Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama912 am 15.08.2014, 8:15 Uhr

Kohlrabi

Hallo,

ich bin auf der Suche nach leckeren vegetarischen Rezepten mit Kohlrabi.
Könnt ihr mir helfen?
VG

 
3 Antworten:

Re: Kohlrabi

Antwort von Maxikid am 15.08.2014, 9:49 Uhr

Kohlrabi mit Shitarke-Pilzen und Wallnüssen, dazu Reis. Kohlrabi bissfest kochen, kurz vor Ende mit Sahne abbinden und die Pilze dazu geben. Die Wallnüsse kleinhacken und beim Servieren drueber streuen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlrabi

Antwort von claudi700 am 15.08.2014, 11:15 Uhr

einfaches gemüse daraus machen (kohlrabi, karotten, binden mit einer gekochten kartoffel, die blätter der kohlrabis in feine streifen reinschneiden), dazu noch bratkartoffeln.

gefüllte, überbackene kohlrabi (rohe kohlrabi aushöhlen, die füllung mit zwiebeln anschwitzen, feine karottenstreifen unterziehen). in die kohlrabi geben, mit käse bestreuen, überbacken.

kohlrabicremesuppe, kohlrabi-carpaccio....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlrabischnitzel

Antwort von Mondreise am 17.08.2014, 2:21 Uhr

in Scheiben schneiden, blanchieren und mit Paniermehl und geriebenen Haselnüssen in Ei panieren. In der Pfanne braten.
Wie Schnitzel servieren (mit Kartoffeln/ Pommes etc und Salat / Gemüse.

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kohlrabi schmeckt nach erde, kennt das jemand?

Hallo, wollte gerade Kohlrabilasagne machen, doch der Kohlrabi schmeckt total komisch nach erde, auch der wasserdampf in dem ich die scheiben vorkochen wollte roch shcon so nach erde. Irgendwie seltsam, nu kommt er weg, denn essen kann man ihn so fast nicht und die kinder, ...

von Luni2701 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Kohlrabi-Variationen?????

Hallöchen, habe mehrere Riesenkohlrabis geschenkt bekommen-aber nur als Gemüse ist das ja langweilig....Und 1Wo nur Kohlrabi-Gemüse essen -ach nee... Was habt Ihr für Lieblingsrezepte mit Kohlrabi-Auflauf,Eintopf....??Bitte her mit den Rezepten :-) Danke und einen schönen ...

von Easy17 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Kohlrabi einfrieren?

Wir haben drei Riesen-Kohlrabi geschenkt bekommen, die ich jetzt gerne einfrieren würde. Hab mich entschieden, sie vorher kurz zu blanchieren. Trotzdem hab ich eine Frage zum "Abkühlen": Lasse ich die Stifte dazu im kalten Wasser liegen, oder schrecke ich sie nur kurz ab und ...

von lilatiger74 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

hat von euch schon mal wer kohlrabi cordon bleu gemacht?

hallo, frage steht ja schon oben. bin am überlegen die mal auszuprobieren. meine bedenken sind nur, dass das ganze beim panieren zerfällt oder dann beim rausbacken. habt ihr die dinger mit zahnstochern fixiert? wie hat es bei euch geklappt? ist es einen versuch ...

von irene+nina 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Claudilein, ich habe dann den Kohlrabi

in feine streifen geschnitten, den Rotkohl gehobelt, alles schön zusammen angebraten und etwas schmoren lassen, gewürzt mit Pfeffer, Salz. Kräutern und dann DAZU ein Dip aus Quark (hatte keine saure Sahne da) mit Aceto, Knoblauch und Kürbiskernöl. War serh lecker! heute ...

von Leewja 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

kohlrabi als dickes gemüse...

muss da irgendwas besonderes mit dran? also kohlrabi in gemüsebrühe kochen ist klar... und macht man da dann rigendwie noch gewürze/Kräuter oder schmadn oder sowas dran? ich hab das mal irgendwo gegessen wo das so ne richtig schöne kräftige sahnige sosse ...

von casyopaya 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Wie kann ich die "Soße" von den Kohlrabi andicken? Jetzt, ganz...

Habe sie in Gemüsebrühe gekocht, einiges abgeschuttet und Schmand und Kräuterkäse dazu gemacht. Aber die Soße ist nun sehr flüssig, wie bekomme ich sie angedickt? Habe keine Speißestärke und keinen hellen Soßnbinder mehr (habe ich gerade gesehen...;-( ...

von viersindwir 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

was kann ich aus Möhre, Kohlrabi, Fisch... kochen?

Hallo, ich bin keine sonderlich gute Küchenfee, aber stets bemüht... Also ich habe noch im Kühlschrank Möhren, 2 Kohlrabi, Tiefkühl Fisch (Seelachs), Würstchen, Saure Sahne, Schlagsahne, Parmesan... Tja und nun weiß ich nicht wie ich das verwerten kann. Die Möhren suchen ...

von dreambugs 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Aufbewahrung bereits geschnittener Kohlrabi

Hallo, habe gestern Kohlrabi gestiftelt und dann wollten wir ihn doch nicht essen. Habe ihn jetzt über Nacht im Topf mit Wasser stehen lassen (ungekocht und ungekühlt) Jetzt hat der Kohlrabi das ganze Wasser aufgesogen. Ist der wohl noch genießbar?? Da ich leider total ...

von steda82 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Kohlrabigemüse

Hallo, möchte gerne kohlrabigemüse kochen,doch leider weiss ich nicht;wird das Gemüse nur mit Wasser oder Brühe gekocht? Was reicht man dazu,eine helle Soße.... Vielleicht habt ihr noch andere schöne Rezepte mit Kohlrabi für mich. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! lg ...

von Kati1978 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.