Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 30.06.2017, 11:46 Uhr

Kuchen und Grillen

Hallo zusammen.
Bald wird unsere Tochter eingeschult. Wir sind dann 34 Personen. Davon 5 Kinder. Es gibt Kaffee und Kuchen und abends wird gegrillt. Habt ihr Tipps von Kuchen, Torten oder Salaten?
Es gibt auf jeden Fall Käsekuchen, Marmorkuchen, Schokotorte.
Kartoffelsalat und was frisches grünes.
Bin aber auch mal auf der Suche nach neuen Ideen. Gerne auch für den Thermomix

 
2 Antworten:

Re: Kuchen und Grillen

Antwort von kanja am 30.06.2017, 15:29 Uhr

Mir fehlt bei den Kuchen was Fruchtiges. Ich würde noch einen Obstkuchen machen.

Ansonsten staune ich - 34 Personen bei der Einschulung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen und Grillen

Antwort von claudi700 am 30.06.2017, 17:24 Uhr

nudelsalat, reissalat oder couscous-salat
griechischer bauernsalat
schichtsalat (ist halt seeeehr schwer...)

ich würde ggf. noch ein paar muffins machen, die gehen immer weg. und einen apfelkuchen oder erdbeer- bzw. kirschkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen im Kühlschrank vergessen

Sowas ist mir echt noch nie passiert, aber ich hab tatsächlich einen Kuchen im Kühlschrank vergessen! Es ist ein Boston Creme Pie (Biskuit mit einer selbstgekochten Vanillecreme). Den Boden hab ich Dienstag gebacken und die Creme am ...

von nest118 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit gefrorenen Joghannisbeeren- erprobtes Rezept gesucht

Ich habe in der TK nich eine Schüssel Johannisbeeren gefunden, die ich gerne verbacken möchte bevor die neuen reif sind. Hat jemand ein erprobtes Rezept? Bei ck finden sich doch recht unterschiedliche Angaben darüber, ob auf-, bzw. angetaut, oder doch gefrorene Beeren verwendet ...

von Irish83 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche schnelle, einfache Kuchenrezepte

Hallo zusammen Ich habe meine Freude an Motivtorten entdeckt. Bis jetzt habe ich meistens Sachertorte eingekleidet. Jetzt suche ich leckere, einfache Kuchenrezepte als Alternative. Ich backe ansonsten nicht soviel und habe kein grosses Repetoir an Kuchenrezepten. Schnell ...

von Mila-2012 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Ideen für Kuchenbasar

Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig. Die Klasse meines Kindes hat in 1 Wo Kuchenbasar. Der Erlös geht in die Klassenkasse. Nun wollen wir auch was machen, aber es fehlen uns passende Ideen. Viele essen auch gern herzhaft, somit hätte ich was verschiedenes gemacht? Aber ...

von ankale12 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenbasar

Guten Morgen! Ich hoffe auf eure Inspiration und Erfahrungen ;-) In der Krippe wird es am Wochenende 18./19. März einen Kuchenbasar geben. Gewünscht sind Kuchen und / oder Kekse. Da wir an dem Wochenende wegfahren müsste ich meinen Beitrag allerdings schon Freitag mittag ...

von no_supermom 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen

Ich bin im Moment völlig ideenlos Wir haben nächste Woche Freundinnentreff Zu viert und ich bin für Kuchen zuständig. Das Problem ist, dass ich den Kuchen im Auto transportieren muß. Ich wollte gerne zwei verschiedene Sachen ...

von roti120392 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zum 1. Geburtstag

Hallo zusammen! Ich möchte gerne zum 1. Geburtstag meines Sohnes etwas backen, von dem auch er und seine Babyfreunde (alle ca. 1 Jahr alt) essen können... Also kein oder ganz wenig Zucker... Habt Ihr da Rezepte, die Ihr schon ausprobiert habt? Lieben ...

von kamo79 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Trinkglas- jemand Erfahrungen gemacht?

heute auf dem Weihnachtsmarkt habe ich kleine Kuchen im Trinkgläsern gesehen. Der Trick sei wohl, nicht zu heiß zu backen.... Ich finde die Idee toll, hat jemand Erfahrungen? Im Internet findet man unterschiedliche Aussagen darüber, wie es funktionieren ...

von Irish83 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen - Torte - Backform für drei Etagen - Rezept fehlt - HILFE !!!

Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe eine Backform, welche relativ groß ist. Hier ist in einem, eine drei Etagen Backform. Mein Problem ist, das egal welches Rezept ich nehme, es einfach nicht so wird wie ich mir das vorstelle. Unten hart + dunkel ...

von Anna 2 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für die Hochzeit - welchen?

Hallo zusammen, ich soll für die Hochzeit von meiner Schwägerin einen Kuchen machen. Ich backe gerne und auch viel und auch zu jedem Anlass. Aber in diesem Fall tu' ich mich schwer, da es was besonderes sein soll. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?

von mum28 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.