Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 21.05.2016, 0:47 Uhr

Kuchenherz in richtige Form bringen - Frage

Huhu!

Habe mal eine Frage an die Hobby-Konditoren und vlt. sogar richtige Konditoren, falls sich hier welche befinden. ;)
Ich hatte überlegt demnächst einen Kuchen zu backen und diesen mit zwei kleinen Kuchenherzen zu dekorieren. Sodass diese auf dem Kuchen liegen. Dabei wollte ich die Herzen gerne auch in einer entsprechenden Form haben und nicht so, dass sie unten flach sind. Unten habe ich auch nochmal ein Bild angehängt, wie ich mir das vorstelle. Leider konnte ich im www keine wirkliche Erklärung finden, wie ich sowas machen könnte. Hat jemand eine Idee?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Kuchenherz in "richtige" Form bringen - Frage

Antwort von omagina am 21.05.2016, 8:36 Uhr

moin..mir würde nur einfallen zwei flache aufeinander zu setzen....dann mit dem guss " vereinen...".....ansonsten wäre ich eher planlos wie das so gebacken werden sollte...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nennt sich 3D Backform

Antwort von Malefizz am 21.05.2016, 9:05 Uhr

Guckst du beispielsweise hier:

http://www.amazon.de/Ausstecher-Silikonform-Ausstechformen-Schokolade-Silikonformen/dp/B00XJHEIEK?camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=ipad0a4-21&linkId=CQ3JF3W6L5K2GAAN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenherz in "richtige" Form bringen - Frage

Antwort von Dreikindmama am 21.05.2016, 9:09 Uhr

Dafür benötigst du eine 3D-Vollbackform wie in folgendem Link:

http://www.kochform.de/Kaiser-3D-Backform-Herz.htm

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nennt sich 3D Backform

Antwort von Dreikindmama am 21.05.2016, 9:14 Uhr

Bei dieser Form ist dann aber auch nur diese Seite entsprechend geformt, die direkt in der Backform liegt. Da diese Form keine geschlossene Form ist bleibt die Oberseite wie bei normalen Kuchen unförmig. Da kann man sie lediglich dann in Form schneiden oder gerade abschneiden. Um beide Seiten entsprechend der exakten Herzform zu bekommen benötigt man eine 3D-Vollbackform, wie ich in meiner Antwort gepostet habe.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nennt sich 3D Backform

Antwort von Malefizz am 21.05.2016, 9:17 Uhr

Deine gepostete Form habe ich auch gesehen, und fand die viel zu groß, darüber hinaus mit lästigem Beiwerk darauf (Standfuß und Schleife), den die AP bestimmt auch nicht gebrauchen kann, deshalb habe ich die erst gar nicht gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt ist mir das richtige Dings für dich eingefallen...

Antwort von Malefizz am 21.05.2016, 9:32 Uhr

Ich habe mich an die jüngste Cake Pop Hype erinnert, und tadaaaa:

https://www.vbs-hobby.com/de/kaufen/cakepop-baker-love-64518.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Doch noch ein Problem: Hochglanz Glasur in Farbe?

Antwort von Kerusa am 21.05.2016, 11:11 Uhr

Super dankeschön! Die Links hier helfen mir wirklich sehr weiter. :) Nun stehe ich allerdings vor einem weiteren Problem. Habe vor eine Hochglanz Glasur zu machen in babyblau und weiß. Nun habe ich aber absolut gar keine Ahnung, wie ich das mache. Mit Hochglanz meine ich auch so, wie auf dem oben angehängten Bild. Man merkt: Ich bin in dem Gebiet nicht so bewandert. Kann mir jemand da helfen und mir sagen, wie ich sowas am besten mache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Doch noch ein Problem: Hochglanz Glasur in Farbe?

Antwort von claudi700 am 21.05.2016, 11:13 Uhr

hochglanzgel besorgen (internet), gibts bei backversand-plattformen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.