Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no_supermom am 06.03.2017, 10:07 Uhr

Kuchenbasar

Guten Morgen!
Ich hoffe auf eure Inspiration und Erfahrungen ;-)
In der Krippe wird es am Wochenende 18./19. März einen Kuchenbasar geben. Gewünscht sind Kuchen und / oder Kekse. Da wir an dem Wochenende wegfahren müsste ich meinen Beitrag allerdings schon Freitag mittag abgeben. Hat jemand die Idee, was ich da am besten beisteuern könnte? Rezepte, die am Tag danach vielleicht noch besser schmecken?
Dachte eventuell an Zupfkuchen oder Bebe?
Danke für eure Ideen & gute Woche allen!

 
14 Antworten:

Re: Kuchenbasar

Antwort von Frieda19 am 06.03.2017, 11:53 Uhr

Hallo!

Ich finde, Käsekuchen schmeckt einen Tag später besser als frisch. :)

Und wenn es schnell und unkompliziert sein soll, einfach Käsekuchen ohne Boden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von mama-nika am 06.03.2017, 13:10 Uhr

Saftiger Apfelkuchen eigent sich dafür bestens.in einer Kuchenbox hält der fast eine Woche und schmeckt immernoch super. Also mit Äpfeln im Teig gebacken. Das Rezept kann ich dir höchstens in ein paar Tagen geben, wenn ich wieder zuhause bin.
Ansonsten wirst du sicher auch bei chefkoch.de fündig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von no_supermom am 06.03.2017, 13:27 Uhr

Danke euch!
Rezept kannst du mir gerne zukommen lassen. Ist ja noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von claudi700 am 06.03.2017, 13:49 Uhr

kuchen aus rührteig schmeckt am nächsten tag immer besser als frisch. z. b. marmorkuchen, zitronenkuchen, orangenkuchen, sandkuchen, nusskuchen etc.

oder käsekuchen, apfelkuchen, donauwellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von mama-nika am 06.03.2017, 14:28 Uhr

Gerne. Erinner mich in ein paar Tagen nochmal dran. Gern über PN. Noch bin ich im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von Sonnenkäferchen am 06.03.2017, 14:29 Uhr

Huhu,

Tiroler Kuchen schmeckt nach 5 Tagen so richtig gut, lässt sich also wunderbar vorbereiten.
Nach 1-2 Tagen schmeckt Möhrenkuchen ( schön mit Schokolade oben drauf) lecker. Den kann man sogar glutenfrei machen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von ak am 06.03.2017, 16:30 Uhr

Ich finde Marmorkuchen ja immer lecker... auch 1 bis 2 Tage später

Und so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von kleineTasse am 07.03.2017, 6:01 Uhr

Mit einem Rührkuchen kann man nichts falsch machen. Der hält sich ja gut. Da es eine Krippe ist, werden sicherlich auch die Kleinen mitfuttern und da ist ein beliebiger Rührkuchen (mit Nüssen würde ich nichts machen) bestimmt willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von lilke am 08.03.2017, 22:16 Uhr

Ich backe Kuchen immer am Vortag für den Kuchenverkauf. Frage ist, wie der dann gelagert wird. Steht er in einem Kühlschrank bist du völlig frei. Steht er bei Zimmertemperatur würde ich was trockenes machen. Rührkuchen, Butterkuchen oder halt Plätzchen, wenn sowas erwünscht ist. Bei uns verkauft sich alles Kleingebäck (auch Muffins o.ä.) immer mieserabel. Am Besten geht immer Schmand/Quark oder halt Torte.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von Leena am 09.03.2017, 9:16 Uhr

Gibt es Vorgaben für den Kuchenbasar?

Bei unserem Kindergarten heißt es immer: Nix mit rohem Ei, nix was gekühlt werden muss, keine (Sahne)Torten.

Mit Käsekuchen dürfte man bei uns nicht kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von no_supermom am 09.03.2017, 15:45 Uhr

Vielen Dank an alle!
Nein, es gibt keine Vorgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von Calamity87 am 09.03.2017, 16:03 Uhr

Ich würde dir auch zu einem trockenen Kuchen raten. Nicht, dass am Ende noch jemand krank wird weil er nicht gekühlt werden konnte Ich mache zu solchen Gelegenheiten gerne einen Schokokuchen mit Kokosraspeln. Kam immer super super an und geht fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von no_supermom am 10.03.2017, 10:48 Uhr

Klingt auch gut! Hast du da vielleicht das Rezept für mich? Vielen Dank & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbasar

Antwort von mama-nika am 10.03.2017, 16:38 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.