Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clauds am 17.03.2016, 15:12 Uhr

Kuchen, Torte mit Ricotta?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe noch Ricotta übrig, hat jemand von euch ein leckeres Kuchenrezept mit Ricotta für mich?
Oder vielleicht eine andere Rezeptidee?
Dankeschön!
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Kuchen, Torte mit Ricotta?

Antwort von claudi700 am 17.03.2016, 15:55 Uhr

Obstkuchen: Biskuit oder Rührteigboden backen. Ricotta, Puderzucker, Gelatine und Zitronensaft verhüten, Obst Unterhemden, auf den Boden geben. Oder als Topping auf Cupcakes. Oder Lemon Cheesecake machen.

Du kannst auch Canneloni damit füllen. Spinat-Ricotta. Oder den Ricotta unter Pastasauce mischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen, Torte mit Ricotta?

Antwort von germanit1 am 17.03.2016, 16:29 Uhr

Ich benutzte Ricotta notgedrungen in Kaesekuchen (bei uns gibt es keinen Quark bzw ich muesste ihn teuer im Reformhaus bestellen). Man kann auch Ricotta mit Vanillepuddingpulver (Vanillesaucenpulver gibt es hier nicht) mischen und damit suesste Teigtaschen fuellen.

Kannst auch Nudeln mit Ricotta und Fenchelgruen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen, Torte mit Ricotta?

Antwort von Littlecreek am 17.03.2016, 23:08 Uhr

Ich mache Käsekuchen mit einfachem Frischkäse. Da wird er auch saftiger als mit Quark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen, Torte mit Ricotta?

Antwort von Gold-Locke am 18.03.2016, 8:25 Uhr

Ich habe letzte Woche überbackene Cannelloni mit Spinat-Ricotta-Füllung gemacht. Die fanden wir alle köstlich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grööööhl! sch... handy...

Antwort von claudi700 am 18.03.2016, 10:46 Uhr

ich habe gerade noch mal meinen beitrag gelesen, so ein mist, ich hau mich weg!

....und Zitronensaft verrühren, Obst unterheben...

so sollte es heißen.

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grööööhl! sch... handy...

Antwort von Ma_He am 18.03.2016, 12:33 Uhr

Die Antwort war mega!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen, Torte mit Ricotta?

Antwort von Clauds am 18.03.2016, 19:30 Uhr

Dankeschön für die Ideen
Es wird wahrscheinlich der Obstkuchen werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tortellini aus dem Kühlregal für Auflauf vorkochen ?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Tortellini aus dem Kühlregal vorkochen muss, wenn ich sie für einen Auflauf verwenden will ? Der Auflauf wird mit einer Sahnesoße 20 Minuten im Ofen überbacken. Im Rezept steht "laut Packungsanweisung vorkochen". Gilt das wohl nur für ...

von Gold-Locke 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Fondant Torten Frage für eine Abschiedsfeier

Kann mir wer helfen?Ich soll für meine Tochter eine Torte mit Fondant backen,ein Klassenkamerad geht als Austauschschüler für 1 Jahr nach Irland.Am Freitag ist die Überraschungs-Abschiedsfeier,ich wollte einen Reisekoffer anfertigen und diesen mit Buttons aus den Ländern ...

von Josie* 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torten die man1 bis 2 Tage vorher zubereiten kann

Hallo, ich bin auf der Suche nach Torten- und Kuchenrezepte die man 2 Tage vor dem Fest zubereiten kann. Kuchen weiß ich das es geht, aber ist das auch mit Torten möglich. Kenne mich da zuwenig aus.Hoffe ihr könnt mir helfen und mir Rezepteadressen zukommen lassen. Danke im ...

von kidis 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenboden mit Obst

Ich möchte gerne einen Tortenboden mit Tiefühlbeeren (Himbeeren, Bromb., Johannisb., Wald Beeren belegen. Was mache ich, damit der Boden nicht so sehr durch weicht. Da es für einen Senioren Geburtstag ist, eignet sich Schoko nicht so gut. Sahnetorten sind ach schon ...

von roti120392 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Fondat- und Tortenfrage mt

Hallo Muss mind 3 Torten für meine Kids zur Konfi machen wollte sie mit fondat überziehen. Was muss ich beachen? Was brauch ich um den Fondat schön und glatt draufzumachen? Kann ich ne Torte mit Fondat schon früher machen? Brauche die Kuchen So kannn sie aber schon Sa ...

von Drillingsmama 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Füllung für Tortellini/Teigtaschen

Hallo! Ich würde gerne morgen Teigtaschen oder Tortellini selbst machen. Kürbis- und Spinatfüllung gabs schon mal. Hättet ihr vielleicht Rezepte für leckere Füllungen, die nicht allzu aufwendig sind (also nichts, wo ein Fleischwolf od. so benötigt wird)? Ich denke da ...

von Alpenveilchen 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte/Kuchenrezept für Weihnachten gesucht

Ich soll nen Weihnachtskuchen backen und finde nicht wirklich was passt. Ich backe viel, aber nie weihnachtliches. Soll was saftiges sein, kein trockener Kuchen. Soll aber weder Alkohol, noch Gelatine enthalten. Chefkoch habe ich schon gewältzt, aber nichts sagt zu. Kann ruhig ...

von anna1979 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

euer Lieblingsrezept für Torte

Ich habe demnächst 2 Kindergeburtstage und brauche neue Ideen für leckere Torten. Darf ruhig was ausgefallenes sein. Oder auch was einfaches. Hauptsache lecker Habt ihr evtl. verrückte Ideen für Muffins? Also nicht der klassische Muffin - den finde ich ...

von engelweiß 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

euer Lieblingsrezept für Torte

Ich habe demnächst 2 Kindergeburtstage und brauche neue Ideen für leckere Torten. Darf ruhig was ausgefallenes sein. Oder auch was einfaches. Hauptsache lecker Habt ihr evtl. verrückte Ideen für Muffins? Also nicht der klassische Muffin - den finde ich ...

von engelweiß 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortellinisalat

Ich wollte heute einen Tortellinisalat machen, der Morgen auf eine Wochenendfreizeit mitgenommen wird. Jetzt habe ich bei Lidl nur Tortellini mit Ricotta- und Spinatfüllung bekommen. Schmecken die auch im Salat kalt? Danke für eure Hilfe. LG ...

von roti120392 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.