Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole20081980 am 05.08.2014, 12:31 Uhr

Kuchen vakuumieren, wie lange ist er dann haltbar?

weiß das vielleicht jemand.
Bin am überlegen, da mein Sohn ja sehr viele Lebensmittel Allergien hat ihm für unsere Kur die wir ende des Monats antreten einen Kuchen ohne Ei, Nuß usw. zu backen, da ich nicht weiß wie für ihn das Essen dort wird und er mit 2 1/2 Jahren noch sehr wählerisch ist und vieles auch nicht darf.
Wenn ich den 1 Tag vor der Kur backe (einfacher Rührkuchen mit Eiersatz) und vakuumiere, wie lange wird der sich dann etwa halten?

 
4 Antworten:

Re: Kuchen vakuumieren, wie lange ist er dann haltbar?

Antwort von claudi700 am 05.08.2014, 12:47 Uhr

der kuchen hält sich mehrere tage.

aber wenn ihr auf kur seid, dann sollte vor ort schon eine passende ernährung gegeben sein. habt ihr wegen der allergien bescheid gegeben? würde ich auf jeden fall machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen vakuumieren, wie lange ist er dann haltbar?

Antwort von nicole20081980 am 05.08.2014, 13:19 Uhr

ja habe bescheid gegeben, allerdings soll ich für die ersten tage selber Nahrung für ihn mitbringen da es bei ihm sehr viel ist daß er nicht darf (kein ei, soja, nüsse und mandeln jeglicher art, kein Obst ausser Traube, Banane Melone, keine hefe, keine citronensäure usw.) Brot backe ich ihm morgens Roti (chapati) oder aloo paratha, denn sonst darf er nur Knäckebrot. Müslis darf er auch nicht da er gegen viele Getreidesorten allergisch ist. Da bietet sich der Kuchen als Frühstück an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen vakuumieren, wie lange ist er dann haltbar?

Antwort von claudi700 am 05.08.2014, 14:05 Uhr

puh, das ist wirklich eine herausforderung.

du könntest auch muffins backen und vakumieren, dann hast du kleinere portionen.

alles gute für die kur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen vakuumieren, wie lange ist er dann haltbar?

Antwort von Minimaus2 am 05.08.2014, 19:54 Uhr

Hin und wieder mache ich Kuchen im Glas.... übliche Rührteige sind da mehrere Wochen haltbar und bleiben (fast) wie frisch.

Kennst Du das? Marmeladengläser(gerade Form oder zum Deckel hin breiter werdend) einfetten, knapp zur Hälfte mit Teig befüllen (zumindest bei Teigen, die aufgehen). Backen und sofort nach dem Backen noch ganz heiß fest mit dem Schraubdeckel verschließen.
Direkt vor dem Verzehr öffnen und aus dem Glas stürzen.

Müsstest Du vielleicht testen, ob das mit dem Teig funktioniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brombeeren - einfrieren oder wie lange kann ich sie aufheben,ohne das sie

schlecht werden ? Wir haben einen großen Brombeerstrauch im Garten und so nach und nach werden sie reif. Sie sind viel zu sauer,um sie so zu naschen und wir wollen nun Gelee draus machen. Die reifen abernten und einfrieren,bis alle reif sind oder wie lang könnte ich sie im ...

von Himbeere2011 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Rüblikuchen Rezept einfach als Muffins machen ? Wie lange dann backen ? m.T.

Ich würde gern zu Ostern Ostermuffins backen (in Silikon-Ostereierform) kann ich da einfach das Rezept eines Rüblikuchens nehmen ? (hat mir evt.jemand ein erprobtes ? Habe 4versch.da...aber noch nie eins gemacht...alles sind unterschiedlich in den Zutaten und Mengen,..deshalb ...

von weißeLöwin80 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange ist die Pute noch gut?

Hallo, am 2ten Weihnachtstag haben wir Besuch und machen eine Pute. Nach Wochenlangem suchen haben wir leider keine in unserer Gewichtsklasse gefunden und mussten nun ne größere nehmen. Jetzt frage ich mich was ich mit den Resten machen kann. Da wird viel übrig ...

von Mirabai 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Salzheringe wie lange wässern?

Hallo ihr Lieben, ich möchte meinem Mann eine Freude machen und Heringe einlegen. Hab auch schon ein Rezept gefunden, dass mir zusagt. Allerdings steht da nicht, wie lange ich die Salzheringe vorher wässern muss. Weiß das jemand von Euch? Wäre für Tips sehr ...

von wishes 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange gebratene Frikadellen aufheben?

Hallo! Frage steht ja schon oben. Ich habe am Sonntag Frikadellen gebraten und habe die vergessen! Sie stehen seit Sonntag im Kühlschrank! Kann man die heute noch essen? Sind gut durchgebraten und standen die ganze Zeit im Kühlschrank! Sollte doch eigentlich kein ...

von Sammy13 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Dringend! Wie lange muss Zwetschenkuchen in den Ofen?

Hab im Netz 1000 Antworten gefunden und keine hat auf meinen Kuchen gepasst! Hab nen Mürbeteig, Zwetschgen drauf, das Ganze mit aus Zwetschgensaft gekochtem Pudding übergossen (600ml Flüssigkeit, 2Pck. Pudding)! Musste sein, weil der Teig nicht für nen Rand gereicht hat und ...

von gwasslschdribbe 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange kann ich Plätzchenteig im Kühlschrank aufbewahren ??

Hallo erst mal, habe heute Teig für Ausstecherle fertig gemacht, es aber doch nicht geschafft diese auszustechen. kann ich den bis morgen im Kühlschrank lassen ?? Wäre das mit dem teig für Ochsenaugen auch möglich ?? Ist ja eigentlich auch Ausstecherteig. Danke für Eure ...

von Hinze 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange Tortenboden aufbewaren?

Hey ihr lieben, Möchte gerne selbst Tortenböden aus lockerem Rührteig herstellen um am Sonntag eine Torte zu machen (Buttercreme mit Fondant gedeckelt) Wie lange vorher kann ich die machen, also Tage? Wollte die Böden dann luftdicht in nem großen Plastikbeutel oder in ...

von Marry2011 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

kann man KRAUTSUPPE einfrieren? wie lange kann man sie im kühlschrank aufheben?

hey mädls frage steht ja schon oben, ich hab gerade zum ersten mal krautsuppe gemacht und das is viellllll mehr geworden als ich dachte kann ich die nun auch einfrieren? (karotten und jungzwiebel sind auch mit drinnen) und wie lange lasst ihr sie guten gewissens im ...

von maus_91 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange sind diese Pralinen haltbar?

Hier das Rezept: AMARETTO-KUGELN 400 g Nutella 400 g Marzipan 1 Schuss Amaretto n. B. Kokosraspel od. Zuckerstreusel/Schoko Alle Zutaten bis auf die Kokosraspel gut verkneten. Dann kleine Kugeln formen und in den Kokosraspeln wälzen. Danach in Kühlschrank ...

von anbin39 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie lange, wie lange haltbar

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.