Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 12.05.2014, 12:35 Uhr

Kuchen ohne Kohlenhydrate?

Huhu zusammen,
mein Bruder macht derzeit eine Diät, bei der er komplett auf Kohlenhydrate verzichtet (Bei 1,80 m und 75 Kilo zwar schwachsinnig, aber er wird schon wissen was er tut). Jetzt ist er immer neidisch wenn ich Kuchen mache, weil er die ja nicht essen kann / will. Bei der Milchreistorte von gestern hat er eine Ausnahme gemacht, weil er einfach nicht widerstehen konnte :D

Jetzt fragte er mich, ob ich nicht mal ohne Kohlenhydrate backen kann und ich hab keine Ahnung, ob sowas geht. Wisst ihr das zufällig? Vielleicht habt ihr ja auch leckere Rezepte ;)

Lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: Kuchen ohne Kohlenhydrate?

Antwort von claudi700 am 12.05.2014, 14:22 Uhr

ohne kohlenhydrate wird schwierig, low carb geht aber. mehl wegzulassen ist schon mal eine möglichkeit, du könntest einen einfachen biskuit machen und das mehl durch ganz fein geriebene mandeln ersetzen. obst drauf oder eine füllung für roulade machen (quark, joghurt), fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen ohne Kohlenhydrate?

Antwort von Holzkohle am 12.05.2014, 14:24 Uhr

natürlich geht das. Googel mal nach Kuchen und Dukan. Statt Mehl wird hier oft Hafer- und/oder Weizenkleie genommen. Hier gibts auch nen ganz netten Käsekuchen.... GANZ kh-frei wirst aber keinen Kuchen
hinbekommen.

Da ich selbst gerade Diät mache, für Dich dann wahrscheinlich auch aus nicht nachvollziehbaren Gründen, finde ich Dein Posting aber schon fast... gehässig. Ich denke, Dein Bruder würde sich über ein wenig Aufbau von Deiner Seite auch sehr freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle ..

Antwort von Cossi99 am 12.05.2014, 14:59 Uhr

mal die Werte des Mannes angesehen? Der braucht alles, aber keine Diät?

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra

Antwort von Holzkohle am 12.05.2014, 17:05 Uhr

ich bin 1,60 groß und wiege aktuell, noch nicht am Ende der Diät, 55 kg. Leider ist hier niemand, der das bestätigen kann (weil mich hier persönlich keiner kennt bzw. dass man sich das letzte Mal gesehen hat ist locker 3 Jahre her) aber trotz der 55 kg sehe ich NICHT schlank aus!!!!

Ob sich jemand selbst zu dick empfindet oder tatsächlich auch einen Bauch hat, der einfach anders als mit Diät und Sport nicht weg geht, das sollte glaube ich jeder selbst entscheiden dürfen :) Sich ne Diät aufzubürden macht niemand aus Spaß oder weil ihm langweilig ist... der gute Mann wird sich schon was dabei gedacht haben.

Mir bekommt - gesundheitlich - diese low carb-Geschichte zum Beispiel extrem gut! Ich bin nicht mehr aufgedunsen, habe keine Blähungen mehr - und habe abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte ohne Kohlenhydrate

Guten Abend, Mein Mann und ich machen gemeinsam eine Ernährungsumstellung. Abends möchten wir gern Kohlenhydrate weglassen. Habt ihr vielleicht ein paar tolle Ideen? Wir essen halt Fisch oder Fleisch mit verschiedenen Gemüsevariationen, aber irgendwie fehlt uns die ...

von schoki86 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kohlenhydrate

so...anregungen bitte...essen ohne kohlenhydrate

ich komm grad von der muki-kur und hab da an nem ernährungsprogramm teilgenommen, bei dem nur wenige kohlenhydrate gegessen werden, dadurch hab ich in drei wochen 4 kilo verloren. würde gern ein bissel daheim damit weitermachen...aber ich bin so ahnungslos und unkreativ was ...

von lara-mari 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kohlenhydrate

Schicker Kuchen

Huhu Mädels, meine Mutter hat am Montag Geburtstag und natürlich backe ich einen Kuchen. Allerdings muss ich ihn am Samstag backen, denn wir fahren am Sonntag Morgen zu meinen Eltern (450km), dort kann ich ihn fertig dekorieren mit was auch immer (Sahne, Creme, Deko aller ...

von Ju.le86 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Fragen zum Kuchen am Vortag backen

Hallo, ich brauche für morgen Nachmittag einen Käsekuchen und einen Maulwurfkuchen (Krümeltorte) mit Bananen. Kann ich die beiden schon heute Spätnachmittag backen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen? Bin mir nicht sicher, ob der Käsekuchen dann nicht zu matschig ...

von Sternchen04 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welcher Kuchen/Torte für Arbeit??

Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben... Ich hab in 2 Wochen Geburtstag und möchte an dem Tag für meine lieben Kollegen einen Kuchen oder eine Torte mitbringen. Mein Problem ist, das es da im Büro keinen Kühlschrank gibt. Also es müsste etwas sein, was ohne ...

von jolina25 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Missglückten (speckigen) Kuchen wie verwerten?

Heute wollte ich mal wieder ein neues Kuchenrezept probieren, leider ging's total in die Hose. Das Teil ist total speckig, fest und einfach nicht zum Essen geeeignet (geschmacklich in Ordnung). Was kann ich damit machen? Es wäre doch schade um die verwendeten Lebensmittel, ...

von strickjackale 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Eure liebsten Kuchenrezepte

Da ich viel lieber backe als koche, hab ich mir vorgenommen, an den Wochenenden immer was Leckeres zu backen. Also hatten wir 2014 schon Marmorkuchen, Waffeln und Apfelkuchen vom Blech. Wir sind nicht so die Tortenfans (also mit Sahne oder Buttercreme) sondern mögen lieber ...

von lilatiger74 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

DK-Ursel wegen Kuchenrezept

Hallo Ursel, habe letzten Sommer mal Dein leckeres Beeren-Quark-Kuchen-Rezept ausprobiert. Bei der Inspektion der Tiefkühltruhe sind uns heute noch einige Beutel Johannisbeeren begegnet und wir erinnerten uns an Dein Rezept. Hast Du es auch schon mit tiefgekühlten Beeren ...

von Minimaus2 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hat jemand Tips für mich? Mache die Woche einen LKW Kuchen

Hallo, mein Bruder hat am Samstag sein Testergebniss bekommen und erfahren das er seine Prüfung bestanden hat (Kraffahrer). Diese Woche übernimmt er meine Schicht um zu üben. Die Zeit wollte ich nutzen um ihm was schönes zu machen. Nun mache ich ihm die Woche einen ...

von Mirabai 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Soßenbinder ohne Kohlenhydrate?

Huhu, meine Mum ist auf der Suche nach einem Soßenbinder ohne Kohlenhydrate also BE frei. Sie möchte damit ganz normal Soßen andicken, egal ob, dunkel, hell oder Gemüsesoßen. Sie sagte mir vorhind beim Einkaufen, es gäbe so was ganz früher mal, da mein Dad Diabetiker ist ...

von Niky89 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kohlenhydrate

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.