Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmama1981 am 15.06.2015, 21:39 Uhr

Kuchen zum einfrieren

Meine Familie isst gern am Nachmittag ein Stück Kuchen.

Wir bekommen ja eine neue Küche und haben dann Ca 1 Woche keine Küche.
Ich überleg jetzt was vorzubacken und einzufrieren.

Was eignet sich denn da so ? Am liebsten mit Frucht.

Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Kuchen zum einfrieren

Antwort von claudi700 am 16.06.2015, 8:38 Uhr

kirschlikuchen
apfel-streusel-kuchen
rührkuchen aller art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitronen Kuchen

Antwort von Kleeblatt4 am 16.06.2015, 23:09 Uhr

ZitronenKuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zum einfrieren

Antwort von Sullira am 17.06.2015, 21:53 Uhr

Wolkekuchen mit Sauerkirschen
Schneewittchenkuchen/Donauwellen
Hefekuchen( jetzt wohl noch eher nur mit Äpfeln, im Herbst auch lecker mit Pflaumen) besonders frisch schmeckt der, wenn man ihn nur 10 Minuten antaut und dann für 15 Minuten bei 100 Grad in den Ofen gibt. Ist lecker wie frisch gebacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zum einfrieren

Antwort von Philo am 18.06.2015, 11:51 Uhr

Hallo,

ich backe gerne einen Kuchen im Glas (Chefkoch.de ). Den kann man ca. 6 Wochen aufheben - bei uns hält der jedoch nie so lange.

Viel Spaß beim Backen.

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen gesucht - zum einfrieren !

Hallo, mein Sohn hat demnächst Kommunion und da soll es nachmittags bzw. am nächsten Tag natürlich Kuchen geben.........aber da ich definitiv keine Zeit zum großartigen Backen habe, dachte ich mir, schau ich mal nach Kuchen die man vorher backen und eben einfrieren kann ...

von kiara1234 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zum Einfrieren, Kuchen

Gerichte zum Einfrieren gesucht

Am Wochenende wird nun endlich unsere alte Küche abgebaut, und ich werde ca. 1 Woche keinen Herd zur Verfügung haben. Bestimmt wird es mal Ravioli geben, oder wir holen mal 'nen Döner, aber an ein paar Tagen soll es auch Selbstgemachtes geben, das dann in der Mikrowelle ...

von lilatiger74 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Rezept bitte für Kuchen zum einfrieren mit Eiern

habe hier noch einige eier und möchte gerne morgen backen und einfrieren.. ich habe: Eier, mehl, zucker, vanillezucker, kakao, bckpulver, nüsse / mandeln, schokoraspeln, 3 stück butter, 1 pott margarine, milch.. so, was kann ich davon zaubern was gut zum einfrieren ...

von megasenf 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zum Einfrieren, Kuchen

Gerichte zum Einfrieren / Vorbereiten gesucht!

Hallo!! Mein großer Sohn kommt Montag zur Schule, der Kleine in den Kindergarten. Da ich anfangs beide zu Fuß abholen werde und der Kleine um 12 Uhr, der Große um 13 Uhr Schluss hat, wird es mit dem Kochen etwas schwierig und spät, wenn wir erst ca. halb 2 zu Hause sind. ...

von ansaluli 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Kuchenbackmischung im Glas

Hi! Kennt jemand von euch diese Backmischungen im Glas, zu denen man nur noch Eier und Butter zufügen muss? Ich habe eine bekommen, aber der Zettel ist weg und nun weiß ich nicht, wie viele Eier und Butter ich zufügen muss. Es ist ein Apfelkuchen mit Rosinen. Kann jemand ...

von Krümel006 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

gesunder kuchen

hallo liebe mütter! ich würde gerne nächste woche einen "gesunden kuchen" (eventuell mit karotten, zuchini oder apfel... oder gar etwas mit vollkornmehl?) für meine kleine und ihre freunde backen. vielleicht hat jemand einen tollen rezept den er mit mir teilen mag oder einen ...

von misu78 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Rezept: "gesünderer" Kuchen 1. Geburtstag

Hi, ich suche zum 1. Geburtstag meines Sohnes ein leckeres Kuchenrezept, bei dem der Kleine auch mitessen kann. Normalerweise mache ich viel Motivtorten mit Fondant und Marzipan, aber das ist mir alles zuviel Zucker. Kennt jemand ein leckeres Rezept, was nicht ganz so ...

von Sessaja 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Was ist leckerer deutscher Kuchen aus französischer Sicht?

Was glaubt Ihr, über welchen deutschen Kuchen/Torte/Gebäck sich ein französischer Teenie freuen würde? Mir fällt grad alles und nix ein. aja, und deutsches essen, was auch ein französischer Gaumen mag bzw. ihn vielleicht sogar beeindruckt? dito bei mir.... (also einmal ...

von Nikas 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept ohne Zucker aber natürlich auch ohne künstl Süßst.

Hallo, mein Baby wird bald ein Jahr und ich möchte ihr einen Geburtstagskuchen oder Torte ohne Zucker (und natürlich auch ohne irgendwelchen Zuckeraustauschstoffe) backen. Hat jemand ein gutes Rezept (gerne auch mit Vollkornmehl)? Im Netz finde ich immer nur Rezepte mit ...

von feefrau 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchen einfrieren - mit oder ohne "förmchen"?

hallo! habe heute mal einige kuchen (küchlein...) vorgebacken und will diese auf vorrat einfrieren. perfekt dazu diese einmalförmchen von rice (http://www.hihola.de/Rice/Kinder-Party-138/Rice-Backfoermchen-laenglich-Blau-Gruen-gemustert.html), da reicht die menge eines banana ...

von DecafLofat 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.