwood 020 inkl. Fast allem zubehoer.
Den entsafter fuer die maschine kann ich nicht empfehlen. Viel edelstahl und dann wird das ganze nur mit einem grauen plastering gehalten.der leider schnell poroes wird und der ganze saft an der seite rausfliesst.


Viel und schwere brotteige schafft die maschine.das war fuer mich kaufargument nummer 1, denn sie ist am groessten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von 32+4 am 28.04.2015, 17:30 Uhr

Ps
Bevor ich einen TM (fuer mich voellig unnuetz und ueberteuert) neben kitchenaid undkenwood in den raum werfe....wuerde ich die bosch mum (k.a. welches modell) angucken.
Die wurde mir hier auch empfohlen und ist deutlich guenstiger. War fuer uns aber zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von nest118 am 28.04.2015, 18:58 Uhr

Danke dir!
Die Bosch mum ist mir auch zu klein, ausserdem hat sie auch nur 900 Watt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von Irish83 am 28.04.2015, 19:57 Uhr

Also ich hab die Uralt Kenwood von Oma und sie knetet immer noch brav alles, auch große Mengen und Brotteige. Meine Empfhelung daher ganz klar Kenwood.

Die Kitchen Aid ist allerdings hübscher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von ConnyJ am 29.04.2015, 15:16 Uhr

Ich habe seit über einem Jahr die Kenwood Major Titanium. Vor kurzem war ich schlau und habe mir auch den besseren Knethaken gekauft, der mitgelieferte ist Müll (also nicht vom Material, sondern vom Knetverhalten her). Jetzt bin ich wunschlos glücklich :-). Möchte sie nicht mehr missen, ist fast jeden Tag im Einsatz, hauptsächlich große Mengen Brotteig. Aber auch die anderen Zubehöre finde ich interessant, mal sehen was über die Jahre noch dazukommt :-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bosch MUM

Antwort von Mila-2012 am 29.04.2015, 15:55 Uhr

Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einer Küchenmaschine. Sie soll eigentlich nur meinen 2 Kg Brotteig kneten. Der Teig ist nicht zu hart sondern eher klebrig. Deswegen ist von Hand kneten immer eine ziemliche Sauerei.
Ich habe mir den Bosch MUM 3,9 Liter 500 Watt angesehen. Taugt der dafür? Ich möchte nicht zuviel Geld ausgeben. TM habe ich schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von platschi am 29.04.2015, 20:59 Uhr

Ich habe die Bosch Profimixx und den TM5. Wirklich schwere Teige könnte ich auch noch im Brotbackautomaten kneten. Aber normalen Hefeteig schafft der Thermi auch - zumindest bis zu einer bestimmten Menge. Aber mehr als der schafft, brauche ich eh nicht auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch MUM für Brotteige

Antwort von speedy am 30.04.2015, 9:06 Uhr

Ich habe auch seit vielen Jahren eine Bosch MUM. Allerdings nicht die elektronisch gesteuerte, sondern die mit Microcomputer (microtronic). Wie das Modell heute heißt, weiß ich leider nicht. Die Wattzahl ist nicht ausschlaggebend für die Kraft, eher die Übersetzung des Getriebes und die passt 100%.
Ich backe wöchentlich Vollkornbrot und da kommt sie mit 1,5kg Mehl gut mit klar.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von Andrea_E am 08.05.2015, 14:00 Uhr

Ich benutze schon seit ca. 2 Jahren eine Küchenmaschine von Bosch, Serie MaxxiMUM (vgl. unter http://www.bosch-home.com/de/produkte/speisezubereitung/k%C3%BCchenmaschinen.html ). Zum Backen eignet sie sich auch sehr gut: Die Schüssel ist 5,4l groß, das Zubehör (Rührbesen, Schlagbesen, Knethaken etc.) war beim Kauf dabei. Auch bei schweren Teigen bzw. großen Teigmengen habe ich nie Probleme gehabt. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Küchenmaschine

Hallo, ich möchte eine Küchenmaschine kaufen und suche Empfehlungen. Ich möchte hauptsächlich Smoothies machen und Gemüse kleinraspeln. Ich liebäugele mit einer MUM 5. Braucht man den Fleischwolf dazu? Und - wenn man den Mixeraufsatz hat, braucht man dann noch das Zubehör ...

von junonie 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

welche Küchenmaschine?

Welche Küchenmaschine habt ihr und würdet diese jeder Zeit wieder kaufen? Möchte endlich von meinem Handrührgerät weg und eine Küchenmaschine kaufen, aber welche nur? Termomix kommt nicht in frage,da diese viel zu teuer ist. Also wer hat mir eine Tip ? vielen Dank

von vanphi0105 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Küchenmaschinen-Frage

HI, ich habe gerade eine Bosch Küchenmaschine MUM46 gerschenkt bekommen, allerdings ohne Zubehör. Nun bin ich am überlegen, ob ich den Durchlaufschnitzler und den Mixer oder alternativ den Multimixer, der beide Funktionen verbindet, aber viel kleiner ist, dazu kaufe. ...

von chrispi 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Blitzhacker - Küchenmaschine?

So, ich habe mal eine Frage. Da ich nun wirklich öfter mal Rezepte aus dem tollen baby- und kleinkinderbuch von GU mache, stolpere ich hier oft über die Angabe Blitzhacker. Ich habe bislang (also bevor mein Sohnemann auf der Welt war und noch gestillt wurde oder nur püriertes ...

von kleines_elfchen 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Hat hier jemand diese Küchenmaschine "Braun KM 32"

Hallo, diese hab ich von meiner Tante "geerbt". Nun stand das gute Stück die letzten 20 Jahre (mindestens) unbenutzt im Schrank. Heute kam sie mit der Post *freu* Vorhin wollte ich das Ding dann ausprobieren und hab Brotteig angerührt. Nach 1 Minute rühren war Schluss :( ...

von Gaby J. 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Empfelungen für Küchenmaschine

Ich möchte mir eine Küchenmaschine kaufen...bitte keinen Thermomix...ich finde ihn super, aber habe schon ein striktes Nein von meinem Mann bekommen (zu teuer). Also, die Küchenmaschine sollte Teil kneten können, zerkleinern, zermahlen (am besten auch Körner oder ...

von svenja32 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

suche Rezepte, bei denen einen Küchenmaschine viel leisten muss,

habe mir jetzt eine bestellt und würde sie gerne auf Herz und Nieren prüfen, sprich ihr direkt ordentlich etwas zu tun geben. Zwiebeln schneiden für Zwiebelkuchen, Blockchokolade hacken für Schokoladenkuchen etc. Was macht viel "Arbeit"? Habt Ihr Ideen/Rezepte? Ganz ...

von Kleiner Mann 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Frage zu Küchenmaschine

Guten morgen zusammen, ich besitze seit Jahren tatsächlich nur einen normalen Mixer, einen Pürierstab und eine Reibe (für Gurken, Möhren o.ä.) Wir sind aber nun keine kleine Familie und ich koche immer lieber, so dass ich finde, dass ich mir das Leben durch eine ...

von Kleiner Mann 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Frage zu Küchenmaschine

Hallo! Ich habe zwar natürlich ein Handrührgerät und auch einen Zauberstab mit Zubehör, aber ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir so ein komplett Paket zu kaufen. Also der Rühren, Schneiden, Mixen kann, mit Fleischwolf und Co. Ich denke mir eben meine Tochter ist jetzt ...

von vienna08 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Hilfe bei Küchenmaschinenwahl

Hallo, Lidl hat ab morgen ne Küchenmachine für 50 Euro Die´ist von Silvercrest. Kennt die jmd? Wollte eigentlich ne Mumm 44..mit allen Aufsätzen,alledings ist die ohen diesen einen Mixaufsatz und kostet das doppelte Wattzahl in etwa gleich. Was meint ...

von Savanna2 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.