Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 22.06.2014, 19:15 Uhr

Kuchen in Handform??

Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen "Handkuchen". Kann ich den Kuchen wie einen Cakepop-Teig machen, wird er dann formbar genug. Habt ihr andere Ideen?? Soll ein Gruselgeburtstag werden. Seiner Schwester habe ich letztes Jahr eine Grießpuddinghand im Handschuh gemacht. Aber einen Gummihandschuh kann ich ja nicht backen. Bin grad etwas ratlos.

LG

 
2 Antworten:

Re: Kuchen in Handform??

Antwort von Anja+Calvin am 22.06.2014, 19:18 Uhr

Ich würde einen Blechkuchen backen und eine Hand ausschneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen in Handform??

Antwort von kruemel-inside am 23.06.2014, 11:41 Uhr

Kuchen in Kastenform backen, Hand aus farbigem Marzipan raufbasteln:

http://www.videogameszone.de/PC-ACTION-Brands-57200/News/Zombie-Hand-zum-Kaffee-User-backt-Left-4-Dead-Kuchen-695544/

Oder einfach Fingerkerzen auf einer Torte:
http://www.ebay.de/itm/Finger-Kerzen-Kuchen-Geburtstag-Halloween-Party-Torten-Licht-Deko-Fest-Hand-Gag-/151273791834

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen ohne Kohlenhydrate?

Huhu zusammen, mein Bruder macht derzeit eine Diät, bei der er komplett auf Kohlenhydrate verzichtet (Bei 1,80 m und 75 Kilo zwar schwachsinnig, aber er wird schon wissen was er tut). Jetzt ist er immer neidisch wenn ich Kuchen mache, weil er die ja nicht essen kann / will. ...

von -chOcO- 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schicker Kuchen

Huhu Mädels, meine Mutter hat am Montag Geburtstag und natürlich backe ich einen Kuchen. Allerdings muss ich ihn am Samstag backen, denn wir fahren am Sonntag Morgen zu meinen Eltern (450km), dort kann ich ihn fertig dekorieren mit was auch immer (Sahne, Creme, Deko aller ...

von Ju.le86 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Fragen zum Kuchen am Vortag backen

Hallo, ich brauche für morgen Nachmittag einen Käsekuchen und einen Maulwurfkuchen (Krümeltorte) mit Bananen. Kann ich die beiden schon heute Spätnachmittag backen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen? Bin mir nicht sicher, ob der Käsekuchen dann nicht zu matschig ...

von Sternchen04 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welcher Kuchen/Torte für Arbeit??

Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben... Ich hab in 2 Wochen Geburtstag und möchte an dem Tag für meine lieben Kollegen einen Kuchen oder eine Torte mitbringen. Mein Problem ist, das es da im Büro keinen Kühlschrank gibt. Also es müsste etwas sein, was ohne ...

von jolina25 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Missglückten (speckigen) Kuchen wie verwerten?

Heute wollte ich mal wieder ein neues Kuchenrezept probieren, leider ging's total in die Hose. Das Teil ist total speckig, fest und einfach nicht zum Essen geeeignet (geschmacklich in Ordnung). Was kann ich damit machen? Es wäre doch schade um die verwendeten Lebensmittel, ...

von strickjackale 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Eure liebsten Kuchenrezepte

Da ich viel lieber backe als koche, hab ich mir vorgenommen, an den Wochenenden immer was Leckeres zu backen. Also hatten wir 2014 schon Marmorkuchen, Waffeln und Apfelkuchen vom Blech. Wir sind nicht so die Tortenfans (also mit Sahne oder Buttercreme) sondern mögen lieber ...

von lilatiger74 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

DK-Ursel wegen Kuchenrezept

Hallo Ursel, habe letzten Sommer mal Dein leckeres Beeren-Quark-Kuchen-Rezept ausprobiert. Bei der Inspektion der Tiefkühltruhe sind uns heute noch einige Beutel Johannisbeeren begegnet und wir erinnerten uns an Dein Rezept. Hast Du es auch schon mit tiefgekühlten Beeren ...

von Minimaus2 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hat jemand Tips für mich? Mache die Woche einen LKW Kuchen

Hallo, mein Bruder hat am Samstag sein Testergebniss bekommen und erfahren das er seine Prüfung bestanden hat (Kraffahrer). Diese Woche übernimmt er meine Schicht um zu üben. Die Zeit wollte ich nutzen um ihm was schönes zu machen. Nun mache ich ihm die Woche einen ...

von Mirabai 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe für Kuchen mit einer Puppe drin

Es soll ein Monster high Kuchen werden. Die Figur ist so eine Monster high Puppe, sowas wie Barbie halt. Die ist aber glaub ich etwas kleiner... Wer hätte ne gute Idee? Rührküchen in so einer Gugelhupfform und was meint Ihr, außenherum? Lieber nur Schoko und was ...

von sojamama 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schichtdessert mit Kuchen

Hallo ihr lieben Brauche eure Hilfe. Während ich ziemlich gut und erfahren kochen kann, bin ich in Punkto Desserts echt eine kleine Niete, was vor allem daran liegt das sowohl Mann als auch Sohn(im Gegenteil zum mir;-) ) keine Süßmäuler sind. Jetzt zu meinem ...

von sonjaundjustin 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.